Muslim Taxi

F

~FiNi~

Guest
AW: Muslim Taxi

Wenn man nur das Wissen der Medien erlangt hat, sollte man nicht so Kritisierend vorangehen. Man sollte offen gegenüber anderen Meinungen sein. Ich finde es hier nur stark geprägt das manche Zeitungsartikel nur rausgesucht werden um den Islam zu kritisieren.

Ich war auch drei Jahre im Katholischen Unterricht, meine Eltern fanden meine Entscheidung gut und Bereichernd für mein Leben. Ich sollte mich ja mit der Kultur dem Glauben und Tradition auskennen in dem Land in der ich Lebe.

das unterstellst also du mal eben so..woher wer sein wissen erlangt hat..
und wenn deine unterstellung nicht reicht..setzt du noch ne beleidigung in form von hartz4 und fernsehen und alter obendrauf..

tu doch nicht so scheinheilig.

und was hätten deine eltern wohl gesagt..wenn du die bereicherung deines wissens als zukünftige lebensform gewählt hättest..sprich konvertiert wärest?

und bei der gelegenheit...der vergleich mit den nonnen hinkt wohl gewaltig..

und wenn wir dann noch dabei sind...verhüllung schreibt der koran nicht vor.

warum werden dann millionen von frauen auf der welt, dazu gezwungen..von ihren gläubigen männern?..( ach ne, stimmt ja nicht..die ziehen sich ja alle freiwillig so an..gibt ja keinen zwang ( wenn man von gelegentlichen steinigungen absieht)

hilal74

Well-Known Member

Ich würde mir nicht anmaßen zu sagen,dass ich mit sehr gut mit dem Islam auskenne,aber......Ich habe viele muslimische Freunde,kenne durch meine Arbeit noch mehr und der Freund meiner Tochter ist auch Muslim.Ein paar tragen Kopftuch,andere wiederum nicht.Mir ist es egal und ich respektiere sowohl die einen ,als auch die anderen.Mich interessieren die Menschen und nicht deren Glaube und damit bin ich bisher gut gefahren.Auseinandersetzungen, die wie hier , die nur in gegenseitigen Vorwürfen enden bzw. die einen den anderen das Wissen absprechen, gibts wohl im realen Leben nicht so stark wie hier und das liegt wohl daran, dass man sich nicht gegenübersitzt und sich nicht wirklich kennt.

C

CrazyWoman

Guest

T.P ist jemand,der es nicht nötig hat,anderen in den Arsch zu kriechen und aeussert seine Kritik immer sehr zutreffend und meistens hat er auch immer recht,mit dem,was er hier postet.

Wie schön, dass du dich auch gleich nach deiner Rückkehr wieder sachlich beteiligst...

Ist "Scharia Taxi" "gequirlte Sch..." "verlogene Moralapostel" u.s.w. ein Zeugnis von Interesse und Kulturaustausch?

Die Leute machen Fahrgemeinschaften. Bleibt mal auf dem Teppich. :roll:

Da gebe ich dir Recht, ich finde die Ausdrucksweisen gegenüber einer Geschäftsidee auch wirklich haarsträubend. Aber so isses nunmal. Kann sich eben nicht jeder hier zusammen reißen... Warum dann die, die angeblich auf Austausch aus sind, nicht einfach denen antworten, die ohne gebashe auskommen, erschließt sich mir aber nicht.

Wer hat denn das geschrieben, glaub ich nicht. :roll:

Du solltest wirklich erst lesen, bevor du es so aussehen lässt, als ob MIM hier einfach so falsche Zitate bringt.

Sma02,

lass dich nicht von dem provozieren. Der lebt in einer '' NUR ich weiss alles besser -Scheinwelt.
Hadi iyi geceler canım. :wink:

Wo hat denn Pit Aleyna angesprochen? :lol:

(...)
und was deine toleranz angeht..das hatten wir ja schon, gell?
oder wie war das mit pn´s über andere user?..
hast du dich dafür eigentlich schon entschuldigt??(...)

