Muslimische Friedhöfe

Melli 2

Well-Known Member
AW: Muslimische Friedhöfe

Ehm ja. Ich bin nur mit freikirchlichen Quellen immer sehr vorsichtig. Die drehen sichs ja alle so, wie sie es brauchen. Und was für diese Hardliner gilt, ist für Otto Normalkatholik und Hans Normalprotestant nicht zwingend bindend.
Trotz allem wird hier ersichtlich, dass es für Christen nicht DIE eine Meinung gibt, entweder sagts der Papst, der Prediger oder wer auch immer, was am Ende passieren soll.

Aber gerade der Papst ,die Prediger sind in dieser Beziehung der gleichen Meinung .

Nachtrag :

http://www.katholisch.de/36260.html

solresol

Gesperrt

Soll heißen, die Freiflächen auf deutschen Friedhöfen werden immer größer. Es wäre also durchaus möglich, Muslimen Flächen für ewige Gräber einzuräumen.

nein, das ist eine vollkommen dumme Überlegung:

GLEICHES RECHT FÜR ALLE!

dann wirst Du sehen, wie schnell, sich die Deutschen NICHT MEHR einäschern lassen: Sie tun das vergleichbar mit den Muslimen, die heimgeflogen werden, aus Verzweiflung, weil man ihnen das Recht abspricht, wie früher üblich ewig liegen zu dürfen...

es gibt keinen Grund, den einen Rechte zu geben, die man anderen, den Einheimischen noch dazu, aus Einsicht in die Problematik der Bevölkerungsexplosion abzieht!

Muslime und Juden sind da stur. ist auch in Ordnung: Dafür gibt es ja Leichentourismus Richtung Länder, wo die Besiedlung einfach "dünner" als hier ist :rolleyes:

Faktotum

Gesperrt

Lynx72

Gesperrt

Es stimmt schon, dass Christen sich nicht einäschern dürfen. das ist allerdings biblisch nicht begründet.

http://www.bibelstudien-institut.de...als-christ-nach-seinem-tod-verbrennen-lassen/

Die Bible Bashers sind für das Christentum in Deutschland ungefähr so repräsentativ wie Milli Görüs für den Islam.

Die großen Kirchen haben mit der Einäscherung längst ihren Frieden gemacht.

Der Theologe Winfried Haunerland erklärt die katholische Position hier:

Das Verbrennen hindert nicht an der Auferstehung, weil der irdische Leib dann ohnehin transformiert wird. Er wird nicht aus vermodernden Knochen zusammengesetzt, sondern ist wie bei der Auferstehung Jesu ein verklärter Leib. Wenn jemand bei einem Unfall verbrannt ist, hat man ja auch keine Sorge, dass er nicht an der Auferstehung der Toten teilnimmt.

http://www.katholisch.de/35979.html

Die evangekische Kirche hat die Feuerbestattung schon den 1920er Jahren akzeptiert. http://www.ekd.de/EKD-Texte/bestattungskultur.html

S

sommersonne

Guest

Du kannst wohl einfach nicht ohne persönliche Bemerkungen, oder?

Bist Du so schnell beleidigt? Wahrscheinlich ist es hier einfach zu heiß und ich mußte mal meinem Unmut Luft machen. Für mich sind eigene Meinungen einfach viel interessanter als eine lange Liste mit links und Statistiken und Zahlen - gähn.

Es gibt ja Fälle wo Fakten wirklich vonnöten sind, aber für alles eine Literaturliste zu haben und zu empfehlen ist einfach nur langweilig.

Melli 2

Well-Known Member

Die Bible Bashers sind für das Christentum in Deutschland ungefähr so repräsentativ wie Milli Görüs für den Islam.

Die großen Kirchen haben mit der Einäscherung längst ihren Frieden gemacht.

Der Theologe Winfried Haunerland erklärt die katholische Position hier:

Das Verbrennen hindert nicht an der Auferstehung, weil der irdische Leib dann ohnehin transformiert wird. Er wird nicht aus vermodernden Knochen zusammengesetzt, sondern ist wie bei der Auferstehung Jesu ein verklärter Leib. Wenn jemand bei einem Unfall verbrannt ist, hat man ja auch keine Sorge, dass er nicht an der Auferstehung der Toten teilnimmt.

http://www.katholisch.de/35979.html

Die evangekische Kirche hat die Feuerbestattung schon den 1920er Jahren akzeptiert. http://www.ekd.de/EKD-Texte/bestattungskultur.html

Das steht auf dem Papier, aber in der Realität sieht es oft anders aus.
Gerade in besonders religiösen Gebieten kommen oft solche Aussagen, dass Christen sich nicht einäschern sollen. Aber ich lasse dir gerne deine Meinung .

L

Laledevri

Guest

Das steht auf dem Papier, aber in der Realität sieht es oft anders aus.
Gerade in besonders religiösen Gebieten kommen oft solche Aussagen, dass Christen sich nicht einäschern sollen. Aber ich lasse dir gerne deine Meinung .

Wo gibt es denn noch besonders religiöse Gebiete in Deutschland? Ok, bayerisches Dorf und gut katholisches Rheinland. Aber was da noch als besonders religiös bezeichnet wird, das ist absolut zahm gegen Religiösität, mit der man hier konfrontiert wird.
Komme selbst aus sehr, sehr gut katholischer Familie. Selbst bei uns haben es schon welche gewagt, sich den Friedwald auszugucken.

S

sommersonne

Guest

nein, das ist eine vollkommen dumme Überlegung:

GLEICHES RECHT FÜR ALLE!

dann wirst Du sehen, wie schnell, sich die Deutschen NICHT MEHR einäschern lassen: Sie tun das vergleichbar mit den Muslimen, die heimgeflogen werden, aus Verzweiflung, weil man ihnen das Recht abspricht, wie früher üblich ewig liegen zu dürfen...

es gibt keinen Grund, den einen Rechte zu geben, die man anderen, den Einheimischen noch dazu, aus Einsicht in die Problematik der Bevölkerungsexplosion abzieht!

Muslime und Juden sind da stur. ist auch in Ordnung: Dafür gibt es ja Leichentourismus Richtung Länder, wo die Besiedlung einfach "dünner" als hier ist :rolleyes:

Ich glaube da irrst Du Dich.
Übrigens, willkommen zurück auch wenn Du schon wieder "dumm" benutzt.

Wie kommst Du denn darauf das Otto-Normal-Deutsch-Bürger sich aus Verzweiflung einäschern läßt und dabei in seine Überlegungen auch noch Muslime mit einbezieht? Nie im Leben. Da erwartest Du zu viel von ihnen.

Es ist eine reine Geldfrage. Denn Urnengräber sind preiswerter weil sie nicht so viel von dem knappen Platz auf den Friedhöfen wegnehmen.

Außerdem kann man die Liegezeit verlängern, das kostet nur Geld.

Ich glaube nicht das man sich vor einer Invasion der Moslems auf den Friedhöfen fürchten muß. Sie werden in den meisten Fällen in ihrer alten Heimat beerdigt werden wollen.

Außerdem gibt es immer mehr alte Menschen, die natürlich irgendwann einen Platz auf dem Friedhof benötigen. Schon aus diesen Gründen könnte ich mir vorstellen das die Friedhofsverwaltungen mehr auf Urnengräber oder grüne Wiese drängen.

Melli 2

Well-Known Member

Wo gibt es denn noch besonders religiöse Gebiete in Deutschland? Ok, bayerisches Dorf und gut katholisches Rheinland. Aber was da noch als besonders religiös bezeichnet wird, das ist absolut zahm gegen Religiösität, mit der man hier konfrontiert wird.
Komme selbst aus sehr, sehr gut katholischer Familie. Selbst bei uns haben es schon welche gewagt, sich den Friedwald auszugucken.

Gibt es auch im Schwarzwald z. b :roll:
Spielt ja auch nicht die grosse Rolle. Im Prinzip ist es doch jedem selbst überlassen , wie er sich beerdigen lässt.