Muslim Taxi

Nuket88

Member
AW: Muslim Taxi

Tun wir doch!

Wird ja immer gleich alles als Islamkritik tituliert, auch wenn man nur die Begründung des Initiators nicht nachvollziehen kann.

Eine MFG für "Gleichgesinnte" anzubieten, gibt es ja in allen Bereichen, warum also nicht für bestimmte Religionen?

Die Begründung, "gemischt-religiöse" Fahrten würden zu Ehebruch führen, kann ich aber absolut nicht verstehen. :shock:

Vielleicht kann mir da mal jemand den Zusammenhang erklären?

Das wiederum verstehe ich auch nicht. Naja ich würde mich in einer MFG mit reinen fremden Männern als einzige Frau schon unwohl fühlen. Aber wenn meine beste Freundin dabei ist wäre es ok. Das hatten wir sogar gemacht war mit dem Fahrer echt eine Lustige fahrt von München nach Frankfurt :)
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Muslim Taxi

Die Begründung, "gemischt-religiöse" Fahrten würden zu Ehebruch führen, kann ich aber absolut nicht verstehen. :shock:

Vielleicht kann mir da mal jemand den Zusammenhang erklären?

Was gibt es da nicht zu verstehen? Es sind immer wieder die gleichen selbsternannten Hocas,die sich die Religion so zurecht biegen,wie diese ihnen in den Kram passt. Das sind die 'Takunyalılar takımı''. Gibt es auch in anderen Religionen.Unter dem Deckmantel Religion ''Sachen'' erfinden,die weder Hand noch Fuss haben.

Der Ehemann hat kein selbstvertrauen,meint jeder ist hinter seiner Frau her ,da können solche kranke Typen es nur begrüssen,wenn Frau nur unter Frauen ist und hop schon ist es sogar ein wichtiger Haidith gesagt von Mahmut -Hamdi-Hayrullah -Hepsöyler.:-? Oder sonst wer.
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: Muslim Taxi

Bevor sich hier noch weiter an Taxi Scharia aufgegeilt wird, das ist eine uralte SWR- Comedy, die auch überregional viel Beachtung fand und sogar für den Echo nominiert wurde:roll::

http://de.wikipedia.org/wiki/Taxi_Sharia

Ach stiiiiimmmmt!!! Man, irgendwas klingelte da ja auch bei mir, aber ich dachte es wäre Tinnitus! :lol: Kam mir irgendwie bekannt vor, dachte aber es wäre ein "Running Gag" aus TT. Mea Culpa. :oops:

PS: Hättest du auch früher verlinken können, kennt bestimmt nicht jeder.

Das wiederum verstehe ich auch nicht. Naja ich würde mich in einer MFG mit reinen fremden Männern als einzige Frau schon unwohl fühlen. Aber wenn meine beste Freundin dabei ist wäre es ok. Das hatten wir sogar gemacht war mit dem Fahrer echt eine Lustige fahrt von München nach Frankfurt :)

Dafür gibt es ja Frauen-Mitfahrgelegenheiten. Ich find's auch merkwürdig, mit wildfremden Männern zu fahren, ohne dass ich eine Muslima bin. :wink: Also bei privaten MFGen. Beim Taxi ist das aber okay. Ich fahre ohnehin selbst kaum Taxi, bin ja selbst meist das Taxi (Taxi Mama, kennste, ne?)....
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: Muslim Taxi

Was gibt es da nicht zu verstehen? Es sind immer wieder die gleichen selbsternannten Hocas,die sich die Religion so zurecht biegen,wie diese ihnen in den Kram passt. Das sind die 'Takunyalılar takımı''. Gibt es auch in anderen Religionen.Unter dem Deckmantel Religion ''Sachen'' erfinden,die weder Hand noch Fuss haben.

Der Ehemann hat kein selbstvertrauen,meint jeder ist hinter seiner Frau her ,da können solche kranke Typen es nur begrüssen,wenn Frau nur unter Frauen ist und hop schon ist es sogar ein wichtiger Haidith gesagt von Mahmut -Hamdi-Hayrullah -Hepsöyler.:-? Oder sonst wer.

Moment mal: TaxifahrerINNEN gibt es auch unter Christen. Und Womens Taxi gibt es z.B. in New York, hat aber mit Religion nichts zu tun.

Also hast du ja wiederum recht: Irgendeinen Namen muss man dem Kind ja geben. Es geht beim Titel also weniger um den wahren Glauben, sondern um die Beruhigung von Ehemännern ohne Selbstvertrauen (oder von ängstlichen Frauen?)... :roll: Ist also so oder so kein Aushängeschild für Muslime, irgendwie. Die Idee kommt bestimmt super an, aber die Begründung hat einen total doofen Beigeschmack.
 

Msane

Well-Known Member
AW: Muslim Taxi

Habe mir den Artikel mal durchgelesen, wüsste jetzt nicht was daran so schlimm sein soll.
Hier in der Diskussion geht ein wenig die Tatsache unter das es sich beim Muslim Taxi um eine Privatinitiative handelt.
Würde der Mann fordern das man in öffentlichen Verkehrsmitteln Extraabteilungen für Muslime einführt dann könnte man sich beschweren.
Aber das ist ja nicht der Fall.
Ich glaube auch nicht das Frauen jetzt gezwungen werden das zu nehmen, so wie ich z.B. unsere verhüllten Nachbarn oder die konservativen Eltern von türk. Bekannten einschätze würden die Frauen sowas von selbst nutzen weil sie es ihrer Wertvorstellung nach als anständig empfinden.
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Muslim Taxi

ich hab gerade mal nen türkischen muslimischen kumpel gefragt..was er von so einer idee hält...

schwachsinn, wo leben wir denn?..in welchem zeitalter..
war die meinung dazu
 
S

schneidersitz

Guest
AW: Muslim Taxi

Muslim-Taxi, Frauenparkplätze, Schwulengottesdienste, Unisex Toiletten....

:roll:
 
Top