Nasenpiercings?

therengarenk

Gesperrt
Meine Uroma hatte auch Tattos! Im Osmanischen Reich war das auch nichts ungewöhnliches und hatte nichts mit Religion zu tun.

Ich selber hab nur noch eins am Bauchnabel und das auch nur, weil es eh keiner sieht und mich nicht stört. Erinnert mich einfach an schöne Zeiten. Hatte früher noch Lippenbändchen, Nase und Zunge, aber irgendwann ist man halt zu alt für sowas.

Filiz, mir ist hier öfter schon aufgefallen, dass du vieles als Sünde bezeichnest.
Lebst du denn Sündenfrei?
 

Brunhilde82

Forumskönigin
So ein Schwachsinn. Die leute sollen sich erstmal an die eigene Nase packen, bevor sie anderen kritisieren. Vorallem verstehe ich nicht, wieso man im Heimatland so rumlaufen darf/kann und gerade in Deutschland nicht? Bei den meisten ist es doch eher umgekehrt, hier sehr Freizügig und im Heitmatland eher bedeckt.
ja ne.. so einfach ist das nicht.... in schland ud giresun haben meine eltern mich drum gebeten mich nicht allzu offenherzig anzuziehen., aber in Izmir hatte offiziell Narrefreiheit. Damals als junges Mädchen hab ich es nicht verstanden, aber heute gebe ich meinen eltern recht...

"Ya Oldugun gibi görün ya da göründügün gibi ol" ist da wohl die beste Antwort!
Ja ne is klar... einfacher gesagt als getan!
Ich seh lieb aus, bin es aber nicht und das ist ganz gut so!!!
 

Lumpi

Member
Ich finde Persönlich Nasenpiercings nicht besonders schön, aber ich gleube eher, die Begründung ist eher so banal wie bei den meisten Moden. Die andere macht das auch, ach, dann mach ich es eben auch.
 

Brunhilde82

Forumskönigin
Das war nicht auf die Optik sondern auf die Scheinheiligkeit bezogen..
ja genau das mein ich ja....
Ya Oldugun gibi görün ya da göründügün gibi ol"
Sorry, dass ist einer der wenigen Atasözü die ich schlimm finde.
im realen leben ist das eben nicht immer möglich, und erst recht nicht als türkische frau. ich war auch scheinheilig ( bin es zum teil immer noch, je nachdem welcher onkel, bzw tante in der nähe ist).
solche eine scheinheiligkeit findet man immer....

Meinst du wegen, man ist im Urlaub und es kennt einen eh keiner bzw. man muß die Leute nicht jeden Tag sehen?
ursprünglich kommen meine eltern aus einer konservativen gegend. 1971 sind sie gemeinsam durchgebrannt, und haben jetzt nach fast 45 jahre immer noch ihren ruf weg. Und damit ich nicht in mitleidenschaft gezogen werde und man nicht einen grund hat über mich herzuziehen, haben meine eltern mich drum gebeten. Aber feiern gehen durfte ich dennoch JEDEN abend!:D
Ausserdem wäre es wirklich unpassend gewesen...
Aber damals und heute... es liegen 15-16 jahre dazwischen!
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Also ich hab es nicht mit Scheinheiligkeit.

Entweder akzeptiert man mich so wie ich bin oder garnicht.

Ich trage kein Kopftuch im Dorf, obwohls alle gerne so sehen würden. Was ändert es denn an meiner Persönlichkeit? Egal ob die Leute darüber reden oder nicht. Das hat meine ober konservative Familie mittlerweile auch akzeptiert!

Aber ich sage dazu nur, Jedem das Seine!

Ich hab einfach kein Bock mich je nach Ort oder Anwesenheit bestimmter Personen zu verstellen.
 

Brunhilde82

Forumskönigin
also bist du nicht anpassungsfähig??
wahrscheinlich bist du nicht eine extreme person, die sich großartig verstellen muss! ( was wiederrum sehr gut ist)
 
Top