Muslim Taxi

S

sommersonne

Guest
AW: Muslim Taxi

ich hab das Gefühl manche Texten nur um das gegenteil zu behaupten.
Es ist auch eine Mitfahrgelegenheit.

Ich glaube ich verstehe jetzt was Du gemeint hast. Es fahren ja mehrere Personen mit dem Auto mit, deshalb spart es Geld.

Klar, aber wäre bei einer normalen Mitfahrgelegenheit ja die gleiche Ersparnis.
Benzin bliebe auch gleich bei beiden Arten der Mitfahrgelegenheit.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Muslim Taxi

Ich glaube ich verstehe jetzt was Du gemeint hast. Es fahren ja mehrere Personen mit dem Auto mit, deshalb spart es Geld.

Klar, aber wäre bei einer normalen Mitfahrgelegenheit ja die gleiche Ersparnis.
Benzin bliebe auch gleich bei beiden Arten der Mitfahrgelegenheit.

Was ist daran nicht "normal", wenn sich ein Muslim für eine längere Fahrt wegen der Gebetspausen eine MFG sucht, die das genauso handhabt? Das ist doch nicht abgrenzend, das ist logisch.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Muslim Taxi

Was hast du gegen Birnen? :lol:
Es gibt MFZ für alles mögliche, auch für bestimmte Personengruppen. Christliche Fahrgemeinschaften sind auch nicht der Beginn von Apartheidspolitik. Erstmal hat der Typ eine Geschäftsidee, ob er damit Geld verdienen kann, halte ich für fraglich. Eine MFG kann im Grunde jeder selbst im Netz organisieren und dabei auch festlegen, wen er mitnehmen möchte oder nicht.


Habe nichts gegen Birnen.
Es gibt christliche Fahrgemeinschaften? Das wußte ich nicht.
Das ist ja genauso verrückt.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Muslim Taxi

Nach dieser Logik könnte es dann auch Muslim-Züge, Muslim-Busse und Muslim-Flugzeuge geben.

So weit ich weiß dürfen Gebete nachgeholt werden.

Oder Frauen Züge oder Cristen Busse oder oder. Gibt es aber nicht, sondern man/frau organisiert sich das selbst. Und das ist nichts verwerfliches. Nur weil Muslime mit Muslimen eine Fahrstrecke teilen wollen ist das keine andere Sache als bei anderen Personengruppen. Das darf jeder halten wie er will.
 
S

schneidersitz

Guest
AW: Muslim Taxi

Oder Frauen Züge oder Cristen Busse oder oder. Gibt es aber nicht, sondern man/frau organisiert sich das selbst. Und das ist nichts verwerfliches. Nur weil Muslime mit Muslimen eine Fahrstrecke teilen wollen ist das keine andere Sache als bei anderen Personengruppen. Das darf jeder halten wie er will.

Nein, da hast Du recht.
Aber hast Du Dir mal die Argumentationen des Herren durchgelesen?
 
S

sommersonne

Guest
AW: Muslim Taxi

Oder Frauen Züge oder Cristen Busse oder oder. Gibt es aber nicht, sondern man/frau organisiert sich das selbst. Und das ist nichts verwerfliches. Nur weil Muslime mit Muslimen eine Fahrstrecke teilen wollen ist das keine andere Sache als bei anderen Personengruppen. Das darf jeder halten wie er will.


Da hast Du schon recht. Was wahrscheinlich die Gegner der Erfindung aufregt sind die Argumente mit denen er seine Geschäftsidee anpreist.
Du wirst sie ja gelesen haben.

Huhu schneidersitz, zwei Schlaue ein Gedanke.
 
Top