Mit dem Auto in die Türkei

ege35

Well-Known Member
Ich habe Bekannte, die übernachten in jedem Land auf dem Weg, besuchen die Hauptstadt und fahren am nächsten Tag weiter. Die fahren also ca. 300-500 km pro Tag. Kommen in der Türkei Mega relaxed an.

So habe ich es früher auch gemacht, obwohl es nicht die Hauptstadt sein musste, die ich mir angesehen habe. Aber die Fahrt war schon der halbe Urlaub - wo es schön war, bin ich auch schonmal 3 Tage geblieben...
 

beren

Well-Known Member
Ich habe es mir anfangs genau so vorgestellt..

Und dann bin ich selber gefahren. Ich weiß nicht wie du tagelang definierst, aber es sind 2 Tage.

Für 2 Wochen Urlaub würde ich auch nicht mit dem Auto fahren, aber alles ab 4 Wochen auf jedenfall!

Man muss da Bock drauf haben, sonst bringt das nichts.

Ob die Leute dahin fahren um ihr Auto zu präsentieren weiß ich nicht. Ich habe lediglich erwähnt, dass wahnsinnig viele neue Autos unterwegs waren.

In der Türkei selber sind davon auch mehr als genug auf den Straßen, das stimmt schon.


Teils, teils. Manche legen wert auf ein gutes Auto, wegen des Komforts, und dass sie sicher in der Heimat ankommen, ohne Pech und Pannen etc., und ja, die unbelehrbaren anderen gibt es leider auch noch... Hier Hartz IV, aber Mercedes S Klasse auf den Bruder eingetragen in die Türkei fahren...
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Teils, teils. Manche legen wert auf ein gutes Auto, wegen des Komforts, und dass sie sicher in der Heimat ankommen, ohne Pech und Pannen etc., und ja, die unbelehrbaren anderen gibt es leider auch noch... Hier Hartz IV, aber Mercedes S Klasse auf den Bruder eingetragen in die Türkei fahren...

Ich habe auch Wert auf ein Komfortables Auto gelegt, genau aus den von dir genannten Gründen.
 

Almancali

Well-Known Member
Hier Hartz IV, aber Mercedes S Klasse auf den Bruder eingetragen in die Türkei fahren...
Wozu soll man die S-Klasse auf den Namen des Bruders eintragen ? Jeder HartzIV Bedürftige darf ein Auto (mit angemessenem Wert von bis zu 7.500€) haben und auch legal fahren. Das Geile sogar - du kannst einen zweckbestimmten Ratenkredit wertmindernd auf den gesamtwert des Autos anrechnen lassen.

Beispiel:
Auto 14.000€
Kredit 7.000€
---
Wert des Autos nur noch 7.000€
 
Top