Neues Spiel,neues Glück und verloren!

Indira78

New Member
AW: Neues Spiel,neues Glück und verloren!

Hi Indira,

sorry, aber ein wenig egoistisch klingt es schon. Wolltet ihr eigentlich ein gemeinsames Kind? Oder warst du plötzlich schwanger? Übrigens - Treppen steigen ist gesund und dein Hund wird wohl alleine hoch kommen, oder? Muss er sein Eigentum noch abzahlen?
Das ihr euch gemeinsam was neues sucht, klingt schon mal vernünftig. Es kann tatsächlich sein, dass er sich überfordert fühlt, vielleicht sogar bedrängt. Du solltest uns mehr Informationen geben. Und eine "Schwangerschaft" ist weder eine Krankheit, noch solltest du es oft betonen. Wenn es dir um das wohl des Kindes und Dir geht, dann gehe mal ein wenig spazieren, mach was schönes und warte ab, er wird sich schon melden. Aber ruf ihn nicht permanent an und gib ihm ein wenig Zeit darüber nachzudenken.

Grüