Merkwürdige Namen

Sommer2000

Gesperrt
AW: Merkwürdige Namen

Die Mutter von einer Freundin hiess mit ihrem Maedchennamen

KLOHOCKER und eine andere SCHWEINSHAXE.

Ich hatte mal ein paar Schuelerinnen die hiessen

YOSMA : Hure
YETER : Genug
SATILMIS : verkauft

Sommer2000

Gesperrt

Hast recht Missbambi. Kannst du dir vorstellen wie ich mich immer gefuehlt habe wenn ich das Maedchen das Yosma hiess aufgerufen habe? Schrecklich und das Maedchen hat ja auch immer ein knallrotes Kopf bekommen weil die Mitschueler immer so daemlich gekichert haben.

Aber Satilmis hat zwar eine bloede Bedeutung hat aber einen Ursprung. Es bedeutet naemlich das das Kind an Gott verkauft worden ist.
Wenn Ehepaare aus dem Schwarzen Meer keine Kinder bekommen da geben sie ein Eid ab bei irgendwelchen Tuerbes dass sie ihr Kind "Satilmis" nennen wenn es Gott erlaubt dass sie doch ein Kind bekommen. Und dann nennen sie auch das Kind so.

missbambi70

Active Member

Hast recht Missbambi. Kannst du dir vorstellen wie ich mich immer gefuehlt habe wenn ich das Maedchen das Yosma hiess aufgerufen habe? Schrecklich und das Maedchen hat ja auch immer ein knallrotes Kopf bekommen weil die Mitschueler immer so daemlich gekichert haben.

Aber Satilmis hat zwar eine bloede Bedeutung hat aber einen Ursprung. Es bedeutet naemlich das das Kind an Gott verkauft worden ist.
Wenn Ehepaare aus dem Schwarzen Meer keine Kinder bekommen da geben sie ein Eid ab bei irgendwelchen Tuerbes dass sie ihr Kind "Satilmis" nennen wenn es Gott erlaubt dass sie doch ein Kind bekommen. Und dann nennen sie auch das Kind so.

Das kann ich mir sehr gut vorstellen!
Das arme Mädchen.
Bei solchen Namen würde ich eine Namensänderung zulassen,wenn ich beim Standesamt arbeiten würde.

aber Yeter ist ja auch schlimm! Sagt man dann "Yeter yeter?" Oder reicht es wenn man nur den Namen zu dem Kind sagt und es hört schon auf das zu machen, was es gerade falsch macht?
Wirklich die Eltern wissen nicht, was sie ihrem Kind da antuen!

Y

yurdakul

Guest

Die Eltern tun ihrem kind überhaupt nichts an, wenn sie ihr kind Yeter nennen.
Auf Namen wie "Figen" würde ich verzichten, wenn ich in Deutschland leben würde.

Sommer2000

Gesperrt

Das stimmt Yurdakul, ich wuerde auch nicht Figen heissen wollen wenn ich in D leben wuerde.
Aber meine Schuelerin die Yeter hiess war das 8. Kind und danach soll sich die Mutter operieren gelassen haben damit nicht noch eins kommt. Hatte sie mir mal bei einem Elternabend erzaehlt als ich sie gefragt habe wie sie auf den Namen gekommen ist. :lol:

S

sdost

Guest

Fikret
Fikriye
Fikri
sind für Deutschland auch nicht ratsam:lol:

Y

yurdakul

Guest

Es würd mich ja auch mal intressieren, woher der Name "Schweinsteiger" rührt........:biggrin: