mit einenm Deutschen verheiratet glücklich/totunglücklich...

blackcyclist

Gesperrt
AW: mit einenm Deutschen verheiratet glücklich/totunglücklich...

Meistens wach ich ja nur allein auf. Dann sing ich ein bisschen mit bis sie auch wach ist.
Danach geht sie sofort mit dem Kissen auf mich los.
Vllt schaff ich es ja noch das sie auch weiter weg ziehen will ^^.

Das kommt mir bekannt vor, ich bin auch immer sofort wach und meine Frau schläft tief und fest, der könnte man das Bett im Schlaf klauen.

Hallo ihr lieben,

habe einige Beiträge kurz überflogen aber das Eröffnungsthread gut durchgelesen:
Ich kann nur an Seepferdchen fragen ob Sie wirklich weis das Sie ihn liebtpinocchio .....der Hintergrund: Anfangs war die Liebe so groß das die Familie in den Hintergrund geraten ist und sie die Liebe gewählt hat. Und nach 4 Jahren fällt Ihr plötzlich ein "ups, da war doch was mit dem Glauben und der Religion".!
Ich kann nur anmuten das hier entweder die Gewohnheit mit der Liebe verwechselt wird oder sie doch den Weg bereut ihn geheiratet zu haben was Wahrscheinlich sein könnte.
Die Vorgehensweise ist eher Diskriminierend, würde die Aussage eines vorredners nur unterstreichen. Vertrauensbruch.

Seepferdchen, wenn du ihm schon gesagt hast das du gedenkst dich trennen zu wollen aber doch noch zusammen bleiben wollt dann hast du noch eine Lüge gegenüber deinen Bekannten aufleben lassen eine glückliche "Familie" zu sein,was du wohl garnicht wolltest, oder?

Kehr mal in dir und sei ehrlich gegenüber dir selbst:

Gruß
Kalbikirilan

Aylin2009

Active Member

Bei mir kommen nach 2,5 Jahren auch schon manchmal skeptische Gedanken, ob ich nicht lieber mit einem Mann zusammen wäre, der - wie ich - nicht gläubig ist. Gerne würde ich manchmal mit ihm über dieselben Witze lachen oder mir die eine oder andere Diskussion übers gläubig oder nicht gläubig sein sparen. gerne würde ich mich gemeinsam mit meinem Mann über Doppelmoralisten und fantatische Glaubensanhänger ärgern bzw. amüsieren. Mit meinem muslimischen Freund ist das nur bedingt möglich und dann auch nur, wenn wir beide ganz genau auf unsere Wortwahl achten um einander gegenseitig nicht zu verletzen.

Wenn es diese Beweggründe sind, die dich an der Ehe zweifeln lassen, kann ich das sehr gut nachvollziehen. Der eine Partner liebt seinen Glauben und findet darin seine Kraft und der andere kann damit scheinbar so gar nichts anfangen. Das kann den Partnern in einer Beziehung schon ein wichtiges gemeinsames Thema nehmen. Und Gemeinsamkeiten sind in langen Beziehungen das A und O.

Da ich nicht gläubig bin, spielt das Thema Sünde für mich keine Rolle. Aber wenn du sagst, dass Gefühl in Sünde zu leben ist der auschlaggebende Punkt, kann ich dass dennoch nicht so ganz nachvollziehen. Dennoch versuche ich mal mich in dich hineinzuversetzen. Grundsätzlich ist die Sünde doch schon begangen und kann nicht mehr rückgängig gemacht werden. Weiß nicht wie das beim Islam läuft, kann man Sünden mit guten Taten wieder aufwiegen? Oder muss man sich am Ende doch für jede Sünde stellen? Und wie sähe es mit einer Scheidung aus? Ist sowas nicht auch haram?
Kein noch so guter Moslem/Christ/Jude wird sein Leben komplett sündenfrei überstehen. Vielleicht solltest du dazu stehen, dass du in religiöser Hinsicht einen "Fehler" gemacht hast, aber das aus Liebe. An deiner Stelle würde ich aufhören zu zweifeln und Allah erst recht beweisen, dass es sich gelohnt hat zu sündigen, weil ihr zueinander gehört. ich glaube, er wird es dir verzeihen, es gibt größere Übeltäter auf der Welt....

