Muslimin muß mitschwimmen!

georgios1

Gesperrt
AW: Muslimin muß mitschwimmen!

Hoşgeldin:)

Eine Frage..Du bist doch eine deutsche-Muslimin.Wie kommt es eigentlich dass,immer mehr Deutsche zum Islam konvertieren,trotz Islamhetze,Phobia,
trotz Schwimmverbot usw..

Ist mir ein Raetsel.

Und vor allem Maenner,trotz Beschneidung.

Warum begeben sich Menschen in die politisch (teilweise
äußerst aggressive) politisch LINKE oder RECHTE
Ecke ? Oder treten irgendeiner Religion bei ?

Alles Sinnsuchende, die mit der Welt um sich
herum nicht mehr klar kommen ?

"Religion ist die Krücke für die, die nicht aufrecht durchs Leben gehen können".

Interessanter Artikel dazu,lesenswert insbesondere für die "Islam-Fraktion "hier:

http://www.zeit.de/2008/41/P-Kalisch
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Muslimin muß mitschwimmen!

Noch besser ist ja, dass immer mehr Leute aus den Kirchen austreten und keiner anderen Sekte wieder beitreten. Aber das blendest du natürlich aus.

Ich bin mir nicht so sicher, ob das unbedingt besser ist. In der Ex-DDR gehören etwa 70% der Bevölkerung keiner Religionsgemeinschaft an. Geht es den Bewohnern dieses Landstrichs grundsätzlich besser als Westdeutschen, Maltesern oder Türken? Es ist nun mal so, dass Religionsgemeinschaften ihren Mitgliedern Halt und häufig auch Unterstützung bieten und eine identitätsstiftende Wirkung haben.

Das soll keine Werbung für Religionsgemeinschaften sein. Ich bezweifle nur, dass Religion für alle Menschen gleichermaßen etwas Schlechtes - oder etwas Gutes - ist.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Muslimin muß mitschwimmen!

Ich bin mir nicht so sicher, ob das unbedingt besser ist. In der Ex-DDR gehören etwa 70% der Bevölkerung keiner Religionsgemeinschaft an. Geht es den Bewohnern dieses Landstrichs grundsätzlich besser als Westdeutschen, Maltesern oder Türken? Es ist nun mal so, dass Religionsgemeinschaften ihren Mitgliedern Halt und häufig auch Unterstützung bieten und eine identitätsstiftende Wirkung haben.

Das soll keine Werbung für Religionsgemeinschaften sein. Ich bezweifle nur, dass Religion für alle Menschen gleichermaßen etwas Schlechtes - oder etwas Gutes - ist.

Das es dem Osten nicht so gut wie dem Westen geht, liegt doch nicht daran, das im Osten weniger Leute gläubig sind. Oder ist Bayern wirtschaftlich so stark, weil da besonders viele Katholiken wohnen?

Die Religionsgemeinschaften mögen Halt geben, nur ist es meiner Meinung nach eine rein virtuelle Stütze. Man könnte auch bei Astro-TV anrufen und sich die Karten legen lassen, wenn man Halt braucht.

Aber den gleichen Sinn stiftet die Mitgliedschaft bei der Freiwilligen Feuerwehr oder in einer Partei und man tut vielleicht noch mehr für die Gesellschaft, als die, die am Sonntag in die Kirche gehen.
 
S

schneidersitz

Guest
AW: Muslimin muß mitschwimmen!

In einem anderen Artikel war ihre Argumentation, dass sie natürlich einen Burkini tragen könnte, sie aber vor allem die nackten Oberkörper der Jungs peinlich berühre. Da sie aber wohl Ärztin werden wolle, liess das Gericht das Argument nicht zu.

Vor allem "die 12-jährige Klägerin"....

Gut, wie sieht es denn in div. Parks aus, wo leicht bekleidete Männer Fussball spielen, oder sich gar mit freiem Oberkörper sonnen?

Ich sehe in meiner Stadt im Sommer auch des Öfteren Männer sogar oberkörperfrei auf der Strasse herumlaufen. (T-Shirt als Turban zum Schutz vor der Sonne um den Kopf gewickelt.)
Was machen?

Wie sieht es mit Fernsehen aus?
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Muslimin muß mitschwimmen!

