Modemagazin: Schick und fromm

P

Pit 63

Guest
AW: Modemagazin: Schick und fromm

So seh ich das nicht!

Klar ist 'religiöse Mode' nicht so kurzfristig!
Aber, die Tracht einer Ordensschwester ist ja keine Last und 'schick' wird verlangt.

Und für normalBüger: Auch wenn es einem der Glaube, die Moral oder eine Monströsetät gebietet, einen Lendenschurz zu tragen, kann man sich den ja auch lila färben lassen!

Selbstverständlich kann der Normalbürger das, aber er tut es nicht wegen sondern trotz seiner Religion. Das gilt nach meinem Verständnis zumindest für die Buchreligionen.

Religion mag Sauberkeit und Reinheit verlangen aber definitiv keinen chic.
Mit religiöser Kleidung dürften eher gegenteilige Motive wie optische Gleichheit und persönliche Unfauffälligkeit verbunden werden und zwar im Sinne bzw. Interesse von Selbstlosigkeit, Bescheidenheit, Demut, Uneitelkeit und persönlicher Schlichtheit- also der Nicht-Attraktion anderer Menschen.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Modemagazin: Schick und fromm

Selbstverständlich kann der Normalbürger das, aber er tut es nicht wegen sondern trotz seiner Religion. Das gilt nach meinem Verständnis zumindest für die Buchreligionen.

Religion mag Sauberkeit und Reinheit verlangen aber definitiv keinen chic.
Mit religiöser Kleidung dürften eher gegenteilige Motive wie optische Gleichheit und persönliche Unfauffälligkeit verbunden werden und zwar im Sinne bzw. Interesse von Selbstlosigkeit, Bescheidenheit, Demut, Uneitelkeit und persönlicher Schlichtheit- also der Nicht-Attraktion anderer Menschen.

Ich habe irgendwie einen ganz anderen Eindruck, wenn man den Stellvertreter Gottes mit seinem Gefolge im Fernsehen sieht.
 

alterali

Well-Known Member
AW: Modemagazin: Schick und fromm

............
Religion mag Sauberkeit und Reinheit verlangen aber definitiv keinen chic.
Mit religiöser Kleidung dürften eher gegenteilige Motive wie optische Gleichheit und persönliche Unfauffälligkeit verbunden werden und zwar im Sinne bzw. Interesse von Selbstlosigkeit, Bescheidenheit, Demut, Uneitelkeit und persönlicher Schlichtheit- also der Nicht-Attraktion anderer Menschen.

Nee jetzt!

look at this:

http://www.google.de/search?hl=de&q...source=og&sa=N&tab=wi&ei=z_XhT7CpGdHhtQafycFx


Klar es reicht auch das klein schwarze!
 

Melli 2

Well-Known Member
AW: Modemagazin: Schick und fromm

Wieder etwas anderes, da und sofern religiöse Funktionäre u. a. göttlichen Glanz/Pracht/Macht repräsentieren sollen- ebenso wie die Kirchen.

Wieso soll das etwas anderes sein ?

Etwas weniger Glanz, Pracht und Macht täte den religiösen Funktionären ganz gut. Um mal wieder den Blick für das wesentliche , nämlich den Glauben, und die Nächstenliebe zu schärfen .
 
Top