Militärputsch?

Sabine

Well-Known Member
Na wenn es einem nichts ausmacht das die Gesellschaft viel "moslemischer" traditioneller geworden ist, dann könnte man sich vielleicht fragen wieso hunderttausende Menschen entlassen wurden. Das wäre das einfachste. Vielleicht könnte man dann noch darüber nachdenken wo denn die westlichen Touristen geblieben sind, wo doch die Türkei für diese so preiswert ist. Gerade in Touristengebieten muss das doch auffallen.

Mir ist in Gaziantep zB aufgefallen, dass dort ca. 80 % der Frauen KEIN Kopftuch tragen. Hier in Istanbul sind es mindestens 90 % MIT Kopftuch, Tendenz steigend.
 

alterali

Well-Known Member
Erdogan:
"Deshalb werden wir die Köpfe dieser Verräter abreißen.
Und dann werden wir gegen die eigentlichen Feinde vorgehen.
Deshalb werden wir unsere Wirtschaft stärken
Unsere Armee stärken.
Unsere Diplomatie stärken.
Unsere Infrastruktur stärken.
Und vor allem unsere Einheit und Gemeinsamkeit stärken."
http://www.trt.net.tr/deutsch/turkei/2017/07/16/rede-von-erdogan-771421
Leider teilweise schlechtes Deutsch.
Ich frage mich, ob dieses Kopf abreißen so eine Floskel ist, wie das Arsch aufreißen im Deutschen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Erdogan:
"Deshalb werden wir die Köpfe dieser Verräter abreißen.
Und dann werden wir gegen die eigentlichen Feinde vorgehen.
Deshalb werden wir unsere Wirtschaft stärken
Unsere Armee stärken.
Unsere Diplomatie stärken.
Unsere Infrastruktur stärken.
Und vor allem unsere Einheit und Gemeinsamkeit stärken."
http://www.trt.net.tr/deutsch/turkei/2017/07/16/rede-von-erdogan-771421
Leider teilweise schlechtes Deutsch.
Ich frage mich, ob dieses Kopf abreißen so eine Floskel ist, wie das Arsch aufreißen im Deutschen.
Ich glaube der meint das ernst. Er hat ja auch die Todesstrafe wieder angesprochen. Er wird alles tun um am Ruder zu bleiben.
 

EnRetard

Well-Known Member
Mir ist in Gaziantep zB aufgefallen, dass dort ca. 80 % der Frauen KEIN Kopftuch tragen. Hier in Istanbul sind es mindestens 90 % MIT Kopftuch, Tendenz steigend.
Mich würde schon interessieren, welchen Istanbuler Stadtbezirk du besuchst/besucht hast. Rings um die Fatih-Moschee oder in Zeytinburnu hatte ich auch den Eindruck, 90% der Frauen sind bedeckt, aber in Kadıköy oder Beşiktaş kaum eine.
 

Sabine

Well-Known Member
Mich würde schon interessieren, welchen Istanbuler Stadtbezirk du besuchst/besucht hast. Rings um die Fatih-Moschee oder in Zeytinburnu hatte ich auch den Eindruck, 90% der Frauen sind bedeckt, aber in Kadıköy oder Beşiktaş kaum eine.

Dieses Jahr sind wir noch nicht weiter wie vom Flughafen bis Üsküdar, Pendik, Tuzla und Gebze gekommen. Im Dorf bei Bolu sinds ca. 100 % mit Kopftuch gewesen.
 

EnRetard

Well-Known Member
Die Mitte von Üsküdar ist voller Kopftücher, das stimmt. Und die anderen Orte sind gaaaaaanz weit weg von den zentralen Stadtbezirken. Gebze gehört gar nicht zu Istanbul, sondern zu Koaceli.
 
Top