Mir wurde gesagt das es keinen Sinn hat Türke/Deutsche..stimmt das?

A

ahirim_sensin

Guest
AW: Mir wurde gesagt das es keinen Sinn hat Tüke/Deutsche..stimmt das?

ıch bın auch der meınung..
wenn man etwas wıll kann man sovıel schaffen nur man muss es auch wırklıch wollen..

Tanya

Active Member

In allen anderen Ehen kann es genauso ablaufen. Es heißt ja nicht, dass eine Ehe nicht lange Bestand hat, nur weil man aus unterschiedlichen Kulturen kommt. Ich kenne auch deutsche Paar, die nur ein paar Jahre oder nur Monate verheiratet waren...

Das habe ich nicht behauptet das es eine Garantie ist wenn du einen gleichkulturellen Partner heiratest oder mit ihm eine Beziehung hast.
Aber schau Dir mal die Statistik an. Wenn ich das recht in Erinnerung hatte sind es ca. 10 % der binationalen Ehen die auf Dauer halten, aber auch jede zweite oder dritte deutsche Ehe wird heutzutage geschieden. Fakt ist aber, daß statistisch gesehen die binationalen Ehen häufiger getrennt werden.

Das muß man sich einfach mal vor Augen führen. Gleichkulturelle Partner haben schon Probleme genug, wie mag es dann erst mit den Partnern sein die nicht die gleiche Kultur haben, da kommen noch Probleme hinzu.

Wie ich schon gesagt habe, wenn Kompromißbereitschaft und Verständnis da ist, kann es aber trotzdem klappen. Aber das es nicht einfach ist, ist nunmal Tatsache und das weiß man wenn man sich darauf einläßt.

Testo20

New Member

deutsch-türkisch..

das funktioniert einfach nicht,sry ist aber so...

gründe gibt es genug...

Lisua

New Member

Da magst du recht haben.

Fakt ist aber im Fall von BlackAngel, dass er einfach keinerlei Interesse an einer festen Beziehung hat.

Brunhilde82

Forumskönigin

wenn ne beziehung nicht funzt, dann nur weil einsicht fehlt...

Tanya

Active Member

Weiss nicht, ob es mir helfen tut, aber ich habe mich wohl ganz schön in meinen Arbeitskollegen verliebt. Da ist auch was gelaufen und ich dachte, dass es was daraus werden kann, aber er meint das alleine schon die Kulturen einen schnell wieder auseinander bringen würde. Stimmt das? Ist es heut zu Tage nicht egal, ob man Türke, Pole, Spanier, Engländer, Italiener etc ist? Wichtig ist es doch, dass man sich verstehen tut und auf einer Wellenlänge ist und sich gegenseitig akzeptiert und sich eben liebt.
Ich verzweifle noch, weil er will Freundschaft und prompt besuche ich ihn mal auf Arbeit, passiert es schon wieder und ich kann es mir nicht erklären, aber da ist doch mehr oder nicht?
:?::-?

Ich denke leider auch das er keine Beziehung möchte und das er diese Begründung als Ausflucht benutzt um Dich nicht persönlich zu verletzen.
Wenn es sich um Liebe handeln würde dann würde er es zumindest mit Dir versuchen trotz angeblick unüberbrückbarer Schwierigkeiten.

In Deinem letzten Satz sagst Du "da ist doch mehr oder nicht".
Ich, als Leserin kann nicht so richtig nachvollziehen weshalb Du das Gefühl hast, daß dort mehr ist? Vielleicht schilderst Du die Situation einfach noch etwas detaillierter damit man sich ein besseres Bild machen kann.

Tanya

Active Member

deutsch-türkisch..

das funktioniert einfach nicht,sry ist aber so...

gründe gibt es genug...

Du kannst doch nicht pauschalisieren!
Es gibt genügend Menschen bei denen es eben doch funktioniert.

Es gibt sie diese Beziehungen. Aber es sind eben auch besondere Menschen, bei denen es funktioniert und ein bischen erweiterter Horizont und globales Denken gehört schon dazu.

Brunhilde82

Forumskönigin

Du kannst doch nicht pauschalisieren!
Es gibt genügend Menschen bei denen es eben doch funktioniert.

Es gibt sie diese Beziehungen. Aber es sind eben auch besondere Menschen, bei denen es funktioniert und ein bischen erweiterter Horizont und globales Denken gehört schon dazu.

lass ihn so denken, er ist noch relativ jung.. vll ändert er ja mal seine meinung....

Brunhilde82

Forumskönigin

Ja, hätte ich jetzt auch so eingestuft.
Vielleicht sollten wir mal ne Umfrage starten wer wie alt ist, damit man manchmal nachvollziehen kann weshalb welche Gedanken gerade so und so sind.
nö... es würd reichen, wenn maneinfach sein alter eintragen würde.... aber die meisten finden dies unwichtig... dein alter fehlt auch:wink: