Mentalität ?

S

*Se*Me*

Guest
AW: Mentalität ?

"Askim" hin oder her. In einer Partnerschaft muss man sich irgendwie eben einig werden. Mit Sicherheit legen die türkischen Männer ein etwas "strengeres" Verhalten an den Tag, was aber nicht heißt, dass nicht auch der ein oder andere deutsche Mann seiner Frau das Weggehen verbietet. Ist sicher auch ne Typfrage, die nicht unbedingt was mit Mentalität zutun hat.

Mein Liebster und ich haben uns zum Beispiel automatisch geeinigt, da wir sehr ähnlich denken und es bedurfte gar keiner Diskussionen oder gar Verbote. Wobei ich auch nicht so weit gehen würde zu sagen, dass ich mir generell nichts verbieten lassen würde, manchmal gehören halt auch Eingeständnisse zu einer Beziehung. Hauptsache ist doch beide fühlen sich wohl.

Sithnoppe

Moderator

Alles schön und gut, nur die „Askims“ können es doch mit ihrem Verhalten nicht Recht machen. Denn nehmen wir mal an:

„Askim“ verbietet seiner Freundin weg zu gehen, alleine auf party oder Discos zu gehen……gut dann heißt alles die „aus dem Dorf“ haben den Wandel nicht mitbekommen usw……

Lassen sie dann ihre Freundinnen (Deutschen) alleine weg gehen und geben ihnen Vertrauen und sind da offener kann man genauso sagen oder ihnen wird unterstellt: Ja bei den „Deutschen“ ist es Ihnen egal, die können das ruhig, geheiratet wird sowieso eine „anständige“ die sich „ordentlich“ benimmt und eben sich nicht „herumtreibt“

Also man kann das so sehen oder so ?!

Oder was meint ihr ?!

Nein!!!

Wenn sie richtige Männer wären, dann würden sie nicht gucken, was Mama, Papa, Oma, Tante, die Kumpel aus der Teestube oder der Vorbeter aus der Moschee denkt, sondern würde das machen, was der Partnerin wichtig ist!

alexa1912

Active Member

Nein!!!

Wenn sie richtige Männer wären, dann würden sie nicht gucken, was Mama, Papa, Oma, Tante, die Kumpel aus der Teestube oder der Vorbeter aus der Moschee denkt, sondern würde das machen, was der Partnerin wichtig ist!

ICh weiß nicht, ich will das ganze Verhalten nicht in Schutz nehmen.

Aber wenn du von klein auf, als Kind es so siehst und lernst, kennst du es nicht anderst. Und wie schon gesagt wurde, sie sehen als ihr Verhalten normal.

Da muss eben in einer Beziehung aufeinander zu gehen. Der eine kennt es "so" der andere eben "so".

In der Mitte sollte man sich treffen, so das ich sich beide wohl fühlen.

Und es gibt ja einige bei denen das klappt.

Bei mir geht es ja auch.

Catsili

Active Member

Mein Liebster und ich haben uns zum Beispiel automatisch geeinigt, da wir sehr ähnlich denken und es bedurfte gar keiner Diskussionen oder gar Verbote. Wobei ich auch nicht so weit gehen würde zu sagen, dass ich mir generell nichts verbieten lassen würde, manchmal gehören halt auch Eingeständnisse zu einer Beziehung. Hauptsache ist doch beide fühlen sich wohl.

...und DAS unterschreib ich Dir! :-D

Es muß eben "passen" und jeder macht da Abstriche, wo er gerade KEINE Prioritäten setzt.
Ich muß zugeben, dass ich auch eine von den "bockigen" bin, bei denen ein "Verbot" genau das Gegenteil bewirkt....... aber bei uns redet nie jem. von "...ich verbiete Dir..." sondern ...."Ich mag dies.....und jenes mag ich nicht so"
Vieles konnte ich anfangs auch gar nicht nachvollziehen - bis ich den familiären/kulturellen Zusammenhang selbst erlebte.

Mir gefällt es, wie es ist und ich fühle mich wohl und geborgen in dieser "türkisch-deutschen" Struktur unserer Ehe(und Tr-Familie). Für türk.-konservative bin ich wohl sehr frei - für deutsche Verhältnisse vllt. zu angepasst. :biggrin:

Für mich selbst passt es - und nur das zählt.:razz:

LG

Catsili

Active Member

Dann sinds richtige MÄNNER?

Dann dreh ich den Satz mal um:

Wären es "richtige Frauen", würden sie nicht schauen, was Freundinnen, Leute aus dem Netzt oder Eltern sagen, sondern das machen, was dem Partner wichtig ist!:roll:

Du siehst, das macht weder so noch andersherum wirklich Sinn!

Sithnoppe

Moderator

Dann sinds richtige MÄNNER?

Dann dreh ich den Satz mal um:

Wären es "richtige Frauen", würden sie nicht schauen, was Freundinnen, Leute aus dem Netzt oder Eltern sagen, sondern das machen, was dem Partner wichtig ist!:roll:

Du siehst, das macht weder so noch andersherum wirklich Sinn!

Nur dann nicht, wenn du Selbstaufgabe für eine Partnerschaft als vorrangig siehst!
Das kann doch nicht dein Ernst sein.