Neues Spiel,neues Glück und verloren!

vanararat1966

Moderator
AW: Neues Spiel,neues Glück und verloren!

Kann es denn sein, dass sich Mann plötzlich so dreht, dass er sich so vor Verantwortung plötzlich drücken will, oder es nicht annehmen kann??
Hat irgendjemand eine ähnliche Erfahrung gemacht??

Ja, auch wenn die Umstände und die Motivation anders gelagert waren, habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht (mit meinem ersten Ehemann und Vater meiner Kinder).

Das Schlimmste an der ganzen Sache war - und ich denke - dies ist für Dich ähnlich, ich nicht zu wissen "warum". Und dieser "luftleerer Raum" hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Erst Jahre später, nach Trennung, Scheidung hat sich das Puzzle vervollständigt und ich wusste warum. (schlussendlich ging es nur um den Aufenthalt hier, ich war nur Mittel zum Zweck und die Schwangerschaft bzw. die Kinder nicht Bestandteil des Plans). Erst von da an ging es mir besser und ich habe mich nicht mehr gequält.

Darum meinte ich in meinem ersten Post in Deinem Thread, Du sollst Dich - soweit möglich - auf Dich und das Kind konzentrieren. Deine Fragen führen zu nichts, solange er schweigt, ausser zu Kopf- und Herzschmerzen. Du erhälst keine Antworten, nicht einmal ein Echo (keine Chance zum reden, keine SMS). Und Du suchst die "Schuld" bei Dir bzw. Rechtfertigung jeglicher Art für ihn. Aber es gibt keine. Es ist einfach nur charakterlos, egal welche Motivation oder Gründe.

Immerhin hast Du in einem frühen Stadium somit Klarheit darüber, dass Du Dich in "Notsituationen" nicht auf diesen Mann verlassen kannst. Und ob Du mit diesem Wissen eine Basis für den Fortbestand einer Beziehung siehst - sollte er sich irgendwann besinnen - kannst nur Du entscheiden.

Weiterhin alles Gute für Dich und Deine Kinder
LG VanArarat

schwarze Rose

Active Member

ich wünsche dir, dass er sich dann doch aufrafft und du, evtl. auch nur durch Vermittlung seiner Tante, die wahren Gründe für sein Verhalten erfährst.

Es ist bitter, wenn das Glück, dass man schon in der Hand zu halten glaubt, unter den Händen zerrinnt....

dafür wirst du bald ein wundervolles Kind haben, und ihm, wie dem anderen Kind auch, eine super Mutter sein...:wink:

Anna72

New Member

Ich hoffe, es geht dir und deinen Kindern gut und auch dass der Stress sich nicht negativ auf das Ungeborene auswirkt.

Ich muss für mich sagen, für mich ist der Mann mit 32 Jahren irgendwie nicht erwachsen geworden. - es geht nicht darum, dass er sich vielleicht überfordert fühlt oder so. Aber warum haben viele Leute einfach nicht den Mut, vernünftig miteinander zu sprechen. Statt dessen werden die Kommunikationsmittel als Strafe benutzt.
Beziehung unterbrechen per SMS --> unmöglich
Handy ausstellen --> sind wir im Kindergarten
einfach auflegen --> zeigt ja ganz deutlich, was man seinem Gegenüber wert ist.

Also ich würde gar nicht mehr versuchen ihn auf diesem Wege (Telefon, SMS) zur erreichen, sondern einen Brief schreiben. Da kannst Du ganz klar fragen, ob er noch zu dir und dem Kind steht oder nicht und daraufhin dann reagieren. Lasse dich nicht weiter von ihm vorführen, sondern denke daran, wer Du bist und was Du schon alles geschafft hast. Also wirst Du auch diese Geschichte überstehen und ich bin mir sicher, dass Du auf jeden Fall stärker raus kommst.

Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, dass deine Schwangerschaft ohne Komplikationen weitergeht und dich der Stress nicht zu sehr schädigt.

Liebe Grüße Anna

Indira78

New Member

Ich möchte mich erstmal bedanken. Für die Rückmeldungen, Ideen, Gedanken....

Zur Info: ich habe per SMS um eine Antwort gebeten, wann er sich mit mit zusammen setzen kann, gern mit einer weiteren Person, um Klarheit zu schaffen.
Es gabe folgende Antwort: Er weiß es nicht, er hat keinen Plan,es war alles blöd und jetzt ist alles beschissen.
Damit kann ich nichts anfangen, und weiß immer noch nicht wann wir reden können. Seine Tante hat sich (noch) nicht zurück gemeldet, ich habe sie heute noch nicht erreichen können (Anrufbeantworter).
Ich habe ihm nochmal geschrieben (gestern), ihm vorgeschlagen uns heute oder morgen zu
treffen.Gebeten mir nur zu sagen , was er möchte.
Es gibt keine neue Antwort, ich habe ihn angerufen (eben) er geht nicht ran (ok, vielleicht hat es das Handy nicht gehört)?
Und ich werde , wenn mich der Mut nicht verläßt , heute nachmittag da hinfahren. Ich habe lange genug gewartet. Jetzt werde ich aktiv werden.

