nach 4 Ehejahren is es aus

Dieses Thema im Forum "Liebe, Flirt & Partnerschaft" wurde erstellt von Hatice, 4 Oktober 2011.

  1. Hatice
    Offline

    Hatice Active Member

    Registriert seit:
    15 August 2006
    Beiträge:
    4.327
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Studentin
    Nach 4 Ehejahren ist meine Beziehung vorbei. Und den Grund kenne ich nicht einmal! Wir wollten beiden von Anfang an zuviel und haben zuviel von uns erwartet obwohl wir uns kaum kannten. Ich war schwanger, habe mein Kind verloren und außerdem haben wir ein Geschäft zusammen eröffnet.

    Ich wollte mit ihm mein Leben teilen, war immer für ihn da. Trotzdem jedes Mal Streit, immer ist jede Kleinigkeit eskaliert. Und ich versteh nicht warum! Ich will ihm nicht alleine die Schuld geben, ich habe auch viel geschimpft und wollte mir nichts gefallen lassen.

    Und vorige Woche Sonntag war es dann soweit. Ein Streit und er war wütend und hat seine Sachen gepackt. Ich wollte nicht bleiben, hatte Angst, dass er wirklich gehen würde und konnte es nicht mitansehen. Ich bin ins Auto gegangen, nach einiger Zeit ist er gekommen und ich wollte nicht mit ihm reden weil er noch wütend war und bin weggefahren. Er hat mich paar Mal anrufen und mir SMS geschickt, ich bin so dumm habe nicht reagiert. Das erste Mal in meinem Leben. Er wollte gar nicht ausziehen, aber er hat nicht verstanden warum ich weggefahren bin und letztendlich ist er gegangen.

    Er gibt natürlich für die fehlgeschlagene Beziehung mir die Schuld. Einerseits ruft er mich noch an, hat noch immer das Handy das auf mich angemeldet ist und einige Sachen, wie z.B. den Koffer von mir.
    Er sagt er will befreundet bleiben, er würde nie wieder kommen. Er möchte etwas neues aufbauen mit einer neuen Frau.
    Wieso schließt er nicht ab? Wieso gibt er die Handykarte nicht zurück? Ich habe sie nicht gesperrt weil ich ihn noch liebe.

    Egal was passiert ist, ich habe soviel aus der Sache gelernt wie unnötig diese dummen Streitereien waren. Er ist mein Mann, wenn auch "nur" vor Allah. Er wohnt jetzt bei seinem Bruder, hat wegen einer Wohnung angesucht und möchte mit seiner Tochter, die eigentlich bei der Tante, also seiner Schwester lebt, bei sich haben und mit ihr leben.

    Nach 4 Ehejahren, einer Schwangerschaft und soviel was wir gemeinsam aufgebaut haben verstehe ich nicht wie das vorbei sein kann. Vor allem weiß ich nicht, ob er böse ist oder gekränkt, ob er einfach zu stolz ist oder mich wirklich nicht mehr will.

    Ich sitze hier in einer fremden Stadt in die wegen ihm gezogen bin, ich habe hier nur flüchtige Bekannte aber keine Freunde. Tatsache ist, ich habe soviel verloren.
    Am Sonntag war er bei mir, wir haben miteinander geschlafen, wir waren auch geredet. Er sagt ich habe ihm soviel angetan er könne nicht zu mir zurück. Dabei habe ich nicht mehr falsch gemacht als er, nur dass er das einfach nicht sieht. Aber es ist mir egal, ich kann eben verzeihen. Aber was ich nie verzeihen könnte ist, wenn mich Allah eines Tages fragen wird warum diese Ehe, in der uns ein Kind geschenkt hat, auch wenn es tot ist, auseinander gegangen ist.

    Ich weiß nicht was ich tun soll, ich kämpfe so sehr um diese Beziehung, ich weiß dass er mit Gewalt jetzt eine andere Frau sucht. Er gibt aber bei anderen nicht zu, dass er mit mir immer noch Kontakt hat.

    Ich würde so gerne wissen ob unsere Ehe noch eine Chance hat. Seit er weg ist, sind soviele Dinge klar, wie wir was besser machen könnten und wie soll ich etwas besser machen wenn er uns die Chance nicht gibt!
     
  2. therengarenk
    Offline

    therengarenk Gesperrt

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    9.824
    Zustimmungen:
    3.348
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Dompteur
    AW: nach 4 Ehejahren is es aus

    puhhh das tut mir jetzt echt mal leid für dich!!! So ne Trennung ist nicht einfach, aber gehört wohl zum Leben dazu!

    Ich kann das auch nicht so beurteilen, aber für mich klingt das so als wolle er sich darauf nicht mehr einlassen. Anscheinend hat er auch nicht viel zu verlieren, da ihr offiziell ja nicht verheiratet seid.

    Woher willst du denn wissen, dass er sich jetzt kranmpfhaft eine neue sucht?

    ich denke mal eher das er jetzt Abstand braucht!
     
