Mentalität ?

Catsili

Active Member
AW: Mentalität ?

Nur dann nicht, wenn du Selbstaufgabe für eine Partnerschaft als vorrangig siehst!
Das kann doch nicht dein Ernst sein.

Joaein, sag ich da!

Wenn man nicht bereit ist, Zugeständnisse und Kompromisse einzugehen, was ist dann partnerschaftlich an einer Beziehung?

Ich begebe mich doch in gewisser weise in eine "Symbiose" mit einem anderen Menschen. WIE WEIT man sich da anpasst oder wer wobei nachgibt ist zweitrangig, aber wenn KEINER auf den anderen zugeht...... wie soll das denn dann gehen?

ZB muß ich mich doch auch verändern, wenn ich ein Haustier habe, ein Kind, Arbeit....... Entgegenkommen/Anpassen muß doch nicht Selbstaufgabe sein?

Nachtrag:

Für das dt. Mädchen wäre es also Selbstaufgabe? Wäre es das für den türk. Mann nicht, wenn er nur noch tun würde, was SIE will und IHR gefällt?

Brunhilde82

Forumskönigin

axo jeton düsdü... KLICK
hast recht

in einer beziehung geht es doch mitunteranderem darum, dass man sich ( gemeinsam ) frei fühlt..., oder?
natürlich soll sich nicht das machen was ihm passt.. (ach man ich kann meine gedanken zu wort bringen.. zynapsen geschnaksel..)
ich geh nur dann kompromisse ein, wenn ich mich damit abfinden kann, ansonsten nicht..

Sithnoppe

Moderator

Natürlich, aber das Aufeinanderzukommen sollte im gleichen Maße von beiden Seiten erfolgen und nicht unter Druck von einer Seite erfolgen!

Sithnoppe

Moderator

JAAAAAAAAAAAA und dewegen fand ich den Satz nicht gut, dass ER (nur noch) tun soll, was IHR gefällt :-?

Jipiiii, wir haben den gemeinsamen Nenner gefunden popcorn

Hab ich das so gesagt??

Ich meinte, es soll ihm wichtiger sein, dass seine Partnerin (seine Liebe) glücklich ist, als dass er sich bemüht, den Erwartungen der Familie und der Gesellschaft nachzukommen!