Musik in Islam ?

alterali

Well-Known Member
AW: Musik in Islam ?

Also ich meinte schon, was der Islam zu Musik bestimmt, und wo das verankert ist.
Und ob es Musik in einer Moschee geben darf.

Ausgehend von dem aktuellen 'Verbot' in Nordmali und von der faszinierenden Musik in den meisten islamischen Ländern.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Musik in Islam ?

Einwurf: Du weißt aber schon, dass ein nicht faschistisches Deutschland den Neonazis ihnre Musik nimmt. Aber das Wort Faschismus ist für mich hier auch unpassend.

Man kann sich ja bestimmt über den Sinn mancher Schlagertexte streiten, aber wer in Liedern zu Rassenhass und Mord aufruft, der muss auch in einem demokratischen Land mit Konsequenzen leben.

Da habe ich wenig Miteid.

Aber warum Claudias Schäferhund der Ärzte verboten wurde, das versteh ich auch nicht.
 

alterali

Well-Known Member
AW: Musik in Islam ?

Man kann sich ja bestimmt über den Sinn mancher Schlagertexte streiten, aber wer in Liedern zu Rassenhass und Mord aufruft, der muss auch in einem demokratischen Land mit Konsequenzen leben.

Da habe ich wenig Miteid.

Aber warum Claudias Schäferhund der Ärzte verboten wurde, das versteh ich auch nicht.

Die hatten noch andere, zumindest eines, von dem ich weiß!
Klar ich sehe auch den Unterschied, ich hab mich auch nur an dem Begriff faschistisch gestossen!
Für mich ist der Begriff besetzt!
 
P

Pit 63

Guest
AW: Musik in Islam ?

hier taucht die Frage auf, ist das als Leere Gerede zu bezeichnen?

Manche Mensche könnte dieser Musik eventuell sogar zum Guten inspirieren. Es gibt aber auch andere Musikarten die zum gegenteil Motivieren .

Ich erinnere mich an den Sänger Murat kekili in den 90´er als er mit seinem " Bu Aksam ölürüm .." (Heute Nacht sterbe ich, keiner kann mich halten) raus kam, meinten einige Statistiker, dass die Zahl der selbstmordtäter gestiegen sei.

Jetzt mal tacheles: Bist Du persönlich dafür, dass in einer Gesellschaft Menschen anderen Menschen Musik aus religiösen Gründen verbieten dürfen? Ja oder nein?
 

Novus

Well-Known Member
AW: Musik in Islam ?

Eine Gesellschaft die ihre Kraft und Intellekt dazu benutzt zu analysieren, ob Geigenmusik Haram und Trommel Helal ist, oder Autofahren der Frau, Gelatine in Medikamente, kurze Hosen beim Sport usw... die wird immer Rückständig bleiben, und wie ein Ochse vorm Berg die Marslandungen anderer Völker betrachten. Mööö
 
Top