Mord an Arzu Ö. - Prozessauftakt

Q

queenofhearts

Guest
AW: Mord an Arzu Ö. - Prozessauftakt

Ich auch nicht, aber es gibt ja auch noch weitere Töchter. Es ist wohl besser sie leben unter ihrem Clan in ihrem Herkunftskaff unter ihres gleichen, so dass sie ja keinen Kontakt zu Deutschen haben. Wie kann man in Deutschland wohnen und seine Töchter/Schwestern erschießen, wenn sie sich mit Deutschen einlassen?
Das ist so ein Thema, Ehre die alleine über Frauen definiert wird, da hört's bei mir auf.

die älteste tochter, sirin, war wohl federführend was die angelegenheit von arzu betrifft... :icon_eyecrazy:
 
P

pauline09

Guest
AW: Mord an Arzu Ö. - Prozessauftakt

Ich auch nicht, aber es gibt ja auch noch weitere Töchter. Es ist wohl besser sie leben unter ihrem Clan in ihrem Herkunftskaff unter ihres gleichen, so dass sie ja keinen Kontakt zu Deutschen haben. (..)
Das ist so ein Thema, Ehre die alleine über Frauen definiert wird, da hört's bei mir auf.

Bei mir auch.

ne Pauline, ich muss da Gizelle recht geben. Auch wenn sie hier aufgewachsen sind, haben sie noch das Denken der Ursprungskultur, welche nicht mit unseren deutschen Werten und Gesetzen vereinbar sind. Unsere Rechts- und "Moral"ordnung fußt auf den Werten, die Aufklärung und Humanismus gegen den erbitterten Widerstand der Vollidioten durchgesetzt haben. Darauf sollten wir endlich mal stolz sein und Menschen, die noch wie im Mittelalter handeln, direkt in ihre Urspungslandschaft zurückschicken.

Wenn Du mit "wir" auch mich meinst: ich bin auch stolz darauf. Und gerade deswegen finde ich es verflixt gut, dass solche Leute hier vor Gericht stehen und die Chance haben, ihre Sichtweisen vorzutragen, bevor sie verurteilt und nicht einfach in irgendeiner Bananenrepublik mit chaotischem Justizsystem (womit nicht die TR gemeint ist, da gibt's ganz andere..) einen Kopf kürzer gemacht werden.

Wogegen ich mich u.a. wende: eine ganze Familie für die Schandtaten ihrer Mitglieder in Sippenhaft zu nehmen und auszuweisen. Der Wunsch schimmert bei Euren Äußerungen etwas durch. (Falls es nicht so gemeint gewesen sein sollte, habe ich mich vertan und bitte vorsorglich um Entschuldigung.) Das geht nicht, dagegen sträubt sich mein Rechtsempfinden. Zumal das Ausländerrecht sowieso entweder zwingend oder als Regelfall vorsieht, straffällig gewordene Ausländer, die zu einer Haft von mindestens drei oder zwei Jahren ohne Bewährung verurteilt wurden, abzuschieben oder auszuweisen. Das gilt übrigens auch für EU-Bürger. (Weswegen beispielsweise auch populistische Forderungen der NPD, "kriminelle Ausländer" abzuschieben, von der Realität längst gedeckt sind. Das sagen sie nur nicht, die Konsorten. Klar, sonst würde eines ihrer Lieblings'argumente' platzen. Aber das ist hier eindeutig OT.)
Insofern verstehe ich die Aufregung nicht so ganz. Ein rechtskräftiges Urteil wird sich in jedem Fall auf ihren Aufenthaltsstatus auswirken, zumal die Ausländerbehörden bei so was auch nicht lange fackeln. Anders sieht es nur aus, wenn die Angeklagten die deutsche Staatsbürgerschaft haben.
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Mord an Arzu Ö. - Prozessauftakt

.............. dennoch sollte die strafe zu mord durch minderjährige härter ausfallen.....
 
P

pauline09

Guest
AW: Mord an Arzu Ö. - Prozessauftakt

.............. dennoch sollte die strafe zu mord durch minderjährige härter ausfallen.....

Für einen Heranwachsenden können zehn Jahre schon lang sein. Aber unabhängig davon: das Gericht könnte ihn auch nach Erwachsenenrecht verurteilen; das ist eigentlich vorgesehen. 21 ist die Obergrenze, um eventuell noch das mildere Jugendrecht anwenden zu können. Und wenn er beispielsweise wegen irgendwas anderem schon vorbestraft sein sollte, dürfte er schlechte Karten haben. Aber genauere Hintergründe kenne ich (wie gesagt) nicht.
 
Top