Militärputsch?

beren

Well-Known Member
447.jpg
 

beren

Well-Known Member
Vom Eigenheim/Haus, Eigentumswohnung etc. die Eigentumsurkunde/ Grundbucheintrag/ Grundbuchauszug.
 

beren

Well-Known Member
War da nicht nach dem sog. Putschversuch was mit dem Eigentum in der Türkei? Der Staat kann dich nach Lust und Laune enteignen, wenn er will oder erinner ich mich da falsch. ( Übertrieben gesagt )
 

Alubehütet

Well-Known Member
@all


Bitte "Tapu Senedi" mit in den Urlaub mitnehmen. Scann oder Foto im Handy reichen aus.

Ich durfte die Fotos meinen Eltern auf Wunsch über WhatsApp zusenden. Scheint wichtig zu sein, sonst wird eine Strafe i.H.v. 10 Tausend Euro fällig.

Näheres noch nicht bekannt.
Wollt Ihr solche Sachen nicht besser packen in einen eigenen Thread Türkei – Praktische Reisehinweise oder so?

Das wäre gerade auch für flüchtige, nicht angemeldete Besucher praktischer, von denen sich ja auch viele hier im Forum finden, nur um mal bißchen zu stöbern. :)
 

Almancali

Well-Known Member
War da nicht nach dem sog. Putschversuch was mit dem Eigentum in der Türkei? Der Staat kann dich nach Lust und Laune enteignen, wenn er will oder erinner ich mich da falsch. ( Übertrieben gesagt )
Richtig! Allerdings verstehe ich den Zusammenhang mit 10.000€ nicht, wenn deine Eltern dort eigentlich nur Urlaub in der Türkei machen. Die alten Tapu verlieren ihre Gültigkeit *nicht*. Also verstehe ich den Zusammenhang mit 10.000€ nicht... Will sich da ein Belediye Mitarbeiter sein Traumhaus von euren Eltern vergolden lassen ?
 

beren

Well-Known Member
Richtig! Allerdings verstehe ich den Zusammenhang mit 10.000€ nicht, wenn deine Eltern dort eigentlich nur Urlaub in der Türkei machen. Die alten Tapu verlieren ihre Gültigkeit *nicht*. Also verstehe ich den Zusammenhang mit 10.000€ nicht... Will sich da ein Belediye Mitarbeiter sein Traumhaus von euren Eltern vergolden lassen ?


Weiß auch nicht. Meine Schwester meinte, ich soll dringend einscannen und über WhatsApp zusenden, ansonsten wird ein Strafe fällig. Ich hatte noch keine Gelegenheit sie anzurufen.
 

Almancali

Well-Known Member
Weiß auch nicht. Meine Schwester meinte, ich soll dringend einscannen und über WhatsApp zusenden, ansonsten wird ein Strafe fällig. Ich hatte noch keine Gelegenheit sie anzurufen.
Gibts in der Türkei keinen schriftlichen Verwaltungsakt bzw. ZPO mit angemesenen Fristen. Oder wurde das verbal über die Theke kommuniziert ? Wenn ihr dies und das nicht zu dem und den Tag ... blah ... dann 10.000€ Strafe ? Das mit den Bildern "aber pronto" klingt eher nach Zuruf zwischen Tür und Angel... Ohne die Möglichkeit einer rechtlichen Prüfung der Gegebenheiten bzw. Konsultation eines Notars oder Anwalts...
 

beren

Well-Known Member
Näheres folgt, wenn ich mehr weiß.
Vielleicht sind es noch Nachwirkungen dieser einen "Denunziation" vom letzten Jahr.
 
Top