melekchen

Well-Known Member

Kein noch so guter Moslem/Christ/Jude wird sein Leben komplett sündenfrei überstehen. Vielleicht solltest du dazu stehen, dass du in religiöser Hinsicht einen "Fehler" gemacht hast, aber das aus Liebe. An deiner Stelle würde ich aufhören zu zweifeln und Allah erst recht beweisen, dass es sich gelohnt hat zu sündigen, weil ihr zueinander gehört. ich glaube, er wird es dir verzeihen, es gibt größere Übeltäter auf der Welt....

amen oder amin!

zu dem thread kann ich nur sagen: die worte lese ich, allein der glaube fehtl mir noch, das dies alles real ist!:roll:

Majnomon

Well-Known Member

Ich zitiere es gerne immer wieder, weil es so universell ist für den Glauben; von einem wahren Diener Allahs, Ibn Arabi, Sufi:

„Mein Herz ist fähig zu jeder Form:
Es ist eine Weide für Gazellen und ein Kloster für christliche Mönche, ein Tempel für Götter und des Pilgers Kaaba, die Thorarolle und das Buch des Korans. Ich folge der Religion der Liebe, wohin auch immer die Karawane ziehen wird, denn die Liebe ist meine Religion und mein Glaube."

Wenn Du ihn liebst, wo ist also das Problem? Zweifel kommen in den besten Beziehungen vor. Also mal geschmeidig bleiben und nichts überstürzen.

KaraEyes

Member

ich finde es auch etwas komisch das du dir am anfang keine gedanken darüber gemacht hast..ich persönlich halte nicht viel von SCHEIN konvertierungen weil es im endeffekt nicht gut gehen kann...

seni yargilamak gibi olmasin fakat aileni belki kandirabilirsin ama allah herseyi görür ve bilir onu istedigin kadar kandirmaya calis kandiramazsin..

sana sorum: sen dinini biliyormusun?? dini görevlerini yerine getiriyormusun??
eger dinine bagli biriysen ilerdede cok zorluk cekersin...sonucta cocuklarin olursa dini yönden babalarini örnek alamiyacaklar (veya alacaklar buda belki senin hosuna gitmeyecek)..iki arada bir dere misali yani
belki esini islama birazda olsa yaklastira bilirsin..

ich selber bin mit einem deutschen moslem zusammen :roll: und bin super froh das er sich mit seiner religion auskennt/ausübt :-o

trotzdem liegt die entscheidung bei dir..du musst wissen was dich glücklich macht und was nicht

blackcyclist

Gesperrt

Scheidung ist nicht haram, ich kenne allerdings nicht die genauen Regeln, unter welchen Bedingungen sie im Islam vollzogen werden kann.

In der Türkei werden mittlerweile nicht viel weniger Ehen als in Deutschland geschieden. Vielleicht haben die Leute doch begriffen, das das Leben zu kurz ist, als es mit einem Menschen zu verbringen, mit dem man sich nicht versteht.

melekchen

Well-Known Member

ich finde es auch etwas komisch das du dir am anfang keine gedanken darüber gemacht hast..ich persönlich halte nicht viel von SCHEIN konvertierungen weil es im endeffekt nicht gut gehen kann...

man muss mit herz und verstand dahinter stehen! du hast vollkommen recht!
alles andere ist selbstbetrug!

mich wundert auch, das dieses problem erst nach 4 jahren für gewissensbisse sorgte!
manchmal gibt es andere beweggründe und nimmt das, was am einfachsten ist: unüberbrückbare gegensaetze!