Minarets-Verbotreferendum in CH

M

mängelexemplar

Guest
AW: Minarets-Verbotreferendum in CH

Klar sie muss über das Grundgesetz aufgeklärt werden.

Und Diskriminierung muss abgegebaut werden, egal wie.

Um Bildung geht es natürlich vor allem, aber dabei vor allem um Chancen.

Große Teile der Bevölkerung links liegen zu lassen, sie in ihren Ghettos und der dort aufkommenden Kriminalisierung schmoren zu lassen. Was soll man dann aufklären. Die sind garnicht so, oder die wären garnicht so, wenn .....?

Wie wurden in den USA Rassendiskriminierungen abgebaut, durch Aufklärung?
Ich denke eher durch rigorose Maßnahmen.

Wie wurde in Norwegen die Frauendiskriminierung in der Wirtschaft abgeschafft(?)?: Rigorose Frauenquote. Natürlich waren die Norweger schon vorher aufgeklärt, dass auch Frauen Menschen sind, selbst wenn sie ein bisschen anders ticken!


Bildung ist eine Maßnahme und Gewährung von Chancengleichheit!
Aber aktive Aufklärung kann auch eine sehr gute Maßnahme sein, dabei mein ich nicht irgendwelche Plakate auf denen Frauen mit Kopftüchern abgebildet sind und darunter steht "Gleichberechtigung blabla"
Ich mein auch aktive Unterstützung der Menschen / Familien durch z.B. Sozialarbeiter usw.
Und es muss Zusammenführungspunkte geben, durch gemeinsame Aktivitäten mit Menschen verschedener Herkunft bauen sich meist Vorurteile von allein ab.
Das es Vorurteile gibt ist doch klar. Man sagt ja auch "was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht"

lg
 

alterali

Well-Known Member
AW: Minarets-Verbotreferendum in CH

Bildung ist eine Maßnahme und Gewährung von Chancengleichheit!
Aber aktive Aufklärung kann auch eine sehr gute Maßnahme sein, dabei mein ich nicht irgendwelche Plakate auf denen Frauen mit Kopftüchern abgebildet sind und darunter steht "Gleichberechtigung blabla"
Ich mein auch aktive Unterstützung der Menschen / Familien durch z.B. Sozialarbeiter usw.
Und es muss Zusammenführungspunkte geben, durch gemeinsame Aktivitäten mit Menschen verschedener Herkunft bauen sich meist Vorurteile von allein ab.
Das es Vorurteile gibt ist doch klar. Man sagt ja auch "was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht"

lg

Ich will hier gar nicht weiter rumpetern: Ich denke, wir sind uns einig, dass der jetzige Zustand nicht befriedigend ist. Und dass es Diskriminierung nicht geben sollte!

Ich für meinen Teil denke, Aufklärung, so ala Moslems sind auch Menschen, macht keinen Sinn. Diese Aufklärung setze ich voraus.

In Berlin hat man seit der Olympiabewerbung daran gearbeitet, Straßen und Verkehrsmittel barrierefrei zu gestalten. Da braucht es keine Aufklärung. Die Rollstuhlfahrer, die Alten mit ihren Rollatoren bewegen sich im Stadtbild, sitzen plötzlich im Bus, sind einfach da. Da brauch ich nicht mehr erzählen: das sind auch Menschen.
 
M

mängelexemplar

Guest
AW: Minarets-Verbotreferendum in CH

Ich will hier gar nicht weiter rumpetern: Ich denke, wir sind uns einig, dass der jetzige Zustand nicht befriedigend ist. Und dass es Diskriminierung nicht geben sollte!

Ich für meinen Teil denke, Aufklärung, so ala Moslems sind auch Menschen, macht keinen Sinn. Diese Aufklärung setze ich voraus.

In Berlin hat man seit der Olympiabewerbung daran gearbeitet, Straßen und Verkehrsmittel barrierefrei zu gestalten. Da braucht es keine Aufklärung. Die Rollstuhlfahrer, die Alten mit ihren Rollatoren bewegen sich im Stadtbild, sitzen plötzlich im Bus, sind einfach da. Da brauch ich nicht mehr erzählen: das sind auch Menschen.

Nix anderes sag ich bzw will genau das sagen / betonen!

Mehr muss man dazu auch nicht hinzufügen!
 

solresol

Gesperrt
AW: Minarets-Verbotreferendum in CH

bonjour Domovoj


Du zittierst da Christen! ist es wirklich der Massstab aller Dinge?

Die Türkei ist ein beispielhaftes Land in Sachen Laizismus gewesen, und nur das ist wichtig. Wie ist es: werden Christen unter sich behindert oder gar verfolgt, oder Juden :?:

Wenn sie aber ähnlich wie in Deutschland die Muslime auf die Strasse gehen, dann kann ich verstehen, daß die Obrigkeit, im Gegensatz zu hier, betrübt wird.

Du lebst in Deutschland in einem bigotten Land. das ist gar nicht beispielhaft, und die Anderen kannst Du absolut nicht daran messen...

salut
 

siduri

Member
AW: Minarets-Verbotreferendum in CH

Man sollte den Vergleich mit der Türkei doch ausser Acht lassen. In einer Diskussion kommt man doch nicht weiter, wenn man mit dem Finger auf andere zeigt und sagt, bei denen sei es noch schlimmer.
Wenn es Minderheiten in anderen Ländern schwer haben oder unterdrückt und diskriminiert werden, rechtfertigt das noch lange nicht was in Deutschland bzw. Europa geschieht.
 

domovoj

New Member
AW: Minarets-Verbotreferendum in CH

bonjour Domovoj



Du zittierst da Christen! ist es wirklich der Massstab aller Dinge?

Die Türkei ist ein beispielhaftes Land in Sachen Laizismus gewesen, und nur das ist wichtig. Wie ist es: werden Christen unter sich behindert oder gar verfolgt, oder Juden :?:

Wenn sie aber ähnlich wie in Deutschland die Muslime auf die Strasse gehen, dann kann ich verstehen, daß die Obrigkeit, im Gegensatz zu hier, betrübt wird.

Du lebst in Deutschland in einem bigotten Land. das ist gar nicht beispielhaft, und die Anderen kannst Du absolut nicht daran messen...

salut



Ist das nicht völlig egal um wenn es hier geht, ob um Muslime oder Christen? Wenn es stimmt, was dort steht, dürfen in der Türkei keine neue Kirchen mehr gebaut werden. Und damit mischt sich der Staat in die Religionsausübung ein.
Dass die Türkei durch aus laizistisches Land ist, das weiß ich, im Vergleich zu fast allen oder vielleicht sogar allen muslimischen Ländern wird das auch stimmen, europäische Standarts sind das aber noch nicht.
 
Top