Neue Strasse Antalya - Mersin

KuzuKuzu

New Member
Hallooooo, Schönen Sonntag ans Forum :lol:

einige von euch werden es wahrscheinlich wissen: vor einiger Zeit habe ich gelesen, dass der Ausbau der neuen Strasse von Antalya nach Mersin schon ziemlich weit vorangeschritten ist. Weiss jemand wie weit genau? Und ist der neue Abschnitt schon befahrbar? Würde mich interessieren.....

lg
Kuzu
 

inciertu

New Member
AW: Neue Strasse Antalya - Mersin

Hallo

Offiziel soll die Strasse 2011 eröffnet werden.
In Alanya ist ein Abschnitt paralel zu Çevre Yolu schon befahrbar.

Liebe Grüsse

inci
 

Alayali

New Member
AW: Neue Strasse Antalya - Mersin

tags über würde ich trotzdem die strasse and er küste fahren egal wie oft ich diese atemberaubenden schon gesehen habe ...ich liebe diese strasse :D8)

aber für welche die es eilig haben ist sone strasse natürlich bessser ...
 

KuzuKuzu

New Member
AW: Neue Strasse Antalya - Mersin

tags über würde ich trotzdem die strasse and er küste fahren egal wie oft ich diese atemberaubenden schon gesehen habe ...ich liebe diese strasse :D8)

aber für welche die es eilig haben ist sone strasse natürlich bessser ...

... ich kenne sie leider noch gar nicht, nur vom Erzählen
ich stelle es mir ähnlich vor wie dir kroatische Küste, man fährt und fährt und fährt :lol: nur Serpentinen aber fantastische Ausblicke.... Nach 50km auf dem Tacho blickst du hinter dich und denkst ich bin ja gar nicht vom Fleck gekommen. Was eigentlich stimmt, denn Luftlinie sind es vllt. 3km :)

Wie lange fährt man von A. nach M., ist die Strecke mit dem Auto an einem Tag machbar?
 

inciertu

New Member
AW: Neue Strasse Antalya - Mersin

Man faehrt von Alanya nach Mersin 8 Stunden.
Es sind 850 km.


Genauso ist es wenn man mitten durch das Taurusgebirge faehrt und faehrt und faehrt und es kommt nix ausser Berge und Abgründe. İm Winter muss man aber mit dickem Schnee rechnen.
 
J

Junimond

Guest
AW: Neue Strasse Antalya - Mersin

ist die strasse jetzt eigentlich fertig?
 

santiago

Well-Known Member
AW: Neue Strasse Antalya - Mersin


Diese Strasse ist einfach phantastisch....Eine Autobahn ist es aber nicht, obwohl es verschiedene Strassenabschnitte gibt, welche bereits 4-spurig sind.
Obwohl schon etliche Berge abgehobelt sind, sind die Tunnels noch nicht fertig.

Diese Strasse bin ich das erste mal im 2005 gefahren.

Ich hoffe, dass die alte Strasse noch lange erhalten bleibt und eines Tages der Schwerverkehr durch die Tunnels geht.

Von Antalya bis Mersin braucht man für die 500 Km aber fast 10 Stunden.
Sehr vorsichtiges fahren ist angesagt. Vieler Orts gibt es auch keine Leitplanken.

Eigentlich sollte man einen Stop für eine Nacht oder länger in Anamur einschalten. Eine Wegstrecke kann man ja auch von Alanya oder Anamur in die Berge machen nach Ermenek. Ein altes Stadtdorf über dem schönen See, fast museumsreif mit sehr lieben und gastfreundlichen Menschen.

Das nachgebaute osmanische Hotel Selcuk mit Blick auf See und Berge ist wunderschön.
Preis im 30 m2 Zimmer mit tollem Frühstück etwa 150 TL für 2 Personen. Gibt aber auch günstigere Hotels und Pensionen in Ermenek. Dort gibt es übrigend den grössten Wasserfall über 200 Meter im Berg drin.
Ein paar Tage Zeit mit Mietwagen und auf eigene Faust kann man gut machen.

Man kann diese Strecke auch problemlos mit den Komfortbussen machen. Einfach schauen, dass man einen reservierten Sitzplatz auf der Meerseite hat.

Wer zuviel Zeit unterwegs verbringt, kann auch von Adana mit dem Flieger zurück nach Antalya fliegen.

Die Türkei alleine zu bereisen ist eigentlich ganz unkompliziert.
 
Top