Militärputsch?

beren

Well-Known Member
Nettes Unterfangen.
Wenn ich Dollar oder Euro unterm Kopfkissen hätte, dann würde ich ganz sicher nichts in Türkische Lira wechseln.
Es sei, Erdogan persönlich garantiert mir (vorausgesetzt, man vertraut ihm), dass ich bei einem Wertverlust Entschädigung erhalte. Sonst sehe ich ganz dumm aus, wenn dann mein Geld viel weniger Wert ist.


Als ich das meinen Eltern vorschlug, und sagte, lasst uns spontan Umtauschen gehen, da guckte mich meine Mutter nur komisch an.
 

Leo_69

Well-Known Member
Immerhin hat Erdogan nur erklärt, warum er schon seit Jahren die deutschen Türken so umwirbt. Er will ihr Geld.
Gab es nicht einmal die kaiserliche Kampagne Gold für Eisen, und alle Patrioten brachten ihre Eheringe an Sammelstellen?

Er haelt sich nicht nur an diese kaiserliche Kampagne. Auch an diese:

Und der König sprach zum Priester: Halte du sie dumm, ich halte sie arm.
 

Doris

Well-Known Member
Türkei: Warnung vor neuem Putsch gegen Erdogan

Der türkische Militärstaatsanwalt Ahmet Zeki Üçok warnt vor einem neuen Putsch gegen Präsident Erdoğan. Der aktuelle Terror im Land diene der Vorbereitung eines neuen Staatsstreichs.

Der ehemalige türkische Militärstaatsanwalt Oberst Ahmet Zeki Üçok hat die türkische Regierung und vor allem den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan per
Twitter-Mitteilung und in einem Interview mit der Zeitung T24 vor einem neuen Putsch gewarnt, berichtet CNN Turk.

Quelle: https://deutsche-wirtschafts-nachri...erkei-warnung-vor-neuem-putsch-gegen-erdogan/

Ich habe bewusst diese Quelle zitiert, damit nicht der erst mit "Falschmeldung!" um die Ecke kommt.

Mir scheint, es werden jetzt bereits die ersten Argumente vorbereitet, bevor die große Welle ins Laufen kommt.
 

Almancali

Well-Known Member
Der ehemalige türkische Militärstaatsanwalt Oberst Ahmet Zeki Üçok hat die türkische Regierung und vor allem den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan per Twitter-Mitteilung und in einem Interview mit der Zeitung T24 vor einem neuen Putsch gewarnt, berichtet CNN Turk.
Na das sind ja mal die Medien, die ich als Hinweis auf einen offiziellen Staatsstreich als Kommunikationsmittel nutzen würde. Twitter, Interview und CNN-Turk. Vielleicht würde der Herr mal zum Telefonhörer greifen, die Sache etwas diskreter und unauffälliger gestalten. Zudem auch seriöser :)
 

Doris

Well-Known Member
Na das sind ja mal die Medien, die ich als Hinweis auf einen offiziellen Staatsstreich als Kommunikationsmittel nutzen würde. Twitter, Interview und CNN-Turk. Vielleicht würde der Herr mal zum Telefonhörer greifen, die Sache etwas diskreter und unauffälliger gestalten. Zudem auch seriöser :)

Das trifft nicht den Kern der Sache. Veilleicht ist der "Putsch" vom Juli zu sehr abgelühlt und man muss schon mal kommende neue Maßnahmen rechtfertigen. Quasi prophylaktisch.
 
Top