Merkel in der Ukraine

alterali

Well-Known Member
Das Vorgehen der NATO wird als extrem gefährlich betitelt...

..."08.02 Uhr: Den Einsatz militärischer Mittel im Ukraine-Konflikt lehnt von der Leyen ab. „Russland und die Ukraine wissen beide um die Folgen, wenn zu sehr über militärische Optionen nachgedacht wird“, sagte die Ministerin FOCUS. „Russland hat die Ukraine aufgefordert zu deeskalieren und ich erwarte, dass dieselbe Aufforderung ebenso deutlich an die Separatisten in der Ostukraine ergeht.“ Die westliche Wertegemeinschaft dürfe sich „gar nicht erst auf die russische Eskalationslogik und Machtpolitik einlassen“, so von der Leyen. „Wir setzen unbeirrt und konsequent auf die Regeln, die sich die Staaten nach den schrecklichen Kriegen des letzten Jahrhunderts selber gegeben haben.“
focus.de 18.04.´14
http://www.focus.de/politik/ukraine...sten-sollen-entwaffnet-werden_id_3784501.html
Da kam noch:
"Von der ökonomischen Wirkung der Sanktion ist die Ministerin überzeugt: „Das würde die Weltwirtschaft insgesamt zurückwerfen, aber Russland am härtesten und langfristig treffen.“"

Das ist mE genau das, worum es geht, man will Russland niederringen. Man muss nur mal schauen, wo USA mit der Nato im Schlepptau ihre Truppen 'aufmaschieren' lassen.
Und wo Russlands Truppen stehen.

Und dann das Argument, Völkerrecht (sollte eigentlich Staatsgrenzen heißen) die Verletzungen des Westens in der Vergangenheit dürfen kein Alibi in der Gegenwart geben.

Aber es ist Gegenwart: Afganistan (besser Opiastan) ist weiter besetzt. Kosovo ist weiterhin ein lebender Leichnam. Ungeniert werden Menschen (natürlich nur Terroristen) in Pakistan getötet. Es wird sich überall eingemischt, Militärhilfe überall.
Die Iraker hat man hilflos zurückgelassen.

Was die Amis den Europäern an Desaster vor die Füße werfen, ist eine Sauerei.

Und die schaffen es nicht, eine eigene Politik zu machen.
 

Msane

Well-Known Member
Für mich ist das immer noch ein innerrussischer Konflikt, wenn sich zwei Brüder streiten mischt man sich auch nicht ein, ebenso sollte man sich raushalten wenn sich Russen und Ukrainer streiten.


.
 

Msane

Well-Known Member
Erst animiert man im Namen von Demokratie und Menschenrechten den rechten Block in der Ukraine zum Aufstand gegen Moskau und nun empört man sich weil die Russen Truppen an der Grenze zusammenziehen.
Gleichzeitig wird klar das man die neue ukrainische "Regierung" in der Luft hängen lässt, denn auf einen Krieg mit Rußland will es natürlich keiner ankommen lassen.
Die Außenpolitik der USA und Europas ist so dermaßen schlecht, dafür finde ich keine Worte.

Das Ergebnis wird sein, die Ukrainer enttäuscht denn die haben mit Hilfe gerechnet nachdem man sie zum Aufstand animiert hat, und das Verhältnis zu Rußland ist ruiniert.

.
 

NeoAslan

Gesperrt
Unter serbischer Herrschaft wäre es mausetot.
hast du was gegen serben? und warum...passen sie nicht in dein weltbild, weil nicht jeder wie milosovic oder karadcic ist?
oder hast du allgemein probleme mit anderen nationalitäten..
vor allem was soll das mit den serben in der ukraine...was läuft in deinem geiste ab, welche umleitungen, tunnelsysteme und störanlagen sind da verbaut???
 

univers

Well-Known Member
Nun ist es doch ernst geworden, laut den Medienberichten, Schlagzeilen:

- 6 ukrainsiche Soldaten sterben bei Zusammenstößen mit den Separatisten.
- Steinmeer reist in die Ukraine
- äähh...eben, gerade war auf der Newsseite vom google New aus der Ukrainekrise, nun kein einziges meeEhr.
Na gut, dann lese ich es aus der Erinnerung:
- Ban fordert Einschreiten
- Donetzsk die Region, welche sich beim Referendum am Sonntag für ein unabhängigen Staat erklärt hat, ließ einen Sprecher verkünden, dass für Merkel, Obama, Hollande und Cameron ein Reiseverbot in das Gebiet nunmehr gelte.

Boah... nicht ganz leicht aus dem Gedächtnis abzulesen...:D
 
S

sommersonne

Guest
Puh, das nimmt ja nun doch ganz gefährliche Dimensionen an. Diese Seperatisten scheinen nicht die Hellsten zu sein. Hoffentlich hat Putin das noch im Griff.
 
Top