Muslim Taxi

S

sommersonne

Guest
AW: Muslim Taxi

@Muslim taxi

kenne ich bereits, jedoch es gibt zu wenig Angebote.
Es ist auf die Bedürfnisse der Muslime abgeschnitten, wenn man zum Beispiel Reisezeit lang ist, und die Gebetszeit eintritt könnte man anhalten und zusammen beten. So eine Möglichkeit hast du bei den Busfahrten nicht. Die Busfahrer fahren einfach die Strecke durch.

Ich finde es ist eine Tolle Idee, spart kosten und schont auch die Umwelt.


Wieso spart es Kosten, es ist doch nicht kostenlos und die Umwelt schont es genauso oder so wenig wie eine Mitfahrgelegenheit, die nicht extra für Muslime ist.
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Muslim Taxi

Wieso spart es Kosten, es ist doch nicht kostenlos und die Umwelt schont es genauso oder so wenig wie eine Mitfahrgelegenheit, die nicht extra für Muslime ist.

Muslim-Bus oder Muslim-Train würde Kosten sparen.

Der nächste Schritt ist dann Muslim-Parkbank, Muslim-Bereich beim ÖPNV oder Muslim Toilette.
Irgendwie erinnert mich das ans frühere Südafrika, allerdings mit anderen Vorzeichen.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Muslim Taxi

Muslim-Bus oder Muslim-Train würde Kosten sparen.

Der nächste Schritt ist dann Muslim-Parkbank, Muslim-Bereich beim ÖPNV oder Muslim Toilette.
Irgendwie erinnert mich das ans frühere Südafrika, allerdings mit anderen Vorzeichen.


Mit Integration hat es jedenfalls nichts zu tun, eher mit weiterer Abgrenzung.
Aber wenn man bedenkt das es der Mensch sich gerne leicht macht, dann kann ich es ein wenig verstehen.
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Muslim Taxi

ich hab das Gefühl manche Texten nur um das gegenteil zu behaupten.
Es ist auch eine Mitfahrgelegenheit.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Muslim Taxi

Da vergleichst Du Äpfel mit Birnen. :roll:

Was hast du gegen Birnen? :lol:
Es gibt MFZ für alles mögliche, auch für bestimmte Personengruppen. Christliche Fahrgemeinschaften sind auch nicht der Beginn von Apartheidspolitik. Erstmal hat der Typ eine Geschäftsidee, ob er damit Geld verdienen kann, halte ich für fraglich. Eine MFG kann im Grunde jeder selbst im Netz organisieren und dabei auch festlegen, wen er mitnehmen möchte oder nicht.
 
Top