Nasenpiercings?

Filiz.

Active Member
Mir ist mal aufgefallen, dass jede zweite Türkin mit einem Nasenpiercing durch die Gegend läuft.
Sehe in letzter Zeit auch immer häufiger verschleierte Frauen mit Nasenpiercing oder -ring.
Verstehe ich nicht. Die sollten doch eigentlich wissen, dass es nicht gestattet ist, oder?
Aber mal ganz allgemein gefragt, was soll eigentlich so toll an den Dingern sein?
Warum fahren anscheinend gerade Türkinnen so extrem auf die Teile ab?
Will jetzt niemanden persönlich angreifen oder so, aber ich sehe wirklich überdurchschnittlich viele Türkinnen mit Nasenpiercings.
Deutsche Frauen beispielsweise, die ein Nasenpiercing haben, kenne ich nur in geringer Anzahl und auch allgemein sehe ich wenige "europäisch" aussehende Frauen mit Nasenpiercings.
Bitte sachlich antworten oder gleich lassen.
 

Novus

Well-Known Member
die Türkinnen haben alle Hakennasen. Sie wollen nur den Blick vom Nasenbein auf die Nasenflügel lenken. Daher die Nasenringe.
 

Brunhilde82

Forumskönigin
ich habe keine haken nase, trage allerdings seit über 10 jahren einen kleinen winzigen silbernen stecker. dann noch einen oberhalb der ohrmuschel, dann noch einen am bauchnabel und dann hab ich noch 2 kleine tattoos..
also ICH steh auf diesen ganzen körperkult tattoomattoo, aber dass schon immer, obwohl mir beigebracht worden ist, dass das haram ist und eine lady sowas nicht trägt, bzw nicht nötig hat.
Ich finde voll tätowierte frauen mit einem zarten puppenhaftem gesicht unheimlich hübsch!
Warum zupfen frauen sich die augenbrauen oder färben sich die haare?
Jeder hat ein anderes Schönheitsideal!
meine deutschen freundinnen haben eher die "Ochsen"nasenstecker, sind irgendwo an den lippen oder an den wangen gepierct.
bei meinen ü30 cousinen und tr. freundinnen haben die meisten ihre stecker/ ringe raus!

es wäre eine doppelmoral, wenn man ohrlöcher trägt, aber piercings verschmäht. Letztendlich ist unser Körper laut dem islam nur ne leihgabe... "verstümmelnung" jeglicher art ist verboten!

Ausserdem... Regeln sind da um gebrochen zu werden.
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Ich habe seit ca. 13 Jahren ein Nasenpiercing. Es ist wie bei Brunhilde ein kleiner silberner Stecker.
Ich finde ihn schön. Mehr nicht. Hat nix damit zu tun, dass es Kult ist oder war oder sonst was. Es gefällt mir.

Meine Familie ist sehr sehr konservativ, meine Onkel sind fast alle von Imam Hatip abgegangen. Und letztes Jahr kam die Diskussion auf. Mein Onkel meinte, warum trägst du das Piercing, du bist ein verheiratete Frau, sowas gehört sich nicht.

Daraufhin sagte mein anderer Onkel, wieso nicht? Zu Zeiten unseres Propheten Muhammed (sav) schmückten die Frauen auch ihre Ohren und Nasen mit Blumen. Es steht nirgendwo im Kuran, dass das Schmücken von Nase oder Ohren an sich verboten ist.
Außerdem bin ich der Meinung, im Islam ist auch das "Niyet" wichtig. Ich trage es nicht, damit irgendwelche Männer auf mich aufmerksam werden oder ähnliches. Ich trage es nur für mich! Und das weiß Allah!!

Und ich finde es auch frech, wenn manche über andere urteilen, aber selber etwas tun, was doch auch "nicht gestattet" ist. z. B. zupfen der Augenbrauen.

Ich wollte mir gerne den Namen meiner Tochter aufs rechte Handgelenk tatöwieren lassen, da sagte eine Freundin, bist du doof, Tattoo ist günah und das geht garnicht und redete total auf mich ein. Unser Prophet (sav) hätte es verboten.
Aber selber zupft sie sich die Augenbrauen, dünn wie ein Strich. Darauf hab ich sie angesprochen. Günah ist günah, ob Tattoo oder Augenbraue, warum zupfst du sie. Das ist was ganz anderes war ihre Antwort!

Was ist damit sagen will? Jeder legt sich alles immer so aus, wie es ihm in den Kram passt!! Auch den Islam!
 

Feryha

Well-Known Member
Das war in den 80ern hier auch im kommen,hab mir son Piercing selbst gemacht (Nase)-damals gabs das nich so einfach anfangs wurde blöd geguckt,getuschelt,gab Ärger in der Schule!,dann hatte es jeder,ich trags nicht mehr oft,das Loch ist klein ,man siehts kaum,Nabelpiercing trag ich auch nur selten ,weil nervt oft unter der Kleidung......ist einfach ne Mode,egal ob Türkin oder wer.....wenn man Lust hat trägt mans eben ,wenns nich gerade Tunnel oder sonstwas sind ,bemerkts so gut wie niemand ,wenns raus ist...
 
Top