Neuer türkischer Pass

Deukisch

New Member
AW: Neuer türkischer Pass

@Deukisch: wie wäre es gewesen, wenn du dich bei turgay bedankt hättest, dass er dir das rausgesucht hat, mit aktuellen preisen etc.... ???

ich bin immer sprachlos, bei sowas... ich fand es super-nett, dass er dir das geschrieben hat und sogar nochmal den preis verifiziert hat... und du sagst, der preis ist richtig... etc.??? :confused:

also manchmal, wundert man sich nur...



Oh mein Gott. ENTSCHULDIGUNG, dass mein Kopf grad total voll ist und ich eh nicht weiß was richtig oder falsch ist.



DANKE Turgay.
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Neuer türkischer Pass

Hallo wollte keinen neuen Thread deswegen auf machen , und zwar geht es darum , wie gross dürfen oder sollen die Passbilder für den neuen türkischen e -pass sein ?

Vielleicht hat ja auch jemand eine tabelle direkt vom Konsulat , waere echt toll , wir haben uns schon die seite die turgay angeben hat durch gelesen , nur stehen da 2 grössen , ich blick da nicht mehr durch , einmal steht da 50mm mal 50 mm ,die einen sagen 50 mm mal 60 mm ,andere sagen es gehen auch die grössen für den Deutschen Pass , wer hat grad einen Pass machen lassen und kann mir die genaue Grösse bitte sagen ?

Lieben Gruss
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Neuer türkischer Pass

Ich find nichts menno , wir müssen doch morgen bilder machen und die sollen weils keine standart bilder sind 20 euro kosten , da möchte ich mir doch sicher sein das wir auch die richtige Grösse machen , nicht das die uns in HH nachher wieder weg schicken und 20 euro in den sand gesetzt haben , hat den keiner einen neuen pass machen lassen in lezter Zeit?

ICAO standartlarına göre üretilen e-Pasaportların kimlik sayfasında fotoğraf bölümü için ayrılan bölümün ebatları 35 mm X 45 mm olacak şekilde belirlenmiştir. Ancak başvuru sırasında kullanılacak fotoğrafların tarayıcı tarafından algılanabilmesi için mutlaka 35 mm x 45 mm ebadından büyük olması gerekmektedir. Bu nedenle, aşağıda örnekli resimlerle açıklanan özellikte olması şartıyla, İçişleri Bakanlığı Emniyet Genel Müdürlüğü tarafından tavsiye edilen vesikalık fotoğraf ebatı 50 mm x 60 mm olarak belirlenmiştir.

Bu ebatlardan daha küçük ebatlarda fotoğraf getirilmesi halinde başvuru tamamlanamamakta veya başvuru tamamlansa bile bu pasaportlar tanzim sırasında kalite kontrolden geçemediği için iptal edilebilmekte, bu durumda da yeniden başvurmanız gerekebilmektedir. Bu nedenle, çektirmiş olduğunuz biyometrik fotoğrafların 35 mm x 45 mm ebadında kesilmemesi hususunun fotoğrafçılara muhakkak hatırlatılması gerekmektedir

wer kann mir das übersetzen bitte ,da wirds doch ein wenig eng mit meinem türkisch
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Neuer türkischer Pass

Mein Mann meint, Fotos müssen 50*60 mm gemacht werden und dann beim Fotografen auf 35*45 mm für den Paß zurechtgeschnitten werden. Sonst kann die "Maschine" im Konsulat das Foto nicht einlesen.

Das Konsulat selber nimmt scheinbar keine Schere in die Hand. Das muß alles schon vorher passieren, sonst kannst Du mit Deinem ganzen Kram wieder nach Hause gehen.

Wortwörtlich kann ich Dir leider nicht wiedergeben, was er übersetzt hat :roll:

Hoffe, es findet sich noch jemand anders ! Tipp: Vielleicht nochmal im Übersetzungsforum posten !!!

LG, Sabine
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Neuer türkischer Pass

Dankeschön Sabine :wink:

Univers Abi bana yardim et lütfen ?:-?
 

cindy2011

Gesperrt
AW: Neuer türkischer Pass

bei fpotos für den deutschen pass kennen die beim fotografen bereits die maße. sie schneiden es auch zurecht. du musst nur angeben wofür du die bilder benötigst.
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Neuer türkischer Pass

bei fpotos für den deutschen pass kennen die beim fotografen bereits die maße. sie schneiden es auch zurecht. du musst nur angeben wofür du die bilder benötigst.

Schön waere es wenn es so waere :roll:

Ich war heute logischer weise dort und habe nachgefragt, die sagten aber das sie es auch nicht wissen , anpassen sei kein problem aber die grössen wissen sie auch nicht !
Ausserdem kostet es fast das doppelte :roll: sagte man mir heute warum auch immer , 20 euro find ich echt krass.
 

cindy2011

Gesperrt
AW: Neuer türkischer Pass

Schön waere es wenn es so waere :roll:

Ich war heute logischer weise dort und habe nachgefragt, die sagten aber das sie es auch nicht wissen , anpassen sei kein problem aber die grössen wissen sie auch nicht !
Ausserdem kostet es fast das doppelte :roll: sagte man mir heute warum auch immer , 20 euro find ich echt krass.

seltsam. also ich weiß es auch nicht wie es ist, wenn man passfotos für den türkischen pass benötigt. aber wenn du weißt, dass es die selben maße haben soll wie die für den deutschen pass, dann wissen die es normalerweise schon!?
meine fotografin hatte die maße als schablone vor sich liegen und auch die anleitung wie die fotos aussehen müssen usw.
ich hab für 4 fotos 13,50 bezahlt :shock:
ruf mal bei einem anderen fotografen an oder direkt beim konsulat!?
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Neuer türkischer Pass

seltsam. also ich weiß es auch nicht wie es ist, wenn man passfotos für den türkischen pass benötigt. aber wenn du weißt, dass es die selben maße haben soll wie die für den deutschen pass, dann wissen die es normalerweise schon!?
meine fotografin hatte die maße als schablone vor sich liegen und auch die anleitung wie die fotos aussehen müssen usw.
ich hab für 4 fotos 13,50 bezahlt :shock:
ruf mal bei einem anderen fotografen an oder direkt beim konsulat!?

nein nein die fotos haben eben nicht die selben maße , die für den türkischen Pass sollen wohl Grösser sein , letzter stand ist jetzt eben 50mm*60mm , ich hab kein plan :roll:
 
Top