Militärputsch?

univers

Well-Known Member
hero-yazili-tshirtten-sonra-adalet-bakanligindan-ayar-geldi_b7ea0.jpg

Der "HERO" gehörte der militärischen Truppe, die vor 1 Jahr, am 15 Juli 2016 das Hotel in Marmaris an der ägäischen Küste, wo damals "Reis";) seinen Urlaub verbrachte, stürmte, um den "Reis" was auch immer zu machen.
Er erschien zu seiner Verhandlung vor zwei Tagen wie abgelichtet. Der Richter sagte soo..Oo nicht und unterbrach die Sitzung, ließ ein anderes T-Shirt herbeischaffen...aber immer noch ein mildes Urteil, schließlich blieb der Held nicht nackisch.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Der "HERO" gehörte der militärischen Truppe, die vor 1 Jahr, am 15 Juli 2016 das Hotel in Marmaris an der ägäischen Küste, wo damals "Reis";) seinen Urlaub verbrachte, stürmte, um den "Reis" was auch immer zu machen.
Das wüßte ich ja gerne, was der zu erzählen hat. Das ist ja eines der interessantesten Momente der Putschnacht. Warum kamen sie so spät? Und warum haben sie so spät überhaupt noch damit gerechnet, Erdogan könnte jetzt immer noch in seinem Urlaubshotel sein; man könnte, müßte doch meinen, daß der längst seit Stunden über alle Berge ist? Irgendwo unbekannt, im Auto, im Flugzeug, im Bunker, im U-Boot, aber raus aus diesem verdammten Hotel?

Da gibt es ja Räuberpistolen drüber, über diese Truppe ...

Jetzt diskutieren natürlich alle, sagt mir ein türkischer Gewährsmann, der mir vorhin auch schon dieses Foto gezeigt hat, wie kommt der an so ein T-Shirt. Im Knast. Das ihn natürlich nicht populär macht.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Inzwischen beantragen tausende Türken Asyl in Deutschland - nicht nur türkische Kurden. Die Anerkennungsquote ist steigend.
Für den von Erdogan behaupteten Gülenputsch gibt es laut des deutschen Auslandsgeheimdienstes (der in dieser Frage eng mit sämtlichen verbündeten Geheimdiensten zusammenarbeiten dürfte) immer noch keinen Hinweis.

Bruno Kahl, der Chef des deutschen Auslandsgeheimdiensts BND, sagte dem SPIEGEL: "Die Türkei hat auf den verschiedensten Ebenen versucht, uns davon zu überzeugen. Das ist ihr aber bislang nicht gelungen." Der Putschversuch sei "wohl nur ein willkommener Vorwand" für die Säuberungswelle gewesen.
http://www.spiegel.de/politik/ausla...such-asylantrag-in-deutschland-a-1157675.html

Der BDI kommt im Spiegel-Artikel auch noch zu Wort. Er befürchtet, daß sich die Türkei pleite säubert. Dann gibt es keine Ansprechpartner mehr für Investitionen. Gute Geschäfte werden von Profis gemacht, nicht von Vettern aus dem dritten Glied.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Der Kahl-Spruch ist allerdings schon einige Monate her. Anschließend wurden abrupt alle Referendumswahlkampfkundgebungen türkischer Politiker in der EU abgesagt. War ein ziemlicher Knaller damals; der BND-Chef gibt nicht so viele Interviews. Alle hatten das so verstanden, daß er das nicht ohne Bewilligung, wenn nicht im Auftrag Merkels getan haben wird.

Heißt ja nichts anderes als: Die Gülen-Bewegung steht bei uns unter Naturschutz. Kahl setzte noch eins drauf, indem er im selben Interview meinte, Hizmet sei nichts anderes als ein säkulares und religiöses Bildungswerk, und da weiß ja nun jeder, daß das gelogen ist. Also ganz klare Positionierung Deutschlands gegen die Türkei.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Nun gibt es plötzlich, also ein Jahr später, einen dringenden Tatverdacht gegen Adil Öksüz, einem "engen" Vertauten Gülens, jedenfalls so eng, daß es Bilder von einem gemeinsamen Gebet gibt.
Plötzlich gibt es auch Zeugen, die anwesend waren, als dieser Theologe den Plan für den Putsch mit zwei Generälen und einem Admiral beriet. Der Plan soll gewesen sein, Erdogan im Mittelmeer, wenn nicht zu versenken, so doch auf einem Schiff vom Festland zu isolieren.
Außerdem sei der Theologe Adil Öksüz am Tag des Putsches in der Nähe des am besten bewachten militärischen Flughafens gesichtet worden sein, in dem die Amerikaner mal nukes gelagert hatten.
Am Jahrestag gibt es Zeugen über Zeugen.
http://www.spiegel.de/politik/ausla...-putsch-versuch-imam-der-armee-a-1157974.html

Wie der Spiegel auf die Idee kommt, daß die Gülenbewegung im "Westen" als moderat eingestuft wird, ist mir ein Rätsel.
Es scheint mir fast so, als müsse der letzte Korrespondent in Istanbul vorauseilend gehorsam schreiben.
 
Top