Modemagazin: Schick und fromm

Ottoman

Well-Known Member
Fromm-konservative Lifestyle-Magazine im Internet wie „Ahudem“ oder „Yesil Topuklar“ präsentieren schon länger Designer-Tesettür-Moden. Schicke Cafés ohne Alkoholausschank und Luxushotels mit nach Geschlechtern getrennten Swimmingpools richten sich ebenfalls an fromme Kundschaft. Im türkischen Bankensektor wächst das Segment der nach islamischen Regeln wirtschaftenden Geldhäusern rasant und wird nach Schätzungen von Experten bis zum Jahr 2015 rund zehn Prozent des Marktes ausmachen.

stuttgarter-zeitung

Wenn ich das Bild sehe, mit den Typen und den...
Ich schätze mich als sehr tolerant sein, nur hört das hier für mich abrupt auf.
Vermutlich liegt es daran, dass ich keine Toleranz gegenüber Kreisen entgegenbringen kann, die selbst intolerant sind. Zumindest sind das meine Erfahrungen, die ich mit diesen Türken sammeln durfte. Wohl nicht ohne Grund gehören Türken zu den unbeliebtesten Ausländern in Deutschland.

Mittlerweile ziehe ich es vor in Spanien Urlaub zu machen, weil ich mich dort freier fühle, insbesondere wenn meine Frau dabei ist. Da kannst Du sehr freizügig sein, ohne blöd angestiert oder angemacht zu werden.
Ihr könnt ja mal einen Test machen und in bestimmten Teilen Istanbuls (als Beispiel) eure Partnerin küssen. Bringt Fersengeld mit!
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Modemagazin: Schick und fromm

"Zwei von drei Türkinnen tragen das Kopftuch, wie Studien regelmäßig belegen, und das schon seit Jahrzehnten unverändert. "

Hmmm, ist das so? Weder in der Türkei, noch in Berlin und dem Ruhrpott hab ich das so wahrgenommen.
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: Modemagazin: Schick und fromm

"Zwei von drei Türkinnen tragen das Kopftuch, wie Studien regelmäßig belegen, und das schon seit Jahrzehnten unverändert. "

Hmmm, ist das so? Weder in der Türkei, noch in Berlin und dem Ruhrpott hab ich das so wahrgenommen.

Ich auch nicht.

Zum küssen muss ich sagen: das muss in der Öffentlichkeit auch nicht sein. Es gibt Dinge, auf die man verzichten kann.
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: Modemagazin: Schick und fromm

Kann man, muss man aber nicht oder? Es sollte was ganz normales sein. Mein Mann küsst mich in der Öffentlichkeit allerdings auch aus Erziehungsgründen nur auf die Stirn.

Mein Problem damit ist wirklich, dass es viele hierzulande übertreiben. Manchmal möchte man rufen: "Geht doch nach Hause oder sucht Euch ein Hotelzimmer!" Also im Stadtpark rumliegen und sich ständig abzuknutschen muss wirklich nicht sein. Ein kurzes Kuss, ob Stirn oder Mund, ist mir egal. Aber ansonsten?? Muss das wirklich sein.,..? :roll:
 

Aylin2009

Active Member
AW: Modemagazin: Schick und fromm

"Zwei von drei Türkinnen tragen das Kopftuch, wie Studien regelmäßig belegen, und das schon seit Jahrzehnten unverändert. "

Hmmm, ist das so? Weder in der Türkei, noch in Berlin und dem Ruhrpott hab ich das so wahrgenommen.

Das kommt mir auch sehr, sehr hoch vor. Zumindest in türkischen und deutschen Großstädten schwer nachvollziehbar. Jede zweite vielleicht.....aber zwei von drei :-? Diese Studien würde ich gerne mal sehen.

Ansonsten ist doch nichts schlimmes daran, dass diese "Modemacher" einen Markt sättigen, den es offensichtlich gibt.
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Modemagazin: Schick und fromm

Das kommt mir auch sehr, sehr hoch vor. Zumindest in türkischen und deutschen Großstädten schwer nachvollziehbar. Jede zweite vielleicht.....aber zwei von drei :-? Diese Studien würde ich gerne mal sehen.

Ansonsten ist doch nichts schlimmes daran, dass diese "Modemacher" einen Markt sättigen, den es offensichtlich gibt.

Ich habe auf die Schnelle versucht eine seriöse Statistik zu finden. Über die Tendenz scheint man einig zu sein, immer mehr sollen eines tragen, zumindest in der Türkei.

Die in der zweiten Generation lebenden Türken bzw. Migranten - hier in Deutschland- sollen 70% keines tragen.
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: Modemagazin: Schick und fromm

Ansonsten ist doch nichts schlimmes daran, dass diese "Modemacher" einen Markt sättigen, den es offensichtlich gibt.


Seh ich genauso. Es gibt ja auch christliche Banken, "ethische" Banken usw... also, warum nicht?

Hier ein paar Beispiele aus "unserem" Kulturkreis:

www.kd-bank.de
"Bank für Kirche und Diakonie"

www.steyler-bank.de
"Die Bank versteht sich als ethische Privatbank und bietet entsprechende Anlagekonzepte sowie Vermögensberatung."

www.ekk.de
"Evangelische Kreditgenossenschaft - Ihre Bank mit christlichen Werten!"

usw.
 

Aylin2009

Active Member
AW: Modemagazin: Schick und fromm

Die in der zweiten Generation lebenden Türken bzw. Migranten - hier in Deutschland- sollen 70% keines tragen.

Gerade da bzw. in der dritten Genaration hätte ich es höher eingeschätzt. Ich hab hier manchmal das Gefühl, selbst die deutschen 15 jährigen setzen sich eins auf (natürlich in Leoparden Optik) weil es als mega hippes Accessoir gilt. Da kommen die falschen Wimpern auch besonders schick zur Geltung (nicht das sie damit Blicke vom anderen Geschlcht provozieren wollen, ein Schelm, wer böses dabei denkt).
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Modemagazin: Schick und fromm

Seh ich genauso. Es gibt ja auch christliche Banken, "ethische" Banken usw... also, warum nicht?

Hier ein paar Beispiele aus "unserem" Kulturkreis:

www.kd-bank.de
"Bank für Kirche und Diakonie"

www.steyler-bank.de
"Die Bank versteht sich als ethische Privatbank und bietet entsprechende Anlagekonzepte sowie Vermögensberatung."

www.ekk.de
"Evangelische Kreditgenossenschaft - Ihre Bank mit christlichen Werten!"

usw.

Was es nicht alles gibt.
Hier:
http://www.cg-badkissingen.de/links/#Frauen-Seiten

ein Sammlung mit christlichen links. Besonders schön: "die fromme Hausfrau" oder die Jesus Fanartikel " ? :lol:

Und das noch eine "gemässigte" christliche homepage. :roll:
 
Top