Mit Freund zu den Grosseltern in die Türkei

Coquette

New Member
AW: Mit Freund zu den Grosseltern in die Türkei

Ich meinte das mit Minirock auch nicht auf dich bezogen :) Das würde ich auch nicht machen, wenn es nicht zu Schwiegereltern oder Großeltern geht...Ich wollte es nur etwas übertrieben darstellen...dein Kleidungsstil wird schon passen! Solange es länger als übers Knie geht und obenrum auch geschlossen. Wenn ich weiß, dass wir zu "Schwiegeroma" gehen zieh ich mich auch etwas "geschlossener" an als sonst, aber da sie in Izmir wohnen und nicht in einem Dorf ist das trotzdem "nur" bis übers Knie und eben etwas weiter :) Selbst die laufen ja im Sommer so rum. Aber das sind eben die Unterschiede zwischen Dorf und Stadt!

Ja. :) Über's Knie IMMER. War nie anders. Sah mir immer alles viel zu billig aus, solche kurzen Sachen. Mein Freund sagt auch immer "Ich liebe dich - weil du so bist wie du bist und nicht wie viele andere Deutsche Frauen" :lol:
Will jetzt ned meine Landsfrauen hier über einen Kamm scheren, aber viele Deutsche Frauen sind ja schon oft etwas gewagter angezogen, vor allem in Discos und ne Disco hab ich noch nie von Innen gesehen, will ich auch nie. Bin selbst in einem Dorf groß geworden, und wohne auch noch dort.

Aylin2009

Active Member

Ja. :) Über's Knie IMMER. War nie anders. Sah mir immer alles viel zu billig aus, solche kurzen Sachen. Mein Freund sagt auch immer "Ich liebe dich - weil du so bist wie du bist und nicht wie viele andere Deutsche Frauen" :lol:

meiner sagt "ich liebe dich, weil du immer weißt, wann du dich wo, wie zu kleiden hast".
Das beinhaltet den Anzug im Büro, die langen kleider bei seinen Großeltern und auch den Mini und die highheels in der Disko. 8)

ich mags gerne auch mal ein bisschen aufreizend, wenn er dabei ist. und wenn wir in istanbul in die disko gehen würden und ich dürfte nicht kurz tragen, dann würde ich mir da ziemlich blöd vorkommen. Die türkischen Frauen tragen nämlich auch gerne und oft kurz und knapp.

blackcyclist

Gesperrt

Will jetzt ned meine Landsfrauen hier über einen Kamm scheren, aber viele Deutsche Frauen sind ja schon oft etwas gewagter angezogen, vor allem in Discos und ne Disco hab ich noch nie von Innen gesehen, will ich auch nie. Bin selbst in einem Dorf groß geworden, und wohne auch noch dort.

Aber die Gummistiefel lass daheim ;)

Ansonsten wie die Damen schon gesagt haben, etwas konservativer Stil sollte reichen. Aber von Kopftuch oder ähnlichen Dingen kann ich nur abraten, du bist Deutsche und Gast. Und da kann man sich etwas anpassen, aber verbiegen muss man sich auch nicht.

Coquette

New Member

Aber die Gummistiefel lass daheim ;)

Ansonsten wie die Damen schon gesagt haben, etwas konservativer Stil sollte reichen. Aber von Kopftuch oder ähnlichen Dingen kann ich nur abraten, du bist Deutsche und Gast. Und da kann man sich etwas anpassen, aber verbiegen muss man sich auch nicht.

Ja. Ich schmink mich auch dezent. Und nicht wie aus einem Tuschkasten :lol:
Nja, ich werd wohl sehen was mein Freund dazu sagt, wenn wir mal auf das Thema kommen

Sabine

Well-Known Member

Das ist es eben. Dort vor Ort eins aus der Tasche zu ziehen, sähe blöde aus:shock: Unwohl.. Nunja, ungewohnt auf jeden Fall. Wohler würd ich mich ohne fühlen, aber das ist grad die bammel die ich hab. :(
Nachher denken sie, ich respektiere sie nicht und mögen mich nicht mehr so, und das will ich auf KEINEN Fall. Stecke da echt in einer kleinen Zwickmühle.
Schweinefleisch ess ich selbst garnicht.Danke trotzdem für deine/eure Tips :-*

So blöd sieht das gar nicht aus. Ich habe immer eins in der Tasche, auch wenn ich es eigentlich nicht brauche, und das seit wir mal auf Ausflugstour waren und (ungeplant) in einer Mosche das Grab eines Heiligen besuchen wollten. Ich habe da mangels Kopftuch eine saubere Stoffwindel meiner Tochter übers Haar gelegt. Zum Glück war es so abgelegen, daß außer unseren Familienmitgliedern keiner weiter mich dort gesehen hat :wink:

Aylin06

Active Member

wenn ich die familie meines mannes in kavak besuche, kleide ich mich nicht anders als sonst. hier trage ich auch keinen ausschnitt der bis zum bauchnabel geht, oder einen minirock der gerade den allerwertesten bedeckt. ein kopftuch trage ich dort nur wenn ich den friedhof oder eine moschee besuche.

auch wenn man sich den sitten u. gebräuchen eines landes anpassen sollte, verbiegen muss man sich nicht. wenn meine schwiegermutter uns hier im hochsommer besucht, trägt sich auch wie gewohnt ihre langen röcke u. langärmligen blusen, und keine 3/4 hose u. ein top.

Indira

Member

So blöd sieht das gar nicht aus. Ich habe immer eins in der Tasche, auch wenn ich es eigentlich nicht brauche, und das seit wir mal auf Ausflugstour waren und (ungeplant) in einer Mosche das Grab eines Heiligen besuchen wollten. Ich habe da mangels Kopftuch eine saubere Stoffwindel meiner Tochter übers Haar gelegt. Zum Glück war es so abgelegen, daß außer unseren Familienmitgliedern keiner weiter mich dort gesehen hat :wink:

he he :) na gott sei dank war die windel sauber, sonst wärs komisch rübergekommen! ;) naja, selbst ist die frau!
übrigens als wir letztes mal in istanbul waren hat sich ein herr neben uns auf die bank gesetzt. wir haben die vorbeigehenden leute beobachtet, die meisten mädels waren im indirim supersale fieber, war ende des sommers. da meinte der mann traurig zu uns: "wo sind wir nur hingekommen, die frauen rennen heutzutage alle mit spaghetti t shirt und kurzen röcken rum. das war früher ganz anders und ich finde das nicht ok."
also soviel dazu ..
in der blauen moschee hab ich aus respekt ein kopftuch aufgesetzt (übrigens auch in orthodoxen kirchen wird von manchen kopftuch getragen, aber anders gebunden). aber es gab türkische frauen die sogar in der moschee keines trugen! sie kamen halt rein zum besichtigen in die moschee, nicht zum beten. trotzdem, das hat mich schon gewundert!
dafür hab ich dann abends als wir in eine bar gingen, mädels gesehen die kopftuch trugen und lange (schmale) röcke, die haben geraucht und bier getrunken, und mit den burschen getanzt.
aber gerade das alles fasziniert mich an der türkei- diese unglaubliche vielfalt!

ich find es sehr respektvoll von coquette dass sie sich solche gedanken macht, eine moderne frau aus einer türkischen grosstadt würde sich darum wahrscheinlich nicht so kümmern! (will keinem was unterstellen)