Militärputsch?

sommersonne

Well-Known Member
Den Anhang 12642 betrachten





Das konnte man wohl in diversen deutschen Zeitungen lesen/sehen. :D



Verdammt nochmal, der Putschversuch war echt!
Nicht nur in deutschen Zeitungen, auch in Frankreich. Na ja, Geld stinkt nicht.
Eine Zeitung, hab vergessen welche, hat sich damit heraus geredet, das Anzeigenabteilung und redaktioneller Teil ja getrennt sind und man trotz dieser Anzeige im redaktionellen Teil über Erdo meckern kann.
 

beren

Well-Known Member
Ich finde den Link nicht, aber irgendwo stand, dass der türkische MIT versucht habe, seine Leute beim deutschen Verfassungsschutz oder so unterzubringen.

Wollte das nochmal lesen. :(
 

beren

Well-Known Member

Alubehütet

Well-Known Member

Zu geil, TURKISHPRESS weiß, warum sie unseren Verfassungsschutz unterwandern wollten:

Während die Türkei Spitzel im Verfassungschutz etablieren will, um das Versteck der NSU-Akten aufzuspüren, die irgendwo im Reich einbetoniert wurden,

https://turkishpress.de/news/panorama/19-07-2017/nach-freedeniz-kommt-freensuakten
 

Ottoman

Well-Known Member
Nettes Unterfangen.
Wenn ich Dollar oder Euro unterm Kopfkissen hätte, dann würde ich ganz sicher nichts in Türkische Lira wechseln.
Es sei, Erdogan persönlich garantiert mir (vorausgesetzt, man vertraut ihm), dass ich bei einem Wertverlust Entschädigung erhalte. Sonst sehe ich ganz dumm aus, wenn dann mein Geld viel weniger Wert ist.

Ja auf der DTN stand gestern ja noch mehr:

Deutsch-Türken sollen in Scharen die Banken in Duisburg bzw. Frankfurt (also die Region dahinten) gestürmt haben, um Devisen in TRY zu wechseln. 3 Mio soll wohl gewechselt worden sein (macht nicht einmal eine Delle in den Kursverlauf).

Auch sollen zahlreiche Geschäftsleute in die TR gereist sein, um TRY zu wechseln.

Und Toshiba will jetzt auch alles in TRY bezahlen.

Und wer kauft den Türken in Duisburg später die Taschentücher?


Der Kurs lag damals bei ca. 3,7 und liegt heute bei ca. 4,16.

Das ist ein Wertverlust von ca. 10%.

Über 300.000 € in wenigen Monaten aus dem Fenster geworfen. Tolle Geschäftsleute die da eingereist waren ;)
Wo sind die Taschentücher?
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Knapp 500 "angebliche" Putschisten stehen seit heute in einem extra für sie gebauten Verhandlungssaal gemeinschaftlich vor Gericht.
"Die Türkei stellt die angeblichen Anführer des Putschversuchs von 2016 vor Gericht. In einem eigens gebauten Saal begann der Prozess gegen fast 500 Verdächtige ..."
https://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei-putsch-145.html
Mich wundert, daß der Verhandlungssaal knapp ein Jahr nach dem Putsch schon fertig ist. Vermutlich ist mit dem Bau schon nach Gezi begonnen worden. Als der Verhandlungssaal dann fertig war und nur noch Sprinkleranlagen, Mikrofone und ein paar Klos installiert werden mußten, wurde dann der Putsch inszeniert. Das nenne ich eine feine Logistik: erst einen Gerichtssaal erbauen, der 500 Angeklagte zugleich faßt, dann die Feindesliste abarbeiten
 

beren

Well-Known Member
Knapp 500 "angebliche" Putschisten stehen seit heute in einem extra für sie gebauten Verhandlungssaal gemeinschaftlich vor Gericht.
"Die Türkei stellt die angeblichen Anführer des Putschversuchs von 2016 vor Gericht. In einem eigens gebauten Saal begann der Prozess gegen fast 500 Verdächtige ..."
https://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei-putsch-145.html
Mich wundert, daß der Verhandlungssaal knapp ein Jahr nach dem Putsch schon fertig ist. Vermutlich ist mit dem Bau schon nach Gezi begonnen worden. Als der Verhandlungssaal dann fertig war und nur noch Sprinkleranlagen, Mikrofone und ein paar Klos installiert werden mußten, wurde dann der Putsch inszeniert. Das nenne ich eine feine Logistik: erst einen Gerichtssaal erbauen, der 500 Angeklagte zugleich faßt, dann die Feindesliste abarbeiten


Da konnte wohl jemand Hellsehen.
 

Ottoman

Well-Known Member
Top