S
sommersonne
Guest
AW: mit 12 praktikum
Das kommt aber auf die Arbeiten an die zu verrichten sind.
In der Küche wird für mehrere Schulen gekocht. Da kommen nicht die kleinen Töpfchen eines Zwei-Mann-Haushaltes zum Einsatz.
Die sind schon zehn Nummern größer und ob die ein zwölfjähriges Mädel schleppen kann oder sollte, ist eine Frage ihrer Konstitution und der Gesetze.
Acht Stunden sind auf jeden Fall zu viel in dem Alter .
Da gibt es nichts zu deuteln, egal was Du oder ich früher mal (freiwillig) gemacht haben.
Nichts gegen ein Praktikum, aber immer im Rahmen. Wenn auf der homepage der Schule steht "selbst ausgesuchtes Praktikum" und sie wurde in die Küche gesteckt, ist das schon der erste Verstoß.
ich seh das unabhängig von Montessori so, dass ein Praktikum auch wenn es 8 Stunden sind in dem Alter nichts schlimmes... Mit 12 ist man reif genug auch mal 1 Tag zu arbeiten. Ich bin damals nach der Schule heim und habe meinem Opa beim Geschäft geholfen (Antiquitäten) und habe auch Schränke und ähnliches getragen...
Das kommt aber auf die Arbeiten an die zu verrichten sind.
In der Küche wird für mehrere Schulen gekocht. Da kommen nicht die kleinen Töpfchen eines Zwei-Mann-Haushaltes zum Einsatz.
Die sind schon zehn Nummern größer und ob die ein zwölfjähriges Mädel schleppen kann oder sollte, ist eine Frage ihrer Konstitution und der Gesetze.
Acht Stunden sind auf jeden Fall zu viel in dem Alter .
Da gibt es nichts zu deuteln, egal was Du oder ich früher mal (freiwillig) gemacht haben.
Nichts gegen ein Praktikum, aber immer im Rahmen. Wenn auf der homepage der Schule steht "selbst ausgesuchtes Praktikum" und sie wurde in die Küche gesteckt, ist das schon der erste Verstoß.