Muss mal Frust ablassen

Burhan

<strong>TT 07 - Sieger der Herzen</strong>
AW: Muss mal Frust ablassen

Ach ja,

gleiche Augenhöhe..
Paar cm kleiner oder grösser ist ja auch sehr entscheidend..

papatya

New Member

hallo regina, habe jetzt auch mal alles in ruhe durchgelesen...
ist ja nicht das erste mal, das dich zweifel plagen, aber lösen wirst du es wohl erst nach deinem urlaub können...
hat er denn jetzt auf deine deutsche sms , in der du schluß machst, reagiert?
auch wir hatten verständigungsprobleme am anfang, da er nur ein paar worte deutsch und englisch konnte, und ich nur wenig türkisch....
es war superschwer, dann sich ganz alleine unterhalten zu können, ein normales gespräch von 15 min hat dann mit wörterbuch hin und her eine stunde und auch länger gebraucht...
auch ich hatte manchmal das gefühl, es geht so nicht, oder er geht nicht auf meine fragen ein...
da habe ich ihm dann das"messer" auf die brust gesetzt: direkte fragen und ohne kompromisse wollte ich eine direkte antwort, und dabei ging es wirklich um alle themen z.b. auch um religion oder erziehung von kindern usw...und er hatte den ernst der situation begriffen und antwortete ohne schmachtsprüche...sonst hätte es sich nach meinem damaligen 2. oder 3. besuch erledigt, wenn auch mit schmerz....
man kann es lernen, miteinander zu sprechen, auch wenn das hauptproblem die sprache ist...aber es ist eben verdammt schwer
die frage der bildung ist auch nicht einfach, denn der normale schulische werdegang ist eben auch ein bißchen anders als wie hier in deutschland, aber die entscheidende frage ist eben, ob der andere auch bereit ist, sich weíter zu bilden...fängt er denn an, irgendwo deutsch zu lernen, oder nur du(und was ich so mitbekomme, hängst du dich ganz schön rein mit dem türkischlernen), mein mann möchte z.b. heute und hier die nachrichten nicht missen, und wenn es um themen geht, die er nicht so gut verstehen kann, dann zeigt er interesse...und ich erkläre es ihm(z.b. thema ddr oder 3.reich usw.), und das zeigt mir sein interesse daran, sich weiterzubilden...
aber ich denke deine letzte entscheidung wirst du dann im september treffen, und das wird auch gut so sein-ganz liebe grüße:p

R

rebel

Guest

Zitat von papatya:
mein mann möchte z.b. heute und hier die nachrichten nicht missen, und wenn es um themen geht, die er nicht so gut verstehen kann, dann zeigt er interesse...und ich erkläre es ihm(z.b. thema ddr oder 3.reich usw.), und das zeigt mir sein interesse daran, sich weiterzubilden...

Ich finde, dass zeigt vor allem sein interresse an dir und deinem ursprung/ deiner kultur.

ReginaR

New Member

hallo regina, habe jetzt auch mal alles in ruhe durchgelesen...
ist ja nicht das erste mal, das dich zweifel plagen, aber lösen wirst du es wohl erst nach deinem urlaub können...

Im Moment weiß ich gar nicht, ob ich das wirlklich will. Ich hoffe, dass ich vor ihm stehe und mich ernsthaft frage, wie ich nur so viel Zeit mit Gedanken an ihn verschwenden konnte. Oder - vielleicht ist er im September ja gar nicht mehr da. Die Flukutation in diesem Hotel scheint recht hoch zu sein.

hat er denn jetzt auf deine deutsche sms , in der du schluß machst, reagiert?

Hab ich weiter oben beschrieben. Ziemlich wischi-waschi. Dass er hofft, dass wir im September ruhig miteinander sprechen können. Aber seither keinerlei Besserung. Er hat zwar auf meine Fragen, was er sich wünscht etc. geantwortet, aber auch wieder nur sehr oberflächlich "Ich will nur glücklich sein", "nichts ist unmöglich wenn Du es nur stark genug willst" etc. Aber es ist keine Besserung in Sicht. Und die Schmacht-SMS bleiben jetzt auch aus, kein Morgengruß mehr, kein Gute-Nacht-Gruß... Letzte Woche Freitag noch hat er einen Aufstand gemacht, weil mein Türkischlehrer männlich ist, jetzt hab ich den Eindruck, dass ihm alles egal ist.

da habe ich ihm dann das"messer" auf die brust gesetzt: direkte fragen und ohne kompromisse wollte ich eine direkte antwort, und dabei ging es wirklich um alle themen z.b. auch um religion oder erziehung von kindern usw...und er hatte den ernst der situation begriffen und antwortete ohne schmachtsprüche...sonst hätte es sich nach meinem damaligen 2. oder 3. besuch erledigt, wenn auch mit schmerz....
man kann es lernen, miteinander zu sprechen, auch wenn das hauptproblem die sprache ist...aber es ist eben verdammt schwer

Ja, aber ich denke, dafür muss man sich dann auch gegenüberstehen. Wenn er auf meine SMS nicht oder ausweichend antwortet, auch wenn ich mehrfach (auf Türkisch!) nachfrage, dann kann ich mehr doch nicht tun... Das "Virtuelle Messer" hat er ja jetzt bekommen.

die frage der bildung ist auch nicht einfach, denn der normale schulische werdegang ist eben auch ein bißchen anders als wie hier in deutschland, aber die entscheidende frage ist eben, ob der andere auch bereit ist, sich weíter zu bilden...fängt er denn an, irgendwo deutsch zu lernen, oder nur du(und was ich so mitbekomme, hängst du dich ganz schön rein mit dem türkischlernen), mein mann möchte z.b. heute und hier die nachrichten nicht missen, und wenn es um themen geht, die er nicht so gut verstehen kann, dann zeigt er interesse...und ich erkläre es ihm(z.b. thema ddr oder 3.reich usw.), und das zeigt mir sein interesse daran, sich weiterzubilden...

Er möchte Deutsch lernen und hängt sich wohl rein, Englisch zu lernen, was er aber tatsächlich unternimmt, das weiß ich nicht. Er sagt, er müsste sehr viel arbeiten, es wäre so heiß und er könne nicht schlafen... Und das sei auch der Grund, warum er keine Zeit für längere Gespräche z.B. per Chat mit mir habe. Mir kommt das aber mittlerweile so vor, als sei auch sein Interesse gesunken. Nach 8 Wochen sicherlich kein Wunder. Vielleicht gibt's ja auch eine Neue...

aber ich denke deine letzte entscheidung wirst du dann im september treffen, und das wird auch gut so sein-ganz liebe grüße:p

Regina

papatya

New Member

Zitat von ReginaR:
Im Moment weiß ich gar nicht, ob ich das wirlklich will. Ich hoffe, dass ich vor ihm stehe und mich ernsthaft frage, wie ich nur so viel Zeit mit Gedanken an ihn verschwenden konnte. Oder - vielleicht ist er im September ja gar nicht mehr da. Die Flukutation in diesem Hotel scheint recht hoch zu sein.

Ja, aber ich denke, dafür muss man sich dann auch gegenüberstehen. Wenn er auf meine SMS nicht oder ausweichend antwortet, auch wenn ich mehrfach (auf Türkisch!) nachfrage, dann kann ich mehr doch nicht tun... Das "Virtuelle Messer" hat er ja jetzt bekommen.

Regina
ja aber gebucht hast du den urlaub doch, wenn er nicht mehr in dem hotel ist, und du ihn nicht siehst, dann sieh es als schicksal an...aber ich deke, du wirst nochmal auf ihn treffen(frauen-bauch-gefühl:p )
das virtuelle messer versteht er aber vielleicht nicht, sondern nur du...also ab dort hin und messer raus :p