Neuer türkischer Pass

cindy2011

Gesperrt
AW: Neuer türkischer Pass

nein nein die fotos haben eben nicht die selben maße , die für den türkischen Pass sollen wohl Grösser sein , letzter stand ist jetzt eben 50mm*60mm , ich hab kein plan :roll:

dann würd ich auf nummer sicher gehen und beim konsulat anrufen, die sollten es ja hoffenltich wissen. ich bin davon ausgegangen, dass die fotos für deutschen und türkischen pass gleich groß sein müssen. sorry.
 

univers

Well-Known Member
AW: Neuer türkischer Pass

Ich find nichts menno , wir müssen doch morgen bilder machen und die sollen weils keine standart bilder sind 20 euro kosten , da möchte ich mir doch sicher sein das wir auch die richtige Grösse machen , nicht das die uns in HH nachher wieder weg schicken und 20 euro in den sand gesetzt haben , hat den keiner einen neuen pass machen lassen in lezter Zeit?



wer kann mir das übersetzen bitte ,da wirds doch ein wenig eng mit meinem türkisch

Mein Mann meint, Fotos müssen 50*60 mm gemacht werden und dann beim Fotografen auf 35*45 mm für den Paß zurechtgeschnitten werden. Sonst kann die "Maschine" im Konsulat das Foto nicht einlesen.

Das Konsulat selber nimmt scheinbar keine Schere in die Hand. Das muß alles schon vorher passieren, sonst kannst Du mit Deinem ganzen Kram wieder nach Hause gehen.

Wortwörtlich kann ich Dir leider nicht wiedergeben, was er übersetzt hat :roll:

Hoffe, es findet sich noch jemand anders ! Tipp: Vielleicht nochmal im Übersetzungsforum posten !!!

LG, Sabine

Dankeschön Sabine :wink:

Univers Abi bana yardim et lütfen ?:-?

Ancak başvuru sırasında kullanılacak fotoğrafların tarayıcı tarafından algılanabilmesi için mutlaka 35 mm x 45 mm ebadından büyük olması gerekmektedir. Bu nedenle, ......... , İçişleri Bakanlığı Emniyet Genel Müdürlüğü tarafından tavsiye edilen vesikalık fotoğraf ebatı 50 mm x 60 mm olarak belirlenmiştir.

Bu ebatlardan daha küçük ebatlarda fotoğraf getirilmesi halinde başvuru tamamlanamamakta veya başvuru tamamlansa bile bu pasaportlar tanzim sırasında kalite kontrolden geçemediği için iptal edilebilmekte, bu durumda da yeniden başvurmanız gerekebilmektedir. Bu nedenle, çektirmiş olduğunuz biyometrik fotoğrafların 35 mm x 45 mm ebadında kesilmemesi hususunun fotoğrafçılara muhakkak hatırlatılması gerekmektedir.
Fast der selbe Text, oder SenBenimsin?
wie auch immer, ich habe es aus der Seite http://www.epasaport.gov.tr/ kopiert, die stattliche Seite also.
Wie auch Sabine's Mann angedeutet hat, die Fotos müssen, O-Ton:

"...aber die bei der Beantragung zu verwendenden Fotos müssen, damit sie vom Scanner erfasst werden können, unbedingt größer als die 35 mm x 45 mm Maße sein. Daher sind die empfohlenen Maße der Passfotos, vom Generalpolizeipräsidium des Innenministeriums als 50 mm x 60 mm festgelegt worden."

Im zweitem Abschnitt wird davor gewarnt, dass falls Fotos mit kleineren Maßen benutzt sind, der Pass bei der Qualitätskontrolle durchfallen und somit ungültig erklärt werden könnte und man diesen erneut beantragen müsste.
Man solle unbedingt den/die Fotografen/in daran erinnern, dass diese/r die Fotos nicht auf die Maße 35 mm x 45 mm schneiden darf.
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Neuer türkischer Pass

Fast der selbe Text, oder SenBenimsin?
wie auch immer, ich habe es aus der Seite http://www.epasaport.gov.tr/ kopiert, die stattliche Seite also.
Wie auch Sabine's Mann angedeutet hat, die Fotos müssen, O-Ton:

"...aber die bei der Beantragung zu verwendenden Fotos müssen, damit sie vom Scanner erfasst werden können, unbedingt größer als die 35 mm x 45 mm Maße sein. Daher sind die empfohlenen Maße der Passfotos, vom Generalpolizeipräsidium des Innenministeriums als 50 mm x 60 mm festgelegt worden."

Im zweitem Abschnitt wird davor gewarnt, dass falls Fotos mit kleineren Maßen benutzt sind, der Pass bei der Qualitätskontrolle durchfallen und somit ungültig erklärt werden könnte und man diesen erneut beantragen müsste.
Man solle unbedingt den/die Fotografen/in daran erinnern, dass diese/r die Fotos nicht auf die Maße 35 mm x 45 mm schneiden darf.

Çok Teşekürler abi , dann weiss ich ja jetzt bescheid :wink:
Also nicht wie Sabine sagt zurrecht schneiden lassen sondern sie bei 50*60 mm lassen ja ?
 
Top