Modern oder unmodern?

H

HaticeD.

Guest
AW: Schlechter Sex lässt Männer untreu werden

Im übrigen finde ich, dass es nichts mit modern oder unmodern zu tun hat, sondern nur etwas mit Wertschätzung sich selbst und dem anderen gegenüber, auch sein Sexleben zu hinterfragen und eine gleiche Augenhöhe herzustellen.

Alteglucke ( leider weiss ich deinen richtigen Namen nicht )
das musst du nicht mir erklären , sondern solchen Frauen wie Ebabil .
Hast du schon mal dran gedacht
dass es ein überlebensmechanismus sein könnte ,
das Frauen sich in diese Rolle reinzwängen ?

O

Ottoman

Guest

Die allermeisten Türken, die ich kenne, denken in sexueller Hinsicht sehr modern- nur nicht, wenn es um ihre Ehefrau geht.:lol:

Sahip cikmak

In dieser Hinsicht unterscheiden sich Südländer kaum voneinander. In Wirklichkeit bin ich ein türkischer Neanderthaler der dies zu kaschieren versucht :lol:
Auf der anderen Seite (ich habe fast ausschließlich deutsche Freunde) haben die sich bisher sehr sehr konservativ gezeigt. Das letzte Mal als wir als Pärchen unterwegs waren, hat sie meiner einer erzählt, sie dürfe keine Röcke anziehen,... (wird jetzt OT)

H

HaticeD.

Guest

Hallo Hatice!
Es kann sein, dass viele, vielleicht auch die meisten Türken so denken. Also etwa tatsächlich nur Frauen, die als Jungfrau in die Ehe gegangen sind, als ehrenhaft ansehen etc. Eine Meinung, meine Prioritäten und Sicht darauf sind andere. Aber zu unterstellen, deutsche Frauen per se würden doch ach so leicht ihren Partner betrügen (können), finde ich sehr daneben. Aus dem Grund, weil es nicht DIE deutsche Frau gibt, und weil man ihnen damit irgendwie unterstellt, per se gefühlskalte Wesen zu sein, denen es nur um Spaß im Bett geht. Und das stimmt, mit Verlaub, sicher nicht.

Da hast 100% recht , aber leider ist das eine Denkweise der meisten türkischen Männer.... wie Frauen gegenüber deutschen Frauen .
Leider , kann ich nur sagen .

feshak

Moderator

Ich finde, das ist ein Widerspruch in sich. Nur gefühlskalten Frauen geht es um Spaß? Oder wer Spaß will, ist gefühlskalt? :icon_eyecrazy:
Nein, sicher nicht.

Aber wie kam sie darauf, deutsche Frauen (per se) würden ihre Partner leicht betrügen oder zumindest viel leichter als türkische? Dann meint sie doch wohl, dass diese Frauen keine Bindung/Liebe/Verantwortung gegenüber ihrem Ehemann haben würden und es ihnen nur Befriedigung ihrer sexuellen Bedürfnisse geht? (Schon gar nicht, au weia, um die Befriedigung jener des Göttergatten). Aber vielleicht habe ich dabei ja auch etwas falsch verstanden und wohl auch etwas unglücklich ausgedrückt.

Wie auch immer. :redface:Ich klinke mich hier lieber aus.

VG

O

Ottoman

Guest
AW: Modern oder unmodern?

so modern erlebe ich die Türkei nicht. ich erlebe sie absolut total gemischt, moderne und tradtion zusammen auf einem Haufen... aber auch beide Seiten sehr stark...

Und sehr stark gegeneinander, wobei der islamistische Haufen - um beim gleichen Terminus zu bleiben - immer größer wird. In meinem Thread Kulturkampf in der Türkei war das bereits auch Thema.

P

Pit63

Guest

Selbstverständlich. Leider führt das im wesentlichen aber dazu, dass die Rolle überlebt.

Es geht darüberhinaus. Die Frauen beginnen früher oder später damit, aus der Not eine Tugend zu machen und sich mit der angenommenen Rolle zu identifizieren. Sie werden häufig zu den fanatischsten Überzeugungstäterinnen.
So wie meine geliebte ebabil...8)