Moslem sein

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Majnomon

Well-Known Member
AW: Moslem sein

Tja, einem Gott, der so engstirnig ist, verweigere ich meine Anbetung, denn er hätte es nicht verdient. Und wenn ich dafür in die Hölle komme, ist's mir auch recht. Man kann's eh nicht richtig machen.

Aber wie gesagt, ich glaube, dass wenn es einen Gott gibt, dann ist er großzügig und nachsichtig und kein Erbsenzähler und Korinthenkacker! Wie beschränkt doch manchmal die menschlichen Vorstellungen (Bilder!) von Gott sind. Reiner Götzendienst...
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Moslem sein

Ach Leute, was hat denn Logik mit Religion oder Glaube an sich zu tun?

Also, noch einmal die Ausgangsfrage, um weg zu kommen von der allgemeinen Frage nach Gott/Teufel, Himmel/Hölle, Jungfrauen/Fegefeuer:

Wie ist es, als Moslem zu leben?

Hier steht nicht: "Wie ist es, als gläubiger Moslem zu leben?"

Diese Frage(n) kann/können sowieso nur von Moslems beantwortet werden.
Lasst uns doch erstmal die Antworten dazu lesen, dann kann man sich immer noch über den Rest auseinander setzen.
 

Majnomon

Well-Known Member
AW: Moslem sein

sind wir nicht alle ein bisschen moslem :wink::icon_eyecrazy: ?

immerhin könnte ich sagen, dass ich Sufi bin, habe mich ja ne ganze Weile mit denen rumgetrieben und fühle mich dem immer noch verbunden.

und das moslemische Glaubensbekenntnis erkenne ich auch an: "Es gibt keinen Gott außer Gott und Mohammed ist Sein Prophet." (La illaha ilallah, muhammed razul'allah).

Also, ich als Moslem des Herzens lebe ganz entspannt eigentlich. Ich halte mich nicht an die religiösen Vorschriften, bin nicht beschnitten und in meinem Ausweis steht, ich sei evangelischer Christ.

Naja. Ich vermute, ich bin trotzdem nicht gemeint, wenn hier von "Moslem sein" gesprochen wird. Also halte ich erstmal wieder die Klappe.
 

Majnomon

Well-Known Member
AW: Moslem sein

ich bin Moslem, Christ, Buddhist, Atheist, Dieb, Heuchler, Gotteslästerer, Teufelsanbeter, Schizophrener, Mörder, Gläubiger, Ungläubiger, Zigeuner, Deutscher, Türke, Nazi, Jude, Kommunist, Taliban, Selbstmordattentäter...

sucht Euch was aus, womit ihr mich Benennen oder Beschimpfen wollt. Was bin ich nicht?

Wer definiert, was ein Moslem ist? Esmaaa? Der Koran? Der Taliban? Der Mullah? Was ist das, Identität? Mein Körper, die Seele, das Ich? Was ist das Ich? Hat es eine Substanz? Was ist die Substanz aller Dinge? Gott? Das Nichts? Energie?

Mach Dich frei von aller Anhaftung an Dieses oder Jenes. Identität ist ein vorübergehendes, wandelbares und sich ständig wandelndes Konstrukt, das in einem Moment zusammenfallen und sich auflösen kann. Dann bleibt Nichts zurück und Alles ist getan.


Dienstagmorgenpredigt.
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Moslem sein

ich bin Moslem, Christ, Buddhist, Atheist, Dieb, Heuchler, Gotteslästerer, Teufelsanbeter, Schizophrener, Mörder, Gläubiger, Ungläubiger, Zigeuner, Deutscher, Türke, Nazi, Jude, Kommunist, Taliban, Selbstmordattentäter...

sucht Euch was aus, womit ihr mich Benennen oder Beschimpfen wollt. Was bin ich nicht?

Wer definiert, was ein Moslem ist? Esmaaa? Der Koran? Der Taliban? Der Mullah? Was ist das, Identität? Mein Körper, die Seele, das Ich? Was ist das Ich? Hat es eine Substanz? Was ist die Substanz aller Dinge? Gott? Das Nichts? Energie?

Mach Dich frei von aller Anhaftung an Dieses oder Jenes. Identität ist ein vorübergehendes, wandelbares und sich ständig wandelndes Konstrukt, das in einem Moment zusammenfallen und sich auflösen kann. Dann bleibt Nichts zurück und Alles ist getan.


Dienstagmorgenpredigt.

Amen!

Kannst du das auch tanzen?
 

Majnomon

Well-Known Member
AW: Moslem sein

Esmaaa, wenn Du mich beleidigen willst, tu das im öffentlichen Bereich des Forums und nicht so hinterfotzig über PM, dann kann wenigstens jeder mitverfolgen, was für eine selbstgerechte Fanatikerin Du bist. Ich habe Dich jetzt auf meine Ignorierliste gesetzt.

Herzallerliebst,
Tobias.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top