Neue Integrationsstudie

  • Ersteller des Themas Mein_Ingomann
  • Erstellungsdatum

egemiss

New Member
AW: Neue Integrationsstudie

Ja Duisburg und das leidige Thema mit den Moscheen.
Ganz ehrlich ich möchte keine Moscheen in Duisburg ich möchte dass keine Moscheen mehr in Duisburg gebaut werden weil am Ende die Nachfrage geringer ausfällt als am Anfang.
Überall wollen sie Moscheen bauen in Deutschland es macht mir Angst.
 

naumburger

Well-Known Member
AW: Neue Integrationsstudie

Ja Duisburg und das leidige Thema mit den Moscheen.
Ganz ehrlich ich möchte keine Moscheen in Duisburg ich möchte dass keine Moscheen mehr in Duisburg gebaut werden weil am Ende die Nachfrage geringer ausfällt als am Anfang.
Überall wollen sie Moscheen bauen in Deutschland es macht mir Angst.


Ich habe nichts dagegen das in Deutschland Moscheen gebaut werden.Dann aber sollten auch in islamischen Ländern ohne wenn und aber Kirchen gebaut werden dürfen, aber da genau liegt der Hase im Pfeffer.
 

egemiss

New Member
AW: Neue Integrationsstudie


Manche Moscheen die Imame versuchen permanent eine Hetze zu verbreiten und im schlimmsten Fall geht das bis zu Dschihad Parolen hoch, anstatt vom Islam zu reden schürt man Sätze die gegen irgendwas bestimmt sind.

Der Islam wird leider in Deutschland in manchen Moscheen als eine Auffangmatratze für böse Gedanken ausgenutzt.
 

Melegin

New Member
AW: Neue Integrationsstudie

Manche Moscheen die Imame versuchen permanent eine Hetze zu verbreiten und im schlimmsten Fall geht das bis zu Dschihad Parolen hoch, anstatt vom Islam zu reden schürt man Sätze die gegen irgendwas bestimmt sind.

Der Islam wird leider in Deutschland in manchen Moscheen als eine Auffangmatratze für böse Gedanken ausgenutzt.


ich finde aber, dass man das nicht zu sehr verallgemeinern sollte. ich meine, ich bin selber eine muslima und hab natürlich auch angst vor den leuten unter uns die aus dem islam eine "neue und eigene" religion formen und ihre hasstiraden und kranken gedanken in der moschee verbreiten...aber ich finde man würde der mehrzahl der muslime einfach unrecht tun wenn man auf grund dessen sagt, dass man keine moscheen mehr bauen sollte/ dürfte.

ich finde man sollte eher darauf achten was für kranke typen man sich da ins haus holt, die dann irgendeinen "mist" predigen und den leuten (vorzugsweise jugendlichen) einen bösen floh ins ohr setzen.

aber abgesehen davon ob die moschee da is oder nich da ist...solche leute finden immer einen weg sich ein gehör bei ihrer zielgruppe zu verschaffen und den ein oder anderen balla-balla zu machen...LEIDER!!!
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Neue Integrationsstudie

aber abgesehen davon ob die moschee da is oder nich da ist...solche leute finden immer einen weg sich ein gehör bei ihrer zielgruppe zu verschaffen und den ein oder anderen balla-balla zu machen...LEIDER!!!

Kommt damit den Moscheegemeinden nicht auch eine integrierende Funktion zu? Die Kritiker sehen die Moschee nur als Plattform für Hassprediger -dass solche Gemeinden am ehesten einen schlechten Einfluss erkennen, wird gar nicht bedacht.
 

Melegin

New Member
AW: Neue Integrationsstudie

Kommt damit den Moscheegemeinden nicht auch eine integrierende Funktion zu? Die Kritiker sehen die Moschee nur als Plattform für Hassprediger -dass solche Gemeinden am ehesten einen schlechten Einfluss erkennen, wird gar nicht bedacht.

ja klar...nur bleibt die frage in wiefern man darauf vertrauen kann, dass jemand sich auch wirklich meldet und sich beschwert wenn da jemand fundamentalistische predigten hält!das ist eigentlich wieder sehr schwer zu überprüfen und zu kontrollieren.

man müsste einen zentralen ausschuss bilden von "gemeindevorsitzenden" oder so ähnlich, die dann den imam vor seinem amtsantritt in der moschee quasi bewerten. DEUTSCHLAND SUCHT DEN SUPER-IMAM oder so :):):) :wink:
 
S

sommersonne

Guest
AW: Neue Integrationsstudie

ja klar...nur bleibt die frage in wiefern man darauf vertrauen kann, dass jemand sich auch wirklich meldet und sich beschwert wenn da jemand fundamentalistische predigten hält!das ist eigentlich wieder sehr schwer zu überprüfen und zu kontrollieren.

man müsste einen zentralen ausschuss bilden von "gemeindevorsitzenden" oder so ähnlich, die dann den imam vor seinem amtsantritt in der moschee quasi bewerten. DEUTSCHLAND SUCHT DEN SUPER-IMAM oder so :):):) :wink:



Da kann Deutschland und die Gemeindevorsitzenden lange suchen.
Die Imame werden von der DITIB aus der Türkei geschickt. Aussuchen ist nicht.
Oftmals können sie kein Deutsch und können so bei einer Integration keine große Hilfe sein. Sie haben erstmal mit sich selbst zu tun. Ist ja auch verständlich.
 
Top