Militärputsch?

beren

Well-Known Member
Kopf abreißen!

Hab ich auch gerade zufällig gelesen.

Dachte erst, ist vielleicht nur aus dem Zusammenhang gerissen oder falsch übersetzt, aber scheint richtig zu sein.

Spätestens jetzt sollte jeder an seiner Zurechnungsfähigkeit zweifeln.
 

Almancali

Well-Known Member
Ich bin ja gerade in der Türkei und mir kommt es so vor als wäre alles wie immer. Kein Verwandter macht sich hier nen Kopf über Politik. Die freuen sich alle ihres Lebens.
Was sollten sie denn sonst anderes tun ? Natürlich geht das Leben weiter... Gedanken über die Politik machen sie sich schon... Nur dringt nichts davon nach außen...
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich bin ja gerade in der Türkei und mir kommt es so vor als wäre alles wie immer. Kein Verwandter macht sich hier nen Kopf über Politik. Die freuen sich alle ihres Lebens.
Na ja, das ist eben das Schlimme. Würden sie mal bischen nachdenken dann kämen sie eventuell drauf was alles falsch läuft und vor allem was das auch in der Zukunft für Folgen für sie selbst haben könnte.
Der Erdogan kann nur so erfolgreich sein weil ein grosser Teil der Türken eben nicht darüber nachdenkt. Das spielt ihm total in die Hände.
 

eruvaer

Well-Known Member
...in Deutschland seinerzeit haben manche von der kompletten negativen Seite des NS üüüberhaupt nichts mitbekommen und völlig normal weitergelebt ohne irgendetwas zu merken...wie soll man da in einem vergleichsweise völlig humanen System merken, dass etwas anders ist als früher? o_O
 

sommersonne

Well-Known Member
Na wenn es einem nichts ausmacht das die Gesellschaft viel "moslemischer" traditioneller geworden ist, dann könnte man sich vielleicht fragen wieso hunderttausende Menschen entlassen wurden. Das wäre das einfachste. Vielleicht könnte man dann noch darüber nachdenken wo denn die westlichen Touristen geblieben sind, wo doch die Türkei für diese so preiswert ist. Gerade in Touristengebieten muss das doch auffallen.
 

eruvaer

Well-Known Member
Na wenn es einem nichts ausmacht das die Gesellschaft viel "moslemischer" traditioneller geworden ist, dann könnte man sich vielleicht fragen wieso hunderttausende Menschen entlassen wurden. Das wäre das einfachste. Vielleicht könnte man dann noch darüber nachdenken wo denn die westlichen Touristen geblieben sind, wo doch die Türkei für diese so preiswert ist. Gerade in Touristengebieten muss das doch auffallen.
Weil das alles Menschen sind die dringend unter Verdacht stehen mit dem Putschversuch und/oder Gülen in Verbindung zu stehen.
Natürlich muss man die mindestens entlassen, besser noch in Untersuchungshaft stecken.

Und die Deutschen und anderen westlichen Touristen bleiben weg weil die Lügenpresse der bösen westlichen Nazipolitik ihnen das so einbläut.
Nur weil sie RTE eins auswischen wollen, weil der nicht länger nach deren Pfeife tanzt!
Ein Mann von Format, der hat einfach alles im Griff und greift hart durch.
 
Top