Ich weiß nicht, um was es geht. Aber PNs sollten P -nämlich "privat"- bleiben. Forenregel. Für etwas, dass ich in einer PN schreibe, brauche ich mich nicht zu entschuldigen.

(...)

Wird so etwas von jemandem wie dir oder T.P. kritisiert, erfolgt prompt die Abmahnung, mit der Begründung wir wären hier ja am Austausch und der Begegnung interessiert. Wie man ihm, dir oder der türkischen / muslimischen community in Gänze hier "begegnet" wird dabei nicht in Frage gestellt. Für pauschale Vorurteile gibt es noch Zustimmung. (...)

T.P. hat nicht sachlich kritisiert, sondern Lale Basiswissen abgesprochen und gesagt, wer es (seiner Meinung nach) nicht hat, dürfe nicht mitreden. Das steht ihm nicht zu und dafür ist er verwarnt worden. Wenn ich dir sagen würde, du dürftest dich an einer Diskussion nicht beteiligen, weil du meiner Meinung nach von irgendwas keine Ahnung hättest, würde mich bestimmt auch gerne ein Mod darauf hinweisen, dass das hier nicht mein Forum ist.

(...)
Bei unseren türkischen Freunden hier im Forum zeichnen sich einige wenige damit aus, dass sie ziemlich differenziert an sie betreffende Themen herangehen und nicht immer direkt in jedem Beitrag einen Angriff sehen. Das ist aber eher die Ausnahme.

Bei den Deutschen leider auch.

Was dieses Muslim-Taxi angeht: soll der Vogel doch seine Mitfahrklamotte betreiben wie er will. Es wird genug Leute geben, die es nutzen werden.
Seine Begründungen für dieses Taxi sind allerdings zum Teil absoluter Schwachsinn. Ich sage nur Förderung von Seitensprüngen und Ehebruch!! (...)

So sehe ich das auch. Wie Pauline sagte: "Der Markt regelt das!" Aber mit der Begründung tut der Initiator den Muslimen keinen Gefallen. Er sagt ja damit praktisch, dass alle Muslime grundsätzlich jede Gelegenheit zum Seitensprung nutzen- oder nur, wenn ein deutscher/nicht-muslimischer Taxifahrer am Steuer sitzt? Ist das jetzt zum Lachen oder Weinen? :confused: Ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll.

Abgesehen davon sehe ich in der Idee nichts verwerfliches. Jedem das Seine.

(...) Ich habe zwar nicht viel Ahnung vom Islam (ich arbeite daran), aber trotzdem habe ich dazu eine Meinung. Und diese werde ich auch äußern, dass lass ich mir mit Sicherheit nicht von irgendwelchen selbsternannten Türkei- oder Islamspezialisten per sangui verbieten, die hier ihr von Mama, Papa, Opa, Oma oder 4 Wochen Koranschule erfahrenes Halbwissen als das Nonplusultra verkaufen wollen.
Da lob ich mir doch kilicaslan, der noch in der Lage ist zu diskutieren, auch wenn wir nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden.

Ich schätze das an kilicaslan auch sehr. Er hat seine Überzeugungen und kann diese auch vertreten.

(...)

Du Tolerierst Offenheit Nacktheit aber hast ein Problem mit einem Stück Tuch auf dem Kopf ? Greifst du eigentlich auch Nonnen an?

Wenn man so denkt wie du es uns vorführst, dann werden Nonnen von den Pfarrern wahrscheinlich geschlagen und zum "sich Verhüllen" gezwungen ?(...)

Nonnen werden freiwillig Nonnen, das ist sogesehen eine "Berufswahl" - die Nonnenkutte gehört dann zur Aufnahmebedingung in den jeweiligen Orden, Arbeitskleidung sozusagen, die sie tragen muss. Die Mehrzahl der Christinnen sind aber keine Nonnen.

