Modemagazin: Schick und fromm

C

CrazyWoman

Guest
AW: Modemagazin: Schick und fromm


Was könnte besser zum Thema "schick und fromm" passen als eine "weiße Weste"?


Jetzt im Ernst: Was glaubt ihr? Ist es tatsächlich so, dass diese Zeitschrift "Ala" ein wachsendes Interesse an frommer Mode bedient (wie der Artikel glauben macht) oder ist es so wie "Ala"-Redakteure behaupten, dass viele Frauen sich zur Verschleierung ermutigt fühlen, jetzt wo sie nicht mehr so altbacken daherkommt?

Ich bin da sehr unschlüssig.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Modemagazin: Schick und fromm

Was könnte besser zum Thema "schick und fromm" passen als eine "weiße Weste"?


Jetzt im Ernst: Was glaubt ihr? Ist es tatsächlich so, dass diese Zeitschrift "Ala" ein wachsendes Interesse an frommer Mode bedient (wie der Artikel glauben macht) oder ist es so wie "Ala"-Redakteure behaupten, dass viele Frauen sich zur Verschleierung ermutigt fühlen, jetzt wo sie nicht mehr so altbacken daherkommt?

Ich bin da sehr unschlüssig.

Ich erinnere mich an eine Reportage über renommierte Modehäuser, die eine eigene Linie für strenggläubige Leute bereit halten. Versace - Burkas sozusagen. Gern gesprochen wird darüber aber nicht.
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Modemagazin: Schick und fromm

ich bin bei diesem thema immer etwas befangen!

vielleicht, weil das klientel um das es geht, vermögende, gutbetuchte kundinnen, die sich gern besonderst glaeubig geben, meist von oben herab auf alle anderen herunter sehen. besonderst gern auf andere religionen oder nationalitaeten!

vielleicht auch, weil es mich immer wieder irritiert, wenn solch eine aufgerüschte, glaeubige, sittsame dame, mit kunstvoll gebundenen kopftuch, 10cm pumps, mit mehr maeke up im gesicht, wie ich zum karneval tragen würde und engen, bunten, aber langen röcken, die vorzüglich ihre po's in geltung bringen, in sich so wiedersprüchlich sind, das man unwillkürlich hin gucken muss!
 

Aylin2009

Active Member
AW: Modemagazin: Schick und fromm

ich bin bei diesem thema immer etwas befangen!

vielleicht, weil das klientel um das es geht, vermögende, gutbetuchte kundinnen, die sich gern besonderst glaeubig geben, meist von oben herab auf alle anderen herunter sehen. besonderst gern auf andere religionen oder nationalitaeten!

vielleicht auch, weil es mich immer wieder irritiert, wenn solch eine aufgerüschte, glaeubige, sittsame dame, mit kunstvoll gebundenen kopftuch, 10cm pumps, mit mehr maeke up im gesicht, wie ich zum karneval tragen würde und engen, bunten, aber langen röcken, die vorzüglich ihre po's in geltung bringen, in sich so wiedersprüchlich sind, das man unwillkürlich hin gucken muss!

Ja diese Sorte find ich auch lustig. Dann sind die saudischen Frauen glaubwürdiger, die sich den Schwarzen Sack überziehen und dann bei Versace das kleine Schwarze kaufen, dass sie zuhause für ihren Mann tragen. Wenn ich mich in der Öffentlichkeit vor Blicken schützen will, dann brauch ich auch da auch nicht den neusten Trend um mich von anderen Frauen abzuheben.
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Modemagazin: Schick und fromm

Ja diese Sorte find ich auch lustig. Dann sind die saudischen Frauen glaubwürdiger, die sich den Schwarzen Sack überziehen und dann bei Versace das kleine Schwarze kaufen, dass sie zuhause für ihren Mann tragen. Wenn ich mich in der Öffentlichkeit vor Blicken schützen will, dann brauch ich auch da auch nicht den neusten Trend um mich von anderen Frauen abzuheben.

so seh ich das auch!

auf der einen seite will man sich vor blicken schützen und sittsam daher kommen, glaeubig nach dem koran leben auf der anderen seite wird aufgebrezelt, geschminkt, gerüscht und kunstvoll gebunden, hacken angezogen....., nur das man auch auffaellt und nicht in der masse unter geht!

wenn man das dann hinterfragt, kommt die antwort: ich mache das ja nicht für andere, sondern nur für meinen mann!:icon_eyecrazy:

dann waer es besser, sie kauft sich einen sexy fummel und praesentiert sich damit ihrem mann! da haette er wenigstens was davon und zwar als einizger!
 
Top