Minarets-Verbotreferendum in CH

alterali

Well-Known Member
AW: Minarets-Verbotreferendum in CH

bonjour Alterali



Du machst Dich da mächtig lächerlich... Was ist in Europa unglaubwürdig, wenn man Minarett nicht haben will! Die Religionsfreiheit wird davon gar nicht berührt!

........

Was man jetzt vielstimmig verkünden muss. Warum? Natürlich weil man recht hat. Aber keiner glaubt's!

Und lächerlich mach ich mich gerne. 8)
 

fritztotila

Active Member
AW: Minarets-Verbotreferendum in CH

Eigentlich hab ich mehr Aufgeregtheiten innerhalb Europas gelesen.
Man rennt, fährt, fliegt durch die Weltgeschichte und fordert von emporkömmlichen Staaten: Ey, Menschenrechte!

Und nun plötzlich: Da fällt einem ein Souverän eines Staates in den Rücken und macht Europa unglaubwürdig!

Interessanterweise ist die Aufregung unter den Nicht-Moslems auch hier größer, ja sogar viel größer als bei den Moslems selbst zB in Deutschland.
Fast alle, die ich kenne, sagen: " Wir brauchen kein Minaret, Hauptsache Moscheen".
Diese ganze Gutmensch /politica correctness etc - Diskussion ist typisch deutsch, das geht den Türken ziemlich am A....vorbei.

Über den Fall "Marwa" regen sie sich viel mehr auf .
http://www.sueddeutsche.de/politik/106/492462/text/

da gibt es krasse youtube videos dazu, weiß aber nicht, ob man hier sowas verlinken darf, sonst wäre es vllt interessant.
 

domovoj

New Member
AW: Minarets-Verbotreferendum in CH

Interessanterweise ist die Aufregung unter den Nicht-Moslems auch hier größer, ja sogar viel größer als bei den Moslems selbst zB in Deutschland.
Fast alle, die ich kenne, sagen: " Wir brauchen kein Minaret, Hauptsache Moscheen".
Diese ganze Gutmensch /politica correctness etc - Diskussion ist typisch deutsch, das geht den Türken ziemlich am A....vorbei.

Über den Fall "Marwa" regen sie sich viel mehr auf .
http://www.sueddeutsche.de/politik/106/492462/text/

da gibt es krasse youtube videos dazu, weiß aber nicht, ob man hier sowas verlinken darf, sonst wäre es vllt interessant.

Unter den normalen Muslimen sehe ich auch kaum Aufregung. Aber unter den Regierungsmitglieder der muslimischen Ländern jede Menge. Erdogan hat schon alle Muslime aufgerufen, ihr Geld aus Schweiz abzuziehen und in der Türkei anzulegen. Bisher hetzen die erfolglos, aber wer weiß wie lange.
 

alterali

Well-Known Member
AW: Minarets-Verbotreferendum in CH

Ick les nich mehr im Koran: 1. bin ick ungläubiger Christ und zweitens hab ich hier gelernt, dass Moslems nicht mit Nichtmoslems über den Koran diskutieren sollen. Also, wat solls!

Aber eines ist mir schon klar. Es gibt eine Menge Menschen auf der Welt, die den Koran als Grundlage ihres Glaubens sehen. Interpretation mehr oder minder zwar notwendig aber eigentlich verboten. Und trotz dennoch gibt es viele Glaubensrichtungen das ganze frevelhaft durchmischt mit Traditionen (böser Blick, Beschneidung, extreme Verhüllung usw.)

Für mich steht fest:
Wenn es nur den Islam als Glaubensrichtung auf dieser Welt geben würde, die Situation wäre nicht viel anders als heute, was die Zerstrittenheit der Weltanschauungen und Lebensweisen anbelangt.
 

ege35

Well-Known Member
AW: Minarets-Verbotreferendum in CH

Unter den normalen Muslimen sehe ich auch kaum Aufregung. Aber unter den Regierungsmitglieder der muslimischen Ländern jede Menge. Erdogan hat schon alle Muslime aufgerufen, ihr Geld aus Schweiz abzuziehen und in der Türkei anzulegen. Bisher hetzen die erfolglos, aber wer weiß wie lange.


Das würde ihm natürlich gefallen!
c045.gif
 
Top