Was hat das also mit einer normal lebenden Arbeitnehmerin oder Hausfrau zu tun, die Kopftuch trägt (oder eben nicht)? Ich weiß, es gibt viele Muslima, die es freiwillig tun. Aber eben auch welche, die es nicht freiwillig tun. Die, die eine Wahlmöglichkeit haben und ganz normal sich frei bewegen dürfen, brauchen auch kein Muslim-Taxi (zumindest nicht aus den Gründen, die der Geschäftsführer hier angibt). So hat FiNi es glaub ich gemeint....wobei das hier auch irgendwie nicht hinpasst. Merkwürdige Argumentationskette auf beiden Seiten, :roll: meiner bescheidenen Meinung nach.

aleynanaz1

Well-Known Member

@Sith,

hier der beste Beweis von der ''Madame'' wie man bner andere nicht nur REDET,sondern
auch noch laestert.Aber bei der Madame übersiehst du das wohl gerne.

Warum? Weil sie bei dir unter Altenschutz steht? Oder,warum sonst?

Ps. Madame FIN oder wie die sich nennt meine ich.

M

Mein_Ingomann

Guest

jemand wie t.p. vergreift sich halt häufiger im ton..

kurz bevor er in diesem thread loslegte hat er ja schon im künstler thread gepöbelt...
" ihr habt ja alle keine ahnung ausser ........".

Unter anderem du selbst hattest den Ton in diesem Thema schon vorgegeben. "Die Idee ist gequirlte Sch...."
Und du wunderst dich, dass jemand hier
a)selten schreibt, und
b) auf den Tonfall einsteigt?
DAS nenne ich mal einen von keinerlei Selbstkritik getrübten Blick. :lol:

blackcyclist

Gesperrt

@Sith,

hier der beste Beweis von der ''Madame'' wie man bner andere nicht nur REDET,sondern
auch noch laestert.Aber bei der Madame übersiehst du das wohl gerne.

Warum? Weil sie bei dir unter Altenschutz steht? Oder,warum sonst?

Ps. Madame FIN oder wie die sich nennt meine ich.

Ausgerechnet DU musst das sagen,die sonst nichts zu tun hat der Tulpe in den Hintern zu kriechen.:lol::lol:

Muss man wohl nicht verstehen...........

Nuket88

Member

das unterstellst also du mal eben so..woher wer sein wissen erlangt hat..
und wenn deine unterstellung nicht reicht..setzt du noch ne beleidigung in form von hartz4 und fernsehen und alter obendrauf..

tu doch nicht so scheinheilig.

und was hätten deine eltern wohl gesagt..wenn du die bereicherung deines wissens als zukünftige lebensform gewählt hättest..sprich konvertiert wärest?

und bei der gelegenheit...der vergleich mit den nonnen hinkt wohl gewaltig..

und wenn wir dann noch dabei sind...verhüllung schreibt der koran nicht vor.

warum werden dann millionen von frauen auf der welt, dazu gezwungen..von ihren gläubigen männern?..( ach ne, stimmt ja nicht..die ziehen sich ja alle freiwillig so an..gibt ja keinen zwang ( wenn man von gelegentlichen steinigungen absieht)

Ich bin Ihre Tochter was hätten Sie denn machen sollen. Klar wäre es nicht leicht für Sie gewesen aber sie würden mich trotzdem akzeptieren. Von meinem Mann waren sie am Anfang auch nicht begeistert na und es ist mein Leben. Zweitens redest du von Millionen von Frauen die deines Erachtens gezwungen werden sich zu verhüllen. Dann Frage ich dich von wie vielen verhüllten Frauen hast du dieses Wissen erlangt, dass du hier so Selbstbewusst von dir behaupten kannst das Millionen von Frauen gegen Ihren Willen verhüllt werden!!!!!!!!