Ich berichte dann!! Liebe Grüße Indira

Aylin2009

Active Member

Also bei aller Liebe, würde ich mir langsam echt überleben, ob ich will, dass so ein Typ der Erzieher meiner Kinder wird. Wie kann man sich denn so viel Verantwortung auflasten und es sich dann so einfach machen indem man jegliche Kommunikation meidet.

Ich würde auch hinfahren und ihn dann auffordern Klartext zu sprechen.

Indira78

New Member

Also bei aller Liebe, würde ich mir langsam echt überleben, ob ich will, dass so ein Typ der Erzieher meiner Kinder wird. Wie kann man sich denn so viel Verantwortung auflasten und es sich dann so einfach machen indem man jegliche Kommunikation meidet.

Ich würde auch hinfahren und ihn dann auffordern Klartext zu sprechen.

Ahh,
bin gestern hin und keiner war da, ich habe einfach keine Möglichkeit mit ihm zu reden.

Und jetzt noch was zum Lachen:
Mich erreicht eben eine SMS von ihm mit dem folgenden Inhalt
"hi, sorry mein handy lag im Laden!"

So, ich lass das jetzt, ich mache mich ja unglaubwürdig und lächerlich, wenn ich da noch weiter hinterher laufe, oder?? Offensichtlicher geht es ja nicht mehr, dass er nicht reden will und gar nichts mehr will.
Ich erkenne ihn echt nicht wieder - ich zweifle wirklich an meiner Menschenkenntnis.

Ohne Worte!

cafedelsol

Gesperrt

Autsch!!!
Ich kann mir in Moment alles vorstellen, eine andere Frau , eine schon vorher da gewesene Frau, eine Neue, eine Gehirnwäsche, ein Schlag auf den Kopf....

Wenn keiner was sagt, machen die Gedanken was sie wollen - ich könnte heulen!

Indira

Ich kenn das. Du kannst nichts tun, ausser ihn abfangen und ihn zur Rede stellen!

Indira78

New Member

Ich kenn das. Du kannst nichts tun, ausser ihn abfangen und ihn zur Rede stellen!

Er hat mich eben angerufen,ich habe mich so gefreut. Erst schrieb er eine SMS das er noch arbeitet und sich dann aber meldet. Juhuu (Dachte ich bis eben noch)
Er rief an und fragte gleich was jetzt ist. Ich habe ihn gefragt, was denn mit ihm los ist, was er sich denn jetzt vorstellen kann. ER betonte, dass er nicht zu mir ziehen möchte. Ich sagte ihm , dass ich das verstanden habe und ich auch nicht zu ihm ziehen werde aus den ihm bekannten Gründen.
Ich fragte wie er sich die Zukunft vorstellt. Er meint, dass wir uns dann ja was eigenes suchen könnten. Ich habe dann gefragt, ob er das wirklich möchte und vorhat oder ob er das nur sagt, damit Ruhe ist. Immerhin hatten wir schon mal was besprochen und plötzlich kam seine SMS das jetzt alles wieder anders ist.

Er sagte mir, dass er eine SMS geschrieben habe, weil er mit mir nicht reden kann. Und er wollte dann einfach seine Ruhe , weil es ihm so schlecht geht mit der Situation. Aber er wäre in Gedanken ja bei mir und meiner Tochter.
Ich habe ihn gebeten doch herzukommen, dass ich Angst habe , dass er wieder auflegt, wieder nicht erreichbar ist und ich mich nicht auf ihn verlassen kann.
Tja, das war wohl zu viel. Jedenfalls sagte (Schimpfte) er ich solle die Fehler bei mir suchen und nicht noch Öl ins Feuer gießen, sonst legt er wirklich auf.
Er braucht halt mal Zeit für sich und ich stelle nur Forderungen und sollte selbst mal überlegen, was ich dafür tun möchte.
Ich war so verunsichert, dass ich ihn fragte, ob er überhaupt Vater sein möchte und auch Veränderungen zulassen kann. Er antwortete, dass er VAter wird so oder so. Und sagte, dass ich erstmal was verändern muss. WAs konnte er mir nicht sagen.