Monica Lierhaus im künstlichen Koma

E

Elena

Guest
AW: Monica Lierhaus im künstlichen Koma

Ich hoffe, dass sie bald wieder gesund wird.
Das sind ja erfreuliche Nachrichten.:-o
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Monica Lierhaus im künstlichen Koma

Habe mich gestern zufällig mit einer Bekannten darüber unterhalten (ich habe jemanden im Bekanntenkreis, bei dem auch ne Schädel-OP durchgeführt werden soll) und habe dann gelesen, dass M. Lierhaus sich in einer Reha-Behandlung befindet.
Ihre Anwälte gehen jetzt wohl gegen das Krankenhaus vor, da es dort mit dem Datenschutz der Patienten nicht so genau genommen wird.

In den Zusammenhang erzählte mir meine Bekannte, dass die Kabaretistin Gaby Köster wohl nach einer Erkrankung seit 2008 nicht mehr in der Öffentlichkeit aufgetreten ist und in den Medien hat man auch nichts mehr gehört.

Warum um solche Erkrankungen immer so ein Geheimnis gemacht wird, kann ich nicht verstehen.
 

feshak

Moderator
AW: Monica Lierhaus im künstlichen Koma

Habe mich gestern zufällig mit einer Bekannten darüber unterhalten (ich habe jemanden im Bekanntenkreis, bei dem auch ne Schädel-OP durchgeführt werden soll) und habe dann gelesen, dass M. Lierhaus sich in einer Reha-Behandlung befindet.
Ihre Anwälte gehen jetzt wohl gegen das Krankenhaus vor, da es dort mit dem Datenschutz der Patienten nicht so genau genommen wird.

In den Zusammenhang erzählte mir meine Bekannte, dass die Kabaretistin Gaby Köster wohl nach einer Erkrankung seit 2008 nicht mehr in der Öffentlichkeit aufgetreten ist und in den Medien hat man auch nichts mehr gehört.

Warum um solche Erkrankungen immer so ein Geheimnis gemacht wird, kann ich nicht verstehen.

Morgen, Doc!
Warum gibt es überhaupt das Patientengeheimnis? Ich würde auch nicht wollen, dass jeder über mich, meine Krankheiten usw. Bescheid weiß und redet. Auch Menschen der Öffentlichkeit haben das Recht auf ihre Privatssphäre.

Und ehrlich, eh ich irgendwo Bilder und Reports über eine kranke Gaby
Köster oder Monica Lierhaus lese und sehe, behalte ich für mich diese Damen doch lieber in allerbester, gesunder Erinnerung.

Wünsche ihnen wie auch so vielen anderen einfach gute Genesung und viel Liebe und Kraft.
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Monica Lierhaus im künstlichen Koma

Ich finde es allerdings besser, eine kurze Info über den Zustand zu geben als wilden Spekulationen Raum zu lassen.
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Monica Lierhaus im künstlichen Koma

Ich finde es allerdings besser, eine kurze Info über den Zustand zu geben als wilden Spekulationen Raum zu lassen.

Das war aber groß in der Presse. Soweit ich weiß, musste sie ihren eigenen Tod (BILD war dabei :roll:) dementieren lassen und hat gerichtliche Verfügungen gegen solche Berichterstattungen erwirkt.

Das würde mir gerade noch fehlen als Schwerkranke....
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Monica Lierhaus im künstlichen Koma

Ihr Management hat wohl Anwälte damit beschäftigt alle Berichterstattungen über sie abzuchecken, deshalb habe ich mein erstes posting auch dementsprechend geändert. Wir wollen ja nicht, dass TT mit Bußgeldern belegt wird.

Es ist allerdings nun mal so, dass "Personen des öffentlichen Lebens" vermisst werden, wenn über sie plötzlich nichts mehr berichtet wird.
Da tauchen dann auch schon mal vollkommen abstruse Vermutungen auf.

Dem könnte man entgegenwirken, wenn man nur kurz meldet, wie es den Leuten geht.
Es ist allerdings schon richtig, dass das Privatsache bleibt. Wenn man eine absolute Nachrichtensperre ausruft, wird aber zwangsläufig spekuliert, das ist Fakt.
 
E

Elena

Guest
AW: Monica Lierhaus im künstlichen Koma

Ihr Management hat wohl Anwälte damit beschäftigt alle Berichterstattungen über sie abzuchecken, deshalb habe ich mein erstes posting auch dementsprechend geändert. Wir wollen ja nicht, dass TT mit Bußgeldern belegt wird.

Es ist allerdings nun mal so, dass "Personen des öffentlichen Lebens" vermisst werden, wenn über sie plötzlich nichts mehr berichtet wird.
Da tauchen dann auch schon mal vollkommen abstruse Vermutungen auf.

Dem könnte man entgegenwirken, wenn man nur kurz meldet, wie es den Leuten geht.
Es ist allerdings schon richtig, dass das Privatsache bleibt. Wenn man eine absolute Nachrichtensperre ausruft, wird aber zwangsläufig spekuliert, das ist Fakt.


Trotzdem haben die Menschen , auch wenn sie in der Öffentlichkeit stehen ein Anrecht auf ihre Privatsphäre, und das sollte die Presse auch berücksichtigen !
 

Ellin

New Member
AW: Monica Lierhaus im künstlichen Koma

Monika Lierhaus ist wieder da !! Gestern abend bekam sie eine Goldene Kamera.
Es war ein sehr bewegender Auftritt, wie ich finde.
 
Top