Neues Mitglied, neue Geschichte :-)

Kelebek

New Member
AW: Neues Mitglied, neue Geschichte :)

Zitat von tasace:
Hallo Diana,

Eure Hochzeitsbilder sind totaaaaal schön....
Ich will auch ! *seufz*
Wie schreibt man jemandem private Nachrichten?? :confused:

Henna-Abend? Hm, gute Frage. Das soll er organisieren/entscheiden.
Vielleicht lerne ich ja mal Leute aus TT persönlich kennen und dann lade ich Euch alle ein :)

LG

Du kannst entweder direkt über den Nickname eine private Nachricht schreiben, Du mußt den Corsor auf den Namen richten, dann kommt mehere Möglichkieten der Kontaktaufnahme, kannst aber auch richtig draufklicken, dann kommst Du direkt ins öffentliche Profil, da kannst Du auch PN schreiben.
3. Möglichkeit unter dem Willkommen mit deinem Namen, steht "Private Nachrichten" da kannst Du auch drauf klicken...

ich hoffe ich habs Dir gut erklärt.

Wenn ich gekonnt hätte, hätte ich auch mehr Freunde mitgenommen und TT-Mitglieder, den dann wäre alles noch besser geworden-schließlich lieben die meisten die Türkei und kennen die Kulltur...
 

tasace

New Member
AW: Neues Mitglied, neue Geschichte :)

Zitat von Inada:
Ich finde es toll, dass du dir so viele Gedanken machst und dich nicht blind und Kopf voraus ins Abenteuer Türkei stürzt. Es spielt ja auch keine Rolle, wo ihr lebt, man muss alle Möglichkeiten gedanklich durchspielen. Das habe ich damals bei meiner Fernbeziehung auch getan, das war allerdings ein Engländer. Also: Du musst für dich entscheiden, ob du dort leben möchtest/ könntest. Das beste wäre ggf. sich für drei Monate unbezahlten Urlaub geben zu lassen, (bin auch in der Bank und das gabs schon öfter) und das ganze Leben dort mal etwas länger auszutesten und auch mal zu schauen, was es vor Ort arbeitstechnisch für Möglichkeiten gibt. Die Frage ist: Bist du bereit diesen Schritt zu gehen und willst du dich so einlassen oder nicht?
Wegen Kindern musst du dir meines Erachtens nach keine Sorgen machen. Je nachdem wo die Ehe geschlossen wird, wird auch das Sorgerecht verhandelt und im Zweifel gerichtlich entschieden. Natürlich wird es schwieriger, wenn du wieder nach Deutschland zurück gehen würdest/ wolltest. Dessen müsst ihr euch beide bewusst sein. Daher würde ich so oder so das Leben mit ihm testen und dann erst Kinder bekommen, wenn alle letzten Bedenken das Leben dort betreffend ausgeräumt werden können. Ich wünsche dir viel Glück und finde es toll, wieviel Mut du hast. Dein Dad wäre sicher stolz auf dich.

Hallo Inada,

vielen Dank. Das waren sehr schöne Worte - nur bei dem letzten Satz wäre ich mir gar nicht so sicher...

Einige Bekannte von mir haben mir auch schon die Möglichkeit mit dem unbezahlten Urlaub geraten, aber ich weiß nicht, ob das bei uns geht, weil ich in einer kleinen Bank arbeite..

Ja, mit den Kindern ist das so eine Sache. Ich bin immerhin schon 30 und wollte ehrlich gesagt nicht mehr allzu lange warten, zumal es bei mir sicher schwer sein wird schwanger zu werden (habe es bereits 2 Jahre mit meinem Ex probiert..) :icon_frown:

Vielleicht lässt er sich ja doch auf Deutschland ein, wenn er es erst einmal kennengelernt hat. Das sind so die Berührungsängste, die er hat und noch dazu kennt er "Horrorstories" von seinem besten Freund, der einer deutschen Frau zuliebe nach Deutschland gegangen ist und dort sein blaues Wunder erlebt hat. Nun ist er wieder zurückgekehrt...

Wir werden gemeinsam eine Lösung finden, denn wir lieben uns..

LG Sandra
 
A

alter Germane

Guest
AW: Neues Mitglied, neue Geschichte :)

Zitat von tasace:
Hallo,

eigentlich gibt es ja schon zahlreiche Geschichten über deutsche Frauen, die sich in einem Türkei-Urlaub in einen Türken verliebt haben, aber jede Geschichte ist doch anders und hat seinen eigenen Charakter.

Ich möchte Euch nun an meiner Geschichte teilhaben lassen...

Im März diesen Jahres ist mein Vater frühzeitig an Krebs gestorben und mit ihm auch ein Teil in mir. Eine Ex-Kollegin ist vor 1 Jahr in die Türkei gezogen und ich habe im Mai entschieden sie zu besuchen, weil ich einfach mal raus musste und versuchen wollte, meinen Verlust irgendwie zu verkraften. Also habe ich im Mai für ein paar Tage Urlaub in Kemer gemacht.
Mir war schon klar, dass die türkischen Männer einen unglaublichen Charme haben und mit ihren rehbraunen Augen meistens erfolgreich sind, denn nicht umsonst hatte ich bereits eine 4-jährige Beziehung mit einem Türken :smile:

Allerdings hatte ich im Mai null Interesse an irgendeinem von Ihnen. Nur einer ließ nicht locker und fragte mich immer wieder, ob er mich einladen dürfe und irgendwann gab ich nach...
Für ihn war relativ schnell klar, dass wir dann auch zusammen sind, aber ich habe eine Weile gebraucht um zu wissen, dass ich ihn liebe. Habe ihm das auch immer wieder offen und ehrlich gesagt, wenn er mich gefragt hat, ob ich ihn liebe. Ich bin im Juni und Juli wieder hingeflogen und fühlte, dass ich ihn sehr gern habe, aber ihn eigentlich nicht liebe. Im Oktober bin ich mit meiner Mutter für 1 Woche dort gewesen und mir war vorher klar, dass ich die Sache beenden werde, wenn ich ihn sowieso nicht liebe und es durch die Entfernung sowieso keinen Sinn hat. Tja, aber dann kamen wir im Hotel an und er hat gewartet mit einer Rose, ich habe ihn gesehen, mein Herz hat einen riesigen Hüpfer getan und ich wusste in diesem Moment, dass ich es nicht beenden werde. Es war, als hätte jemand einen Schalter bei mir umgelegt. Es war die schönste Woche in den vergangenen 2 Jahren für mich und habe mich Hals über Kopf in ihn verliebt. Nach der Hälfte unseres Urlaubes hat er mir auf ganz romantisch Weise einen Verlobungsring geschenkt. Ich war total sprachlos, zumal ich nicht mal gefragt wurde, ob ich seine Frau werden will. Er stellte mich einfach vor vollendete Tatsachen :smile:
Mitten im Restaurant haben wir getanzt, es war unglaublich und ich war in diesem Moment ganz sicher die glücklichste Frau auf der Welt.

So schön diese Woche auch war und so groß die Liebe und Sehnsucht jetzt ist, aber die Realität holt einen schnell wieder ein und nun sitze ich wieder im kalten Deutschland, vermisse ihn ohne Ende und schlage mich mit dem Gedanken herum, wie es weitergehen soll. Er hat mir bereits gesagt, dass er sich ein Leben in Deutschland nicht vorstellen kann, obwohl er noch nie hier gewesen ist oder vielleicht gerade deshalb. Ich stelle mir die ganze Zeit vor, wie es für mich wäre, wenn ich zu ihm in die Türkei gehe. Nach dieser wundervollen Woche war ich sehr euphorisch, aber hier sind einige negative Einflüsse, die mir davon abraten.

Ich habe mir 2 Situationen vorgestellt. Die eine ist, er kommt doch nach Deutschland. Was wird/kann er hier arbeiten? Eine miserable Arbeit, die schlecht bezahlt wird, kriegt er bestimmt, aber damit könnten wir nicht leben, wenn doch mal Kinder kommen (denn das wünschen wir uns beide) und ich zu Hause bleiben möchte. Und wie sicher ist mein Arbeitsplatz? Er ist definitv sehr gut bezahlt (Bank), aber nicht sicher.
Wenn ich in die Türkei gehe, hat er einen Job bzw. nächstes Jahr sein eigenes Geschäft. Er will sich mit seinem besten Freunden selbständig machen, weil man als normaler Angestellter nicht besonders gut verdient. Ein Geschäft mit Souvenieren und Parfum, denn damit ließe sich seiner Meinung nach ein gutes Geschäft machen. Ich könnte sicher irgendwie in der Tourismusbranche unterkommen. Wichtig für mich wäre einfach meine eigene finanzielle Unabhängigkeit, zumindest solange noch keine Kinder da sind..

Ich denke natürlich auch weiter. Was passiert mit Kindern bei einer Trennung? Wo kann man sich da erkundigen? Ich bin kein Mensch, der blind vor Liebe alles hier in Deutschland aufgibt und sich in's "Abenteuer" stürzt. Ich habe keinen Zweifel an meiner und seiner Liebe und ich wünsche mir ein Leben mit ihm, aber wie trifft man die richtige Entscheidung? Wie sind Eure Erfahrungen?

Ich bin sehr gespannt auf Eure Reaktionen und wünsche allerseits ein schönes Wochenende!

Sandra

Hi Sandra,
sollten sich jetzt schon Zweifel angemeldet haben?
Ich zitiere mal Deinen letzten Beitragabsatz:

Ich denke natürlich auch weiter.
Was passiert mit Kindern bei einer Trennung?
Wo kann man sich da erkundigen? Ich bin kein Mensch, der blind vor Liebe alles hier in Deutschland aufgibt und sich in's "Abenteuer" stürzt.
Ich habe keinen Zweifel an meiner und seiner Liebe
und ich wünsche mir ein Leben mit ihm, aber wie trifft man die richtige Entscheidung? Wie sind Eure Erfahrungen?



Hör` auf Deinen gesunden Menschenverstand,er ist noch bei Dir vorhanden.
Du wärst nicht die Erste,die das Nachsehen hast.

MfG, alter Germane
 
A

alsadaha

Guest
AW: Neues Mitglied, neue Geschichte :)

Zitat von alter Germane:
Hi Sandra,
sollten sich jetzt schon Zweifel angemeldet haben?
Ich zitiere mal Deinen letzten Beitragabsatz:

Ich denke natürlich auch weiter.
Was passiert mit Kindern bei einer Trennung?
Wo kann man sich da erkundigen? Ich bin kein Mensch, der blind vor Liebe alles hier in Deutschland aufgibt und sich in's "Abenteuer" stürzt.
Ich habe keinen Zweifel an meiner und seiner Liebe
und ich wünsche mir ein Leben mit ihm, aber wie trifft man die richtige Entscheidung? Wie sind Eure Erfahrungen?



Hör` auf Deinen gesunden Menschenverstand,er ist noch bei Dir vorhanden.
Du wärst nicht die Erste,die das Nachsehen hast.

MfG, alter Germane

Hallo, alter Germane!

Fünf Kommentare hast Du bisher geschrieben, und Dich in allen eindeutig eher warnend als positiv über deutsch-türkische Beziehungen geäußert!

Ich fände es mal interessant, wenn Du Dich auch hier im Forum vorstellst und wir vielleicht erfahren können, woher diese "warnende" Einstellung kommt!

MfG, alsadaha
 
A

alter Germane

Guest
AW: Neues Mitglied, neue Geschichte :)

Stimmt es das türkische Männer deutsche Frauen ab der ersten Minute über alles lieben.
Spricht das türkische Männerherz so schnell.
Bitte klärt mich auf.
 
Top