Musikrichtung.. Darf’s auch melancholisch sein?

L

LaFeBeSi

Guest
AW: Musikrichtung.. Darf’s auch melancholisch sein?

Ich höre sehr gerne melancholische Musik, wobei Orhan Gencebay oder Müslüm Gürses nicht dazugehören.

Meine liebsten Depri-Lieder sind:

Radiohead - Fade out
Roger Cicero - Ich atme ein (Ja, trotz aller Einwände mag ich das Lied gern)
Nev - Meger/Mührülü Kaderim/Zor
Düs sokagi sakinleri - Ayrilik
Erol Evgin - Bir de bana sor
Sezen Aksu - Kavaklar
Gülay - Sen gelmez oldun/ Takvimlerden haberin yokmu/Hasret

Oh ich sehe, die Liste wäre noch länger, aber ich mach hier mal einen Schnitt:) Es gibt wirklich sehr viele schöne melancholische Lieder, allerdings machen sie mich nicht depressiv, ich singe sie eher mit und singen macht glücklich!
 

Kimyager

Gesperrt
AW: Musikrichtung.. Darf’s auch melancholisch sein?

Früher, als ich noch jung und unerfahren war, ging ich hin und wieder in eine türkische Kneipe. Die Musik zog mich noch mehr runter. Ich war 9 Jahre nicht mehr da. Die Texte finde ich verblüffend lebensecht.
 

Aithoriell

New Member
AW: Musikrichtung.. Darf’s auch melancholisch sein?

Also, wenn es um melancholische Musik geht, bevorzuge ich Wolfsheim, Depeche Mode und Camouflage aber es gibt auch das eine oder andere melancholische Lied von Erasure.
Ich habe ja die Erfahrung gemacht, das meine türkischen Freunde kollektiv mit meiner Vorliebe für elektronische Musik nichts anfangen können. Aber ich bin nun mal ein Kind der 80'er und da war das halt total "in". Im übrigen - da hatte ich meinen Klassenkameraden immer etwas voraus *angeb* - konnte ich immer sehr gut Englisch und ich verstand die Texte besser als die anderen.
Dies ist mein absoluter Lieblingssong:
verbotener link gelöscht, bitte Forenregeln lesen
 
Top