Neuer Rechner

alteglucke

Moderator
5 Juni 2006
11.364
4.849
113
60
Bonn
Ihr lieben,

ich brauche einen neuen Rechner, ein Notebook am besten, weil ich keinen Platz für einen festen Standort habe. Und ich gebe es gleich zu: Ich bin einfach zu faul, um mich intensiv mit den Dingern zu beschäftigen, verstehe aber auch schon gar nicht, was wirklich die Unterschiede sind.

Meine Ansprüche sind eher bescheiden: Ich brauche das Ding fürs Internet, um ein bisschen zu schreiben und rumzuspielen. Mein heimlicher Traum ist ein IMac, aber der fällt einfach aus Platzgründen aus.

Jetzt ihr: Könnt ihr irgendeine Empfehlung abgeben?

Liebe Grüße

Andrea
 

alteglucke

Moderator
5 Juni 2006
11.364
4.849
113
60
Bonn
AW: Neuer Rechner

Aktuell habe ich ein sieben Jahre altes Medion-Notebook - inzwischen mit verschiedenen Macken.
 

alteglucke

Moderator
5 Juni 2006
11.364
4.849
113
60
Bonn
AW: Neuer Rechner


Übel wird es langsam, aber es hat mir lange Zeit gute Dienste geleistet.

Bist Du auf ein Betriebssystem festgelegt? Budget?

Nein, bin ich nicht, aber die MacBooks sind mir einfach zu teuer - und nicht schick genug als Ausgleich.

Und was das Budget angeht: Natürlich hätte ich am liebsten was tolles für möglichst wenig Geld. :lol:
 

turkish talk

Well-Known Member
19 Januar 2005
9.898
3.486
113
München
AW: Neuer Rechner

Und was das Budget angeht: Natürlich hätte ich am liebsten was tolles für möglichst wenig Geld. :lol:

Dann nimm ein Lenovo ThinkPad T61, machste nichts verkehrt damit. Ich habe so ein Ding als Backup hier rumliegen.

http://www.notebooksbilliger.de/geb...lenovo/lenovo+thinkpad+t61+7661+jn8+gebraucht

Das ist ein grundsolides Stück Hardware, Windows 7 ist dabei, Garantie natürlich auch und ein guter Schirm (1440 x 900 Pixel): 259,-