Muslim Taxi

S

Sma02

Guest
AW: Muslim Taxi

Dein Beitrag zeigt sehr anschaulich, dass Du ebensowenig begriffen hast, worum es geht.
Ob Arzt oder Kfz-Mechaniker- keiner von beiden hat sein Fachwissen in die Wiege gelegt bekommen. MaW: Du weisst rein gar nichts besser als irgendjemand, nur weil Du eine andere Staats- oder Religionszugehörigkeit hast.

Meiner Erfahrung nach weiss ich über die Türkei und den Islam besser Bescheid, als so mancher Türke. In zahlreichen Gesprächen ist mir da schon ne Menge Ahnungslosigkeit, falsches- oder Halbwissen untergekommen.

Das gilt natürlich auch umgekehrt.
Wenn ich eine Frage zur deutschen Kultur, Geschichte usw. oder zur christlichen Religion hätte, würde garantiert eher Ottoman/Alterali/Turan usw. fragen, als einen vergleichsweise ungebildeten Deutschen.

Hört also bitte damit auf, grundlos den Besserwisser zu spielen.
Das ist vorsichtig formuliert Unsinn.

Solche Sätze lieb ich... -:lol:

Ich bleib dabei...taxis für muslime sind der burner und monopol schlechthin :lol:

aleynanaz1

Well-Known Member

Sma02,

lass dich nicht von dem provozieren. Der lebt in einer '' NUR ich weiss alles besser -Scheinwelt.
Hadi iyi geceler canım. :wink:

hilal74

Well-Known Member

Soooo, da hat ein cleverer Geschäftsmann eine Marktlücke entdeckt und wer das Taxi nutzen möchte...Bitteschön.:)Kein Grund für große Aufregung und Streit zu einem Thema ,wo man eh auf keinen gemeinsamen Nenner kommen wird.

P

pauline09

Guest

... und wieder läuft es weitgehend humorfrei unter konsequenter Aussparung einer fundamentalen (nicht fundamentalistischen) Weisheit: Das regelt alles der Markt. :lol:

Mehr fällt mir nicht dazu ein. Wer das ganz schrecklich findet, sollte vielleicht mal in Afrika Buschtaxi fahren. Mit Pech begegnet man in jedem zweiten oder dritten rollenden Wrack auf Rädern missionierenden Wanderpredigern, die über Stunden in unüberhörbarer Lautstärke die gesamte Schöpfungsgeschichte unter besonderer Berücksichtigung der ergreifenden Story von Jonaaaah and the Whale wiederkäuen. Yeah! ^^

Dagegen klingt der Typ in Norderstedt doch sehr pragmatisch. Ich persönlich hätte zwar keine Lust, die ganze Fahrt lang Erbauungsvorträgen aus dem Koran und den Hadithen zu lauschen, aber da finden sich bestimmt welche. ;)

P

Pit 63

Guest

Wer das ganz schrecklich findet, sollte vielleicht mal in Afrika Buschtaxi fahren. Mit Pech begegnet man in jedem zweiten oder dritten rollenden Wrack auf Rädern missionierenden Wanderpredigern, die über Stunden in unüberhörbarer Lautstärke die gesamte Schöpfungsgeschichte unter besonderer Berücksichtigung der ergreifenden Story von Jonaaaah and the Whale wiederkäuen.

Das Beispiel ist diametral entgegengesetzt.
Das "Vergehen" des Wanderprediger besteht darin, dass er ohne Vorwarnung jeden Ungläubigen in sein Taxi lässt.

P

pauline09

Guest

Das Beispiel ist diametral entgegengesetzt.
Das "Vergehen" des Wanderprediger besteht darin, dass er ohne Vorwarnung jeden Ungläubigen in sein Taxi lässt.

Schlimmer. Das sind meist nicht die Fahrer, das sind Fahrgäste. Und dann hockst du eingekeilt mit x anderen Opfern wortgewaltiger Predigerkünste in einem völlig überladenen altersschwachen Kleinlaster, mit tonnenweise Gepäck und stehend festgezurrten Ziegen auf den Dach und ein paar Hühnern zu Füßen - und fängst ganz von selbst an zu beten. Dass es mit Jonah und dem Wal schnell vorbei sein möge. Aber dann geht es wieder von vorne los. Keine Ahnung, wie die Fahrer das aushalten. Aber die sind Kummer gewöhnt, und wahrscheinlich sind es gute Kumpel von ihnen.

Wie gesagt, der Mensch in Norderstedt wird das sicherlich .. sortierter abwickeln. Hoffe ich für seine Gäste. :mrgreen: