Neues Mitglied, neue Geschichte :-)

Sabine

Well-Known Member
AW: Neues Mitglied, neue Geschichte :)

Zitat von alsadaha:
Hallo Sabine, ich hoffe, ich habe da jetzt nichts falsch geschrieben, oder Du hast meinen Mann irgendwie als "Schreckens-Türken" im Kopf?

Neeeeeiiiiin, natürlich nicht !!! Habe ich das etwas geschrieben ?

Zitat von alsadaha:
Ich überlege, mich mit meinen Kommentaren deutlich mehr zurückzuhalten, wenn man dann interpretiert, ich führe solch eine schlimme Ehe......:confused: :confused:

Bitte bitte bloß das nicht ! Ich möchte wirklich gerne mehr Deiner Kommentare hören. Halte dich da ja nicht zurück !! :p Bin immer an sehr an Erfahrungsaustausch mit anderen Binas interessiert.

Das Problem ist vermutlich, daß man sich hier leider nicht persönlich gegenüber steht und öfter der Eindruck entsteht, man wäre mißverstanden worden. Ich habe Dich aber wirklich nicht mißverstanden. Nur mit Worten (und Smileys) läßt sich eben doch nicht alles genau verständlich machen.

Liebe Grüße !!
 

tasace

New Member
AW: Neues Mitglied, neue Geschichte :)

Ach, das ist einfach schön, Euch hier diskutierenderweise zuzu"lesen" :)
Es macht einfach nur unglaublich viel Spaß.
Echt? Das der andere Mann mich ignoriert hat, war noch höflich? Danke für die Aufklärung. Mein Freund hat mir das nicht gesagt... Wirklich sehr interessant.

Das mit dem neuen Thread überlasse ich mal Euch - habe da noch nicht so viel Erfahrung ;-)

Habe eben mit meinem Liebsten telefoniert, immerhin hat er jetzt Festnetz und ich muss nicht immer für teures Geld auf dem Handy anrufen. Einen Computer hat er sich jetzt auch zugelegt - mensch, das wird ja richtig modern ! :)
So ungewiss ist unsere Zukunft doch nicht, denn heute sagte er zu mir, dass man nicht weiß, wohin einen das Leben verschlägt und wir vielleicht doch in Deutschland leben oder in Amerika oder Afrika - Hauptsache mit mir.

Manchmal hat er ja schon komische Ansichten: "Verloben heisst bei uns, sich richtig richtig kennenzulernen", nur zu 30% heiraten - wie jetzt? Soll das etwa heißen, dass er mir in einem halben Jahr vielleicht sagt "april, april"??? Ich freue mich und suche mir schon mein Hochzeitskleid aus und er will dann doch nicht oder wie?? ;-)

Wie ist Eure Meinung? Was bedeutet Verlobung in der Türkei?

Einen schönen Abend wünsche ich Euch !

Eure Sandra
 
A

alsadaha

Guest
AW: Neues Mitglied, neue Geschichte :)

Zitat von tasace:
Ach, das ist einfach schön, Euch hier diskutierenderweise zuzu"lesen" :)Es macht einfach nur unglaublich viel Spaß.

Schön, daß Du Dich von uns so gut unterhalten fühlst...:lol:

Echt? Das der andere Mann mich ignoriert hat, war noch höflich? Danke für die Aufklärung. Mein Freund hat mir das nicht gesagt... Wirklich sehr interessant.

Schade, daß Dein Freund Dich über solche Dinge nicht aufklärt, wenn er doch weiß, wie sehr Dich das geärgert bzw. verletzt hat...Ich hatte auch direkt am Anfang solch eine Situation- mein Mann hat mir das sofort erklärt!

Das mit dem neuen Thread überlasse ich mal Euch - habe da noch nicht so viel Erfahrung ;-)

Dabei fällt mir auf, daß das doch eigentlich Dein Thread ist....- und wir führen solche Diskussionen hier...sorry!:confused:
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Neues Mitglied, neue Geschichte :)

Zitat von tasace:
Habe eben mit meinem Liebsten telefoniert, immerhin hat er jetzt Festnetz und ich muss nicht immer für teures Geld auf dem Handy anrufen. Einen Computer hat er sich jetzt auch zugelegt - mensch, das wird ja richtig modern !
So ungewiss ist unsere Zukunft doch nicht, denn heute sagte er zu mir, dass man nicht weiß, wohin einen das Leben verschlägt und wir vielleicht doch in Deutschland leben oder in Amerika oder Afrika - Hauptsache mit mir.

Manchmal hat er ja schon komische Ansichten: "Verloben heisst bei uns, sich richtig richtig kennenzulernen", nur zu 30% heiraten - wie jetzt? Soll das etwa heißen, dass er mir in einem halben Jahr vielleicht sagt "april, april"??? Ich freue mich und suche mir schon mein Hochzeitskleid aus und er will dann doch nicht oder wie??

Wie ist Eure Meinung? Was bedeutet Verlobung in der Türkei?

Einen schönen Abend wünsche ich Euch !

Eure Sandra


Hey Sandra,

kleiner Tip am Rande ! Wenn Du Deine Frage bezüglich der Verlobung gerne noch ausführlicher als von mir beantwortet haben möchtest, dann setzt das doch noch mal komplett neu rein.
Vorzugsweise unter "Liebe, Flirt, Partnerschaft".
Sicher lesen das dann noch mehr Leute hier.

Neue Frage = Neuer Tread !! (Sonst wird der Rattenschwanz hinter "Deiner Geschichte" endlos und niemand sieht dort mehr nach, weil alle denken: Kenne ich schon !)

Denke schon, daß eine Verlobungs-Feier in der Türkei sehr wichtig ist. Vor allem weil es dann Geld, Gold und Geschenke gibt. Kann man alles wunderbar für die spätere Aussteuer verwenden.

Bei meinem Mann und mir hat es keine Verlobung (und auch keine Hochzeitsfeier im eigentlichen Sinne) gegeben. Was hätte ich auch mit 175 bestickten Handtüchern, 86 Ausstattungen Bettwäsche, 23 Teetöpfen, Gläsern, Köchtöpfen etc. etc. in Deutschland anfangen sollen, wo meine Wohnung komplett ausgestattet ist ? Obwohl, das Gold hätte ich schon ganz gerne mitgenommen ;-)

Lieben Gruß !
 

Kelebek

New Member
AW: Neues Mitglied, neue Geschichte :)

Zitat von tasace:
Manchmal hat er ja schon komische Ansichten: "Verloben heisst bei uns, sich richtig richtig kennenzulernen", nur zu 30% heiraten - wie jetzt? Soll das etwa heißen, dass er mir in einem halben Jahr vielleicht sagt "april, april"??? Ich freue mich und suche mir schon mein Hochzeitskleid aus und er will dann doch nicht oder wie?? ;-)

Wie ist Eure Meinung? Was bedeutet Verlobung in der Türkei?

Einen schönen Abend wünsche ich Euch !

Eure Sandra

Also ich denke, wenn Du verlobt bist, ist das schon wie als wärst Du fast verheiratet. Ist ist auf jeden fall mehr als wenn Du so zusammen bist. Ja und wenn ihr dann verheiratet seit, ist alles noch viel besser. Er wird alles für Dich tun, den ihr wollt ja ein lebenlang zusammenbleiben.

Seitdem wir verheiratet sind, gibt mein Mann noch mehr-da war ich überrascht. Er sagt dann immer: "Du bist doch jetzt meine Frau." :smile:

Bei uns gab es keine Verlobungsfeier, aber dafür eine richtig große Hochzeitsfeier. Die Familie hat es für mich bißchen anders gestaltet-so da es nicht ganz so kompliziert war.

LG Diana
 

tasace

New Member
AW: Neues Mitglied, neue Geschichte :)

Zitat von Sabine:
Hey Sandra,

kleiner Tip am Rande ! Wenn Du Deine Frage bezüglich der Verlobung gerne noch ausführlicher als von mir beantwortet haben möchtest, dann setzt das doch noch mal komplett neu rein.
Vorzugsweise unter "Liebe, Flirt, Partnerschaft".
Sicher lesen das dann noch mehr Leute hier.

Neue Frage = Neuer Tread !! (Sonst wird der Rattenschwanz hinter "Deiner Geschichte" endlos und niemand sieht dort mehr nach, weil alle denken: Kenne ich schon !)

Hallo Sabine,

danke für den Tip. Als Einsteiger bei TT blicke ich immer noch nicht richtig durch, aber ich bemühe mich :lol:

LG Sandra
 

tasace

New Member
AW: Neues Mitglied, neue Geschichte :)

Zitat von Kelebek:
Also ich denke, wenn Du verlobt bist, ist das schon wie als wärst Du fast verheiratet. Ist ist auf jeden fall mehr als wenn Du so zusammen bist. Ja und wenn ihr dann verheiratet seit, ist alles noch viel besser. Er wird alles für Dich tun, den ihr wollt ja ein lebenlang zusammenbleiben.

Seitdem wir verheiratet sind, gibt mein Mann noch mehr-da war ich überrascht. Er sagt dann immer: "Du bist doch jetzt meine Frau." :smile:

Bei uns gab es keine Verlobungsfeier, aber dafür eine richtig große Hochzeitsfeier. Die Familie hat es für mich bißchen anders gestaltet-so da es nicht ganz so kompliziert war.

LG Diana

Hallo Diana,

ich kann es kaum erwarten ihn endlich zu heiraten. Ich glaube, er wäre wie Dein Mann :)
Eine Verlobungsfeier gab es bei uns auch nicht, dafür wird die Hochzeit richtig gefeiert (er hat vorausgesagt: 2000 Leute). Na dann.... ;-)

Einen lieben Gruß und schönen Abend !
Sandra
 

Kelebek

New Member
AW: Neues Mitglied, neue Geschichte :)

Zitat von tasace:
Hallo Diana,

ich kann es kaum erwarten ihn endlich zu heiraten. Ich glaube, er wäre wie Dein Mann :)
Eine Verlobungsfeier gab es bei uns auch nicht, dafür wird die Hochzeit richtig gefeiert (er hat vorausgesagt: 2000 Leute). Na dann.... ;-)

Einen lieben Gruß und schönen Abend !
Sandra

2000 Mensch Meier!!! Bei uns waren es vielleicht 500-700, aber bin mir nicht sicher. Da hat man sowie so keinen Überblick mehr.

Eine schöne Zeit bis zu eurem großen Tag! Mit Hennaabend?
 

Inada

New Member
AW: Neues Mitglied, neue Geschichte :)

Ich finde es toll, dass du dir so viele Gedanken machst und dich nicht blind und Kopf voraus ins Abenteuer Türkei stürzt. Es spielt ja auch keine Rolle, wo ihr lebt, man muss alle Möglichkeiten gedanklich durchspielen. Das habe ich damals bei meiner Fernbeziehung auch getan, das war allerdings ein Engländer. Also: Du musst für dich entscheiden, ob du dort leben möchtest/ könntest. Das beste wäre ggf. sich für drei Monate unbezahlten Urlaub geben zu lassen, (bin auch in der Bank und das gabs schon öfter) und das ganze Leben dort mal etwas länger auszutesten und auch mal zu schauen, was es vor Ort arbeitstechnisch für Möglichkeiten gibt. Die Frage ist: Bist du bereit diesen Schritt zu gehen und willst du dich so einlassen oder nicht?
Wegen Kindern musst du dir meines Erachtens nach keine Sorgen machen. Je nachdem wo die Ehe geschlossen wird, wird auch das Sorgerecht verhandelt und im Zweifel gerichtlich entschieden. Natürlich wird es schwieriger, wenn du wieder nach Deutschland zurück gehen würdest/ wolltest. Dessen müsst ihr euch beide bewusst sein. Daher würde ich so oder so das Leben mit ihm testen und dann erst Kinder bekommen, wenn alle letzten Bedenken das Leben dort betreffend ausgeräumt werden können. Ich wünsche dir viel Glück und finde es toll, wieviel Mut du hast. Dein Dad wäre sicher stolz auf dich.
 

tasace

New Member
AW: Neues Mitglied, neue Geschichte :)

Zitat von Kelebek:
2000 Mensch Meier!!! Bei uns waren es vielleicht 500-700, aber bin mir nicht sicher. Da hat man sowie so keinen Überblick mehr.

Eine schöne Zeit bis zu eurem großen Tag! Mit Hennaabend?

Hallo Diana,

Eure Hochzeitsbilder sind totaaaaal schön....
Ich will auch ! *seufz*
Wie schreibt man jemandem private Nachrichten?? :confused:

Henna-Abend? Hm, gute Frage. Das soll er organisieren/entscheiden.
Vielleicht lerne ich ja mal Leute aus TT persönlich kennen und dann lade ich Euch alle ein :)

LG
 
Top