Am genialsten ist doch, da wird zig Seiten über des Für und Wider der Bedeckung diskutiert, sich die Haare gerauft...an die Kehle gegangen....und es ist noch nichteinmal das Thema!

Für alle die meinen, das es doch Unrecht ist, daß der Schülerin der Burkini verweigert wurde.....UNSINN!!!!! Er wurde ihr genehmigt, aber die Schülerin meinte (haben nach meiner Beobachtung nur zwei User bisher geschnallt): "Der Schulleiter habe das Mädchen zu Recht auf einen solchen Ganzkörperbadeanzug verwiesen und sie nicht von den Schwimmstunden befreit. Der Anzug, auch Haschima genannt, lässt nur Gesicht, Hände und Füße frei. Die Schülerin hatte ihn abgelehnt. Ihr Anwalt sagte, das Kleidungsstück sei ein "Plastiksack" und lasse die Trägerin "hässlich" aussehen."

Wie denn nun? Nun doch plötzlich Eitelkeit beim Schwimmunterricht? Nun doch geizen mit den eigenen Reizen, welche ja unter einem Burkini nicht zur Geltung kommen^^ (Ich denke eher das Gegenteil...gerade durch den Burkini werden die weiblichen Reize erst richtig sichtbar^^...fand es aber auch erschreckend, daß schon ein Mädchen in der Grundschule einen solchen tragen mußte........der Zweck ist defintiv nicht erfüllt....ziehen solche Gestalten doch eher die Blicke auf sich als die Blicke neutralisieren zu lassen.)


Für diejenigen. welche meinen, die Verhüllung wäre schlimm: Warum denn? Laßt jene sich verhüllen, wenn sie wollen, und jene in völliger Freiheit leben, wenn sie wollen. Wenn die einen strenge Kleidervorschriften als ihr Eigen nennen, dann entgegnet Ihnen mit der völligen....aber wirklichen und absoluten......Freiheit...JEDER DARF TRAGEN, ODER AUCH NICHT, WAS IHM UND IHR GEFÄLLT.


Meine ideale Gesellschaft? Ich sage es Euch:

An der Kasse bezahlt gerade eine Frau gekleidet mit der Burka...dahinter...hippelig, weil es ist ja mittlerweile schon Oktober und bei uns im Allgäu wirds langsam streng, steht eine völlig Nackte und will nur schnell ihre Milchschnitte bezahlen...dahinter ein Herr älteren Semesters, der sicherlich die Rückseite der jungen, hippeligen, Frau betrachtet und dabei unbedarft ein paar Münzen fallen läßt....die schnell aufgesammelt werden von den Kindern der überforderten und vom Mann alleingelassenen Frau im Kopftuch die daraufhin schief angeschaut werden von dem guten deutschen Jungen der sich gerade frisch gemacht hat, in dem schönen beige-braun mit roter Armbinde und Swastika auf weißem Kreis, um rechtzeitig zum Rudolf-Heß-Gedenktag zu kommen und deswegen ebenfalls recht hippelig wird^^

Eine Gesellschaft also, die alles und jeden duldet, denn es gibt keinen Zwang im Glauben und solange Personen nicht direkt und ebend persönlich angegangen und bedroht werden, sollte keine Menschenseele irgendwelche Einschränkungen gegen andere auferlegen dürfen!!!!!
 

georgios1

Gesperrt
AW: Muslimin muß mitschwimmen!

Am genialsten ist doch, da wird zig Seiten über des Für und Wider der Bedeckung diskutiert, sich die Haare gerauft...an die Kehle gegangen....und es ist noch nichteinmal das Thema!

Für alle die meinen, das es doch Unrecht ist, daß der Schülerin der Burkini verweigert wurde.....UNSINN!!!!! Er wurde ihr genehmigt, aber die Schülerin meinte (haben nach meiner Beobachtung nur zwei User bisher geschnallt): "Der Schulleiter habe das Mädchen zu Recht auf einen solchen Ganzkörperbadeanzug verwiesen und sie nicht von den Schwimmstunden befreit. Der Anzug, auch Haschima genannt, lässt nur Gesicht, Hände und Füße frei. Die Schülerin hatte ihn abgelehnt. Ihr Anwalt sagte, das Kleidungsstück sei ein "Plastiksack" und lasse die Trägerin "hässlich" aussehen."

Wie denn nun? Nun doch plötzlich Eitelkeit beim Schwimmunterricht? Nun doch geizen mit den eigenen Reizen, welche ja unter einem Burkini nicht zur Geltung kommen^^ (Ich denke eher das Gegenteil...gerade durch den Burkini werden die weiblichen Reize erst richtig sichtbar^^...fand es aber auch erschreckend, daß schon ein Mädchen in der Grundschule einen solchen tragen mußte........der Zweck ist defintiv nicht erfüllt....ziehen solche Gestalten doch eher die Blicke auf sich als die Blicke neutralisieren zu lassen.)


Für diejenigen. welche meinen, die Verhüllung wäre schlimm: Warum denn? Laßt jene sich verhüllen, wenn sie wollen, und jene in völliger Freiheit leben, wenn sie wollen. Wenn die einen strenge Kleidervorschriften als ihr Eigen nennen, dann entgegnet Ihnen mit der völligen....aber wirklichen und absoluten......Freiheit...JEDER DARF TRAGEN, ODER AUCH NICHT, WAS IHM UND IHR GEFÄLLT.


Meine ideale Gesellschaft? Ich sage es Euch:

An der Kasse bezahlt gerade eine Frau gekleidet mit der Burka...dahinter...hippelig, weil es ist ja mittlerweile schon Oktober und bei uns im Allgäu wirds langsam streng, steht eine völlig Nackte und will nur schnell ihre Milchschnitte bezahlen...dahinter ein Herr älteren Semesters, der sicherlich die Rückseite der jungen, hippeligen, Frau betrachtet und dabei unbedarft ein paar Münzen fallen läßt....die schnell aufgesammelt werden von den Kindern der überforderten und vom Mann alleingelassenen Frau im Kopftuch die daraufhin schief angeschaut werden von dem guten deutschen Jungen der sich gerade frisch gemacht hat, in dem schönen beige-braun mit roter Armbinde und Swastika auf weißem Kreis, um rechtzeitig zum Rudolf-Heß-Gedenktag zu kommen und deswegen ebenfalls recht hippelig wird^^

Eine Gesellschaft also, die alles und jeden duldet, denn es gibt keinen Zwang im Glauben und solange Personen nicht direkt und ebend persönlich angegangen und bedroht werden, sollte keine Menschenseele irgendwelche Einschränkungen gegen andere auferlegen dürfen!!!!!

Ihre "Argumentation" für die Verhüllung ist ein Schlag ins Gesicht
jeder Frau auf dieser Welt,oft schon vom Kleinkind an, die diese Verhüllung ,
bis hin zur Burka, tragen muß ! Auf Druck von Staat,Gesellschaft,Community,
Familie,Ehemann. Und das ist mit Abstand immer noch die weite
Mehrheit !
 

alterali

Well-Known Member
AW: Muslimin muß mitschwimmen!

Warum begeben sich Menschen in die politisch (teilweise
äußerst aggressive) politisch LINKE oder RECHTE
Ecke ? Oder treten irgendeiner Religion bei ?

Alles Sinnsuchende, die mit der Welt um sich
herum nicht mehr klar kommen ?

"Religion ist die Krücke für die, die nicht aufrecht durchs Leben gehen können".

Interessanter Artikel dazu,lesenswert insbesondere für die "Islam-Fraktion "hier:

http://www.zeit.de/2008/41/P-Kalisch

Man könnte Krücke durch Halt ersetzen.
Und jeder hat das Recht eine Krücke oder auch Halt zu suchen.

Und zu der 'Historizität': Sie ist meines Erachtens völlig unerheblich.
Wie jede nicht lebende Figur, ob historisch verbürgt oder nicht oder auch in der Zukunft erwartet. Jede dieser Figuren ist existent.

Selbst Lebende bekannte Figuren, sind auch nur eine 'Projektionsfläche' für die Gesellschaft, für jeden einzelnen.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Muslimin muß mitschwimmen!

Ihre "Argumentation" für die Verhüllung ist ein Schlag ins Gesicht
jeder Frau auf dieser Welt,oft schon vom Kleinkind an, die diese Verhüllung ,
bis hin zur Burka, tragen muß ! Auf Druck von Staat,Gesellschaft,Community,
Familie,Ehemann. Und das ist mit Abstand immer noch die weite
Mehrheit !

Wo argumentiere ich denn für die Verhüllung?
 
Top