  3. Hatice
    Offline

    Hatice Active Member

    Registriert seit:
    15 August 2006
    Beiträge:
    4.327
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Studentin
    AW: nach 4 Ehejahren is es aus

    weil er 2 Inserate geschalten hat in der er unbedingt die Frau des Lebens sucht die genau seinen Vorstellungen entspricht.
    Er tut so als ob ich nie existiert hätte, aber trozdem bricht er nicht den Kontakt zu mir ab. Und dass er mir die Karte nicht gibt ist ja nur die Angst, dass er dann eine neue Nummer hat und ich ihn nicht mehr erreichen kann. Es kommt mir vor als wüsste er selber nicht was er will!
     
  4. alterali
    Offline

    alterali Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 April 2007
    Beiträge:
    13.377
    Zustimmungen:
    3.952
    Geschlecht:
    männlich
    AW: nach 4 Ehejahren is es aus

    Gegenseitige Schuldzuweisungen helfen nicht.
    Löse Dich, konzentrier Dich auf Dich selbst.
    Und gib diese Beziehung, aber Dich selbst nicht auf.
     
  5. melekchen
    Offline

    melekchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    23 Oktober 2010
    Beiträge:
    5.973
    Zustimmungen:
    69
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    CAN-OPTİK Side/Kumköy Türkei
    AW: nach 4 Ehejahren is es aus

    das hört sich traurig an!

    es haben immer beide genausoviel schuld oder nicht schuld, wenn eine ehe/beziehung zerbricht!

    er kommt mir etwas bockig rüber. er schlaeft mit dir, kann sich aber eine weitere beziehung nicht vorstellen und ist schon auf der suche nach einer neuen frau!
    das geht meist sowieso in die hose!

    manchmal haelt eine ehe den alltag nicht aus. ewige streitereien, vorwürfe etc. versetzen dem ganzen noch den todesstoss!

    was wird kann niemand sagen, aber besinn dich auf dich und deine staerken.
    wenn ein mensch einen nicht mehr liebt oder sein leben nicht mehr mit einem teilen will,dann kann man purzelbaeume schlagen und mit dem ar...fliegen fangen-alles sinnlos!

    irgendwann im leben bekommt alles seinen sinn-das ist mein leitspruch! manchmal verzweifelt man an der situation, fragt sich: wieso ich, wieso mir!

    das wichtigste ist, das man daran waechst. manchmal eben auch über sich hinaus!

    noch ein kluger spruch: 'der krug geht solange zum brunnen, bis er bricht'!

    man kann ihn kleben, aber er wird wieder an den selben stellen brechen!

    ich wünsche dir viel kraft und alles gute! lass dich nicht unter kriegen!:wink:
     
  6. Sabine
    Offline

    Sabine Well-Known Member

    Registriert seit:
    28 September 2005
    Beiträge:
    6.739
    Zustimmungen:
    2.243
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Bürokauffrau
    AW: nach 4 Ehejahren is es aus

    Tut mir leid das zu hören Hatice !

    Habt Ihr schon mal über eine Paartherapie nachgedacht, wenn Ihr nicht mal wisst, woran es gescheitert ist? Gut, ich selber würde sowas wahrscheinlich auch nicht machen... Aber es wäre eine Möglichkeit.

    Übrigens, was ist denn mit dem Geschäft ?? Hängt Ihr da beide zusammen noch mit drin, oder ist das auch Geschichte ??

    LG und alles Gute, Sabine
     
  7. weißerhai
    Offline

    weißerhai Gesperrt

    Registriert seit:
    8 Juni 2008
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    AW: nach 4 Ehejahren is es aus

    Ist aus dir kein Geld mehr rauszuholen?
     
  8. melekchen
    Offline

    melekchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    23 Oktober 2010
    Beiträge:
    5.973
    Zustimmungen:
    69
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    CAN-OPTİK Side/Kumköy Türkei
    AW: nach 4 Ehejahren is es aus

    gibt es hier soetwas überhaupt?
    ausserdem müssten dann schon beide dazu bereit sein. ich kenne keinen türkischen mann, der da hingehen würde!
     
  9. #TGOD
    Offline

    #TGOD Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 April 2011
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    184
    AW: nach 4 Ehejahren is es aus

    Ich schon. 8)
     
  10. melekchen
    Offline

    melekchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    23 Oktober 2010
    Beiträge:
    5.973
    Zustimmungen:
    69
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    CAN-OPTİK Side/Kumköy Türkei
    AW: nach 4 Ehejahren is es aus

    das ist gut! :wink:
    aber mal ehrlich, ich denke die allerwenigsten sind dazu bereit.
    dazu müsste man ja auch eigene fehler, die man in der beziehung gemacht hat, eingestehen. und es hört sich in diesem fall so an, das er der meinung ist, das sie schuld hat!

    keine gute voraussetzunge!
     
Die Seite wird geladen...