Ne Mutlu Türküm Diyene

Asyali

Well-Known Member
AW: Ne Mutlu Türküm Diyene

Nun, bei mir wohnen im Umkreis von - sagen wir einmal - 50 m keine Türken. Das ist schon etwas Besonderes, nicht wahr?
Wo lebst du den:shock:
Ich lebe in einem fast Türkischen Viertel, schon immer aber es ist gut gemischt. zumindest früher

Wenn das ein Deutscher das, auf seine Art und Weise verfasst hätte, wäre er gleich als Nationalist oder Nazi abgestempelt geworden :lol::lol::lol:
ich bin kein Deutscher ich denke nihct so. ich weiss man würde es so verstehen aber ich habe nicht solche angst von meiner sympatie für meine nationen
es kommt vllt nicht so raus aber wäre ich jetzt in der türkei würde ich D genau so loben, den es ist teinl meines seins. Ich vermisse D wenn ich in der TR bin.
neyapim bölünmüs bu can
übrigens man kann nicht auf etwas stolz sein, womit man geboren wird, so hab ich das zumindest gelernt
NIcht wenn man gespalten ist. Ne yabanci , ne almanci und irgendwie doch beides
 

Colchicum

Active Member
AW: Ne Mutlu Türküm Diyene

Sagen wir es so: Ich kenn es nicht anders. Es ist normal anders zusein.

Makbule, ich weiß nicht, ob es Gewohnheit ist, aber da ich meistens eine der wenigen Türken in deutschen Gruppen war, wenn nichtsogar die einzige, macht es mir wirklich nichts aus. Ich glaube ich habe bereits einmal erwähnt, dass meistens ich diejenige bin, die darauf besteht als Türkin gesehen zu werden. Bin ich dann in der TR, erkennt man wiederum sofort, dass ich eine "Almancı" bin. Mir fehlen beim Türkisch Sprechen die meisten "r"s :wink: Dennoch tut es mir nicht weh, denn ich behaupte von mir selbst, dass ich sowohl das eine als auch das andere in mir trage.

Wobei ich gefühlsmäßig mehr Türkin bin .... :)


aman kardes, bende kiz bu düsündüm :redface:
bye

Hmmm, ich hätte mich dagegen gewundert, wenn sich civelek als weiblich herausgestellt hätte. Fragt mich bitte nicht warum! :-?
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Ne Mutlu Türküm Diyene

Ja und bei Türken ist man Islamist oder Bozkurtcu (Ülkücü)
Wir sind auch stolz auf alles...
Aber wir können ja mal die Sachlage auf dem Tisch legen oder

ay weder das eine noch das andere.
ICh muss nicht laut zeigen das ich Moslem bin , aber bin ich es dewegen weniger.
ICh bin vllt keinen Türken-Türke aber , bin ich dewergen weniger türkisch. nö :tongue:

wie sagte Andenauer nochmal
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
 
F

fee_peri

Guest
AW: Ne Mutlu Türküm Diyene

ay weder das eine noch das andere.
ICh muss nicht laut zeigen das ich Moslem bin , aber bin ich es dewegen weniger.
ICh bin vllt keinen Türken-Türke aber , bin ich dewergen weniger türkisch. nö :tongue:

wie sagte Andenauer nochmal
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Hat Adenauer gut gesagt man :D hahaha
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Ne Mutlu Türküm Diyene

bei dem Statement fällt mir die Frage ein:
Wie fühlst du dich (siehst du dich) als Deutsche oder Türkin???
Die Frage hab ich auch schon oft gehört...
Und dann wollen die eine detailierte Antwort, warum wieso weshalb
Auja die frage kenn ich , Ich bin beides mal mehr mal weniger...
Aber die antwort kann ich nicht begründen :tongue:

Aber kennst du die fragen von den in TR
Was gefällt dir besser D oder TR?
Miene antwort : Ich kenne die TR nicht...auchirritiernt wenn man es bednkt wie man sich in D gibt:roll:
 
F

fee_peri

Guest
AW: Ne Mutlu Türküm Diyene

Man kann vielleicht sagen
"Ich bin stolz, weil ich ein türkisches Buch verfasst habe" <- Eigenleistung

aber nicht
"Ich bin stolz, weil ich ein Türke bin" :D <- Keine Eigenleistung

deiner Sicht der Dinge :)
Ich bin persönlich stolz, das wir als Türken, den Istiklal Savasi so gut gemeistert haben.. Und eine starke Persönlichkeit wie Atatürk haben..



Wm 2006 war ich mal richtig stolz auf die Deutschen, weil sie auch endlich mal so richtig mit Fahnen und Stolz um ihr Land gejubelt haben..
Das war auch das faszinierende an der WM 2006.. Einfach diese Masse zu sehen, wie sie mit Deutschland - Fahnen am Auto, auch glücklich sind...
 
Top