Mord an JohnnyK.

Feryha

Well-Known Member
Traurig,ein 20J. wird auf dem Alexanderplatz von mehreren zusammengetreten und stirbt an den Folgen.
Er war asiatischer Abstammung,die Täter türkischer.
alles traurig genug.Hier las ich keine Zeile drüber.....
was wenn es Rechte gewesen wären und das Opfer türkisch????
Ich seh dann die Wellen hochschlagen,aber so.....:roll:
Die Täter werden wohl ermittelt,manche sind nun Deutsche,ich hoffe es trifft sie alle Härte des Gesetzes,auch wenn sie in der Türkei untergetaucht sind...
http://www.fr-online.de/panorama/mo...anderplatz-auf-der-spur,1472782,20664238.html
 

Melli 2

Well-Known Member
AW: Mord an JohnnyK.

Traurig,ein 20J. wird auf dem Alexanderplatz von mehreren zusammengetreten und stirbt an den Folgen.
Er war asiatischer Abstammung,die Täter türkischer.
alles traurig genug.Hier las ich keine Zeile drüber.....
was wenn es Rechte gewesen wären und das Opfer türkisch????
Ich seh dann die Wellen hochschlagen,aber so.....:roll:
Die Täter werden wohl ermittelt,manche sind nun Deutsche,ich hoffe es trifft sie alle Härte des Gesetzes,auch wenn sie in der Türkei untergetaucht sind...
http://www.fr-online.de/panorama/mo...anderplatz-auf-der-spur,1472782,20664238.html

Stimmt nicht so ganz ......wir haben virtuelle Kerzen angezündet .
Ich habe es mir überlegt , hier einen Link über dieses Thema zu
starten, habe es aber dann doch gelassen, weil es schwierig ist, mit diesem Thema Kritik an Türken, Moslems ect...zumindest im Moment . Leider !

an den mußte ich auch seit gestern die ganze zeit denken, die aussagen überschlagen sich aber ich versteh nicht wie man auf einen schon durch alkohol ausgenockten noch einschlagen kann, egal wie er hätte sich doch eh nicht gewehrt, hoffe das sie die feigen täter schnell finden

RIP

Für den jungen Mann der am Berliner Alexanderplatz totgeprügelt wurde .
R.I.P
 

Novus

Well-Known Member
AW: Mord an JohnnyK.

Stimmt nicht so ganz ......wir haben virtuelle Kerzen angezündet .
Ich habe es mir überlegt , hier einen Link über dieses Thema zu
starten, habe es aber dann doch gelassen, weil es schwierig ist, mit diesem Thema Kritik an Türken, Moslems ect...zumindest im Moment . Leider !

Bei leuten die nur zu einem bestimmten Thema schreiben, und nur wenn es negativ über eine bestimmte Gruppe zu berichten gibt...das geht auf dauer auf den sack.
bei leuten (wie du) du hier über Gott und die Welt quatschen und nicht nur da sind ihren versteckten Hass auszukotzen, düfen/sollen natürlich auch Kritik ausüben dürfen.

Wie bei diesem thema. ich hab die Nachricht gelesen... Berlin...Schlägerei 5 Männer auf einen... Tot.

die Täter waren noch nicht bekannt, aber mir war klar das es nur Türken oder Araber sein können.
 

Feryha

Well-Known Member
AW: Mord an JohnnyK.

Schlimm genug,das sich hier offenbar nicht mehr getraut wird ,über ein solches Verbrechen zu schreiben.

Das offensichtlich die Einschüchterung kritischer Stimmen hier Früchte trägt.

Nein,ethische Zugehörigkeit ist bei einem Verbrechen genau wie Religion aus meiner Sicht nicht die Motivation,das Thema hier anzubringen.Eher die gesellschaftliche Verantwortung sich damit zu befassen und das nicht nur wenn die Opfer hier wegen Ethik oder Religion in das Schema derer passen,die allen anderen hier mehr oder weniger immer öfter versuchen den Mund zu verbieten.


Es ist einfach verachtenswert,was da passiert ist und jeder sollte sich klar sein,das er auch Opfer werden kann-egal wer oder was er ist.
Mein Sohn ist gleichaltrig,auch aus dem Bezirk,hilfsbereit,es hätte einfach jeden treffen können-einfach so,für nichts wird ein Leben ausgelöscht und x andere zerstört........
 

alkim

Active Member
AW: Mord an JohnnyK.

ich lese heute zum ersten mal drüber das es täter mit türkischen wurzeln sind....

aber es ist richtig das man sich nicht mehr traut was zu schreiben,da es gleich wieder eine ganze nation und eine ganze religion betrifft....

es wird gar nicht über die tat gesprochen sondern über türken und den islam hergehetzt...

man wir kochen alle nur mit wasser.....ich finde die tat schrecklich und möchte auch das die täter bestraft werden und nicht die türkei und der islam
 

therengarenk

Gesperrt
AW: Mord an JohnnyK.

wie krank ist das denn bitte? Hier regt sich eine auf, weil man nicht explizit genug erwähnt hat, dass ein Täter Türke war????
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Mord an JohnnyK.

Traurig,ein 20J. wird auf dem Alexanderplatz von mehreren zusammengetreten und stirbt an den Folgen.
Er war asiatischer Abstammung,die Täter türkischer.
alles traurig genug. Hier las ich keine Zeile drüber.....
was wenn es Rechte gewesen wären und das Opfer türkisch????
Ich seh dann die Wellen hochschlagen,aber so.....:roll:
Die Täter werden wohl ermittelt,manche sind nun Deutsche,ich hoffe es trifft sie alle Härte des Gesetzes,auch wenn sie in der Türkei untergetaucht sind...
http://www.fr-online.de/panorama/mo...anderplatz-auf-der-spur,1472782,20664238.html

Ist Turkish-Talk ein Indikator welches irgendwelche Interpretationen zuläßt?

Im Thread: Hooligans quälen behinderten Hertha-Fan fast zu Tode

Schrieb isviçre folendes:

Traurig, dass diesem Thread nicht die ihm gebührende Bedeutung zuteil wird.
Er zeigt aber auch: Wir leben in einer durch und durch oberflächlichen Welt.

Und blackcyclist antwortete darauf folgend:

Du hast heute beim Frühstück bestimmt der 150 Kinder in Afrika gedacht, die in der Zeit, wo du dein Frühstücksei gegessen hast, verhungert sind.

Welt nicht weniger oberflächiger machen, wenn alle TT-User hier schreiben würden, wie sehr sie dieses Verbrechen verurteilen. Das sie es tun, darüber bin ich mir ziemlich sicher, auch wenn sie es nicht schreiben.

Melli2 bedankte sich dafür. Daher verstehe ich die beiden Thanks von beiden nicht wirklich.
 

Yildiz2008

Well-Known Member
AW: Mord an JohnnyK.

Was Jonny wiederfahren ist, ist schrecklich und ein kaum in Worte zu fassendes verbrechen. Ein verbrechen was hier in Berlin leider an der Tagesordnung steht.

Daher finde ich solche aussagen wie es konnten ja nur dir Araber oder türken gewesen sein echt unangebracht.

hier geht es erstmal nicht um Religion oder Herkunft der Täter sondern um das Opfer!!!!
 

georgios1

Gesperrt
AW: Mord an JohnnyK.

Schlimm genug,das sich hier offenbar nicht mehr getraut wird ,über ein solches Verbrechen zu schreiben.

Das offensichtlich die Einschüchterung kritischer Stimmen hier Früchte trägt.

Nein,ethische Zugehörigkeit ist bei einem Verbrechen genau wie Religion aus meiner Sicht nicht die Motivation,das Thema hier anzubringen.Eher die gesellschaftliche Verantwortung sich damit zu befassen und das nicht nur wenn die Opfer hier wegen Ethik oder Religion in das Schema derer passen,die allen anderen hier mehr oder weniger immer öfter versuchen den Mund zu verbieten.


Es ist einfach verachtenswert,was da passiert ist und jeder sollte sich klar sein,das er auch Opfer werden kann-egal wer oder was er ist.
Mein Sohn ist gleichaltrig,auch aus dem Bezirk,hilfsbereit,es hätte einfach jeden treffen können-einfach so,für nichts wird ein Leben ausgelöscht und x andere zerstört........

Bürgermeister Heinz Buschkowsky hat gestern in einem TV Interview
auf Phönix folgende Zahlen bestätigt:

69% der Intensivtäter in Berlin sind Migranten oder haben MH-
80% der Intensivtäter in Neukölln "

Der Begriff "Türke" wurde bei diesen Zahlen NICHT genannt.

P.S.Ich entschuldige mich schon jetzt für die Nennung dieser Zahlen,
da ich ja offensicht als "Außenstehender" nicht dazu berechtigt bin,
solches hier einzustellen. Mea Cupla....
 
Top