Mit Freund zu den Grosseltern in die Türkei

Aylin2009

Active Member
AW: Mit Freund zu den Grosseltern in die Türkei

Nimm du es auch nicht persönlich aber glaubst du wirklich dass du mit deinem Freund nach Afganistan oder Iran reist?
Schleier?? Woher hast du das denn bitte her??
Ich sehe dass du viel Respekt hast aber dass du denkst dass man in der Türkei Schleier traegt hat mich schockiert sorry.

ich nenne das auch durchaus mal Schleier. Man spricht doch auch von "verschleierten Frauen" was ich persönlich netter finde als "verhüllte Frauen".
ich hatte in diesem Zusammenhang aber im "schleier" auch eher eine Abgrenzung zum traditionellen Kopftuch gesehen. Es wird doch keiner ernsthaft erwarten, dass sie als Christin ein Kopftuch traditionell wickelt. Dennoch könnte sie aus Respekt ein Tuch locker über die Haare werfen, quasi eine Art Schleier tragen.

Sommer2000

Gesperrt

ich nenne das auch durchaus mal Schleier. Man spricht doch auch von "verschleierten Frauen" was ich persönlich netter finde als "verhüllte Frauen".
ich hatte in diesem Zusammenhang aber im "schleier" auch eher eine Abgrenzung zum traditionellen Kopftuch gesehen. Es wird doch keiner ernsthaft erwarten, dass sie als Christin ein Kopftuch traditionell wickelt. Dennoch könnte sie aus Respekt ein Tuch locker über die Haare werfen, quasi eine Art Schleier tragen.

Wer verhüllt sich denn in der Türkei Aylin? Sorry, ich kann Schleier nicht equal zu Kopftuch sehen.
Wenn sie zu einem anatolischen Dorf reist wird niemand von ihr verlangen dass sie einen Kopftuch traegt. Die Menschen sind dort sehr locker.
Warum sollte sie was tun was gegen ihren Willen geschieht? Wenn sie es möchte dann ja, wenn nicht dann nein.

Aylin2009

Active Member

Wer verhüllt sich denn in der Türkei Aylin? Sorry, ich kann Schleier nicht equal zu Kopftuch sehen.
Wenn sie zu einem anatolischen Dorf reist wird niemand von ihr verlangen dass sie einen Kopftuch traegt. Die Menschen sind dort sehr locker.
Warum sollte sie was tun was gegen ihren Willen geschieht? Wenn sie es möchte dann ja, wenn nicht dann nein.

sie fragt doch, das heißt, sie würde es ggf. wollen, wenn es gut ankommt.

Offensichtlich verlangt bisher niemand was von ihr.

Aylin2009

Active Member

Sie soll doch einfach die Person sein die sie ist. Sie soll sich für niemandem aendern sollen.

Das ist Einstellungssache. Wenn ich zu deutschen Großeltern fahre, dann ziehe ich mich auch konservativer an als normal. Einfach weil ich mich persönlich nicht wohlfühle, wenn ich kleidungsmäßig auffalle. Das hat nichts mit sich für jemanden ändern zutun.

ich finde die frage völlig normal. Nur würde ich sie tatsächlich eher direkt an meinen Freund richten.

Sommer2000

Gesperrt

Das ist Einstellungssache. Wenn ich zu deutschen Großeltern fahre, dann ziehe ich mich auch konservativer an als normal. Einfach weil ich mich persönlich nicht wohlfühle, wenn ich kleidungsmäßig auffalle. Das hat nichts mit sich für jemanden ändern zutun.

ich finde die frage völlig normal. Nur würde ich sie tatsächlich eher direkt an meinen Freund richten.

Ja aber wie man sieht sagt der Freund nichts genaueres. Und ehrlich gesagt ich würde mich niemals aendern auch wenn es meine Familie ist.

Coquette

New Member

Du beantwortest doch deine frage schon selber.Die familie akzeptiert dich so wie du bist.Es hat wenig sinn eine christliche frau einen Kopftuch drüber zu stülpen.Auser du gehst in eine Mosche oder so.Traegt die mutter ein kopftuch und traegst du ein kopftuch wenn du die mutter besuchst?

In einer Moschee war ich bis jetzt noch nich, würd ich aber gern mal besuchen. Und von da weiss ich auch, das man da ein Kopftuch tragen muss.Seine Ma trägt ein Kopftuch ja, aber ich trage keins wenn ich sie besuche.

aylin88

Member

Naja es verlangt ja niemand, dass sie sich ändert, aber man sollte sich doch immer entsprechend anziehen. Wenn du in die Kirche gehst, soll man sich auch entsprechend kleiden und wenn man in ein Dorf in Anatolien geht, dann sollte man sich eben auch etwas geschlossener anziehen und nicht im Minirock erscheinen, das hat ja nix damit zu tun sich zu verändern sondern sich einfach seinem Umfeld anzupassen. Klar muss man es nicht, jedoch muss man dann auch mit den Konsequenzen klarkommen...

Coquette

New Member

Naja es verlangt ja niemand, dass sie sich ändert, aber man sollte sich doch immer entsprechend anziehen. Wenn du in die Kirche gehst, soll man sich auch entsprechend kleiden und wenn man in ein Dorf in Anatolien geht, dann sollte man sich eben auch etwas geschlossener anziehen und nicht im Minirock erscheinen, das hat ja nix damit zu tun sich zu verändern sondern sich einfach seinem Umfeld anzupassen. Klar muss man es nicht, jedoch muss man dann auch mit den Konsequenzen klarkommen...

Ich zieh mich immer schick an, und ziemlich, ich sag mal "trendy" zugleich. Aber nicht irgendwas was "billig" rüberkommt. So war ich noch nie. Ich habe Röcke und Kleider immer geliebt, aber alles dann schlicht gehalten, ohne Mega Ausschnitt und die Kleider meist lang. Aber auch nicht bis auf den Boden, da ich selbst ziemlich klein bin und das irgendwie komisch aussehen würd. Find ich zumindest. :( In die Kirche gehe ich auch dementsprechend gekleidet, wenn ich denn MAL in die Kirche gehe. Meist nur bei Festen oder wenn jemand verstorben ist aus der Familie.
Das kommt dann alle Jahre mal vor ;)
Ich kleide mich sehr schick, flott und nicht gewagt.
Vor allem im Moment viel mit Blümchen. Hach, ich mag das alte Retrozeugs.. :D

aylin88

Member

Ich meinte das mit Minirock auch nicht auf dich bezogen :) Das würde ich auch nicht machen, wenn es nicht zu Schwiegereltern oder Großeltern geht...Ich wollte es nur etwas übertrieben darstellen...dein Kleidungsstil wird schon passen! Solange es länger als übers Knie geht und obenrum auch geschlossen. Wenn ich weiß, dass wir zu "Schwiegeroma" gehen zieh ich mich auch etwas "geschlossener" an als sonst, aber da sie in Izmir wohnen und nicht in einem Dorf ist das trotzdem "nur" bis übers Knie und eben etwas weiter :) Selbst die laufen ja im Sommer so rum. Aber das sind eben die Unterschiede zwischen Dorf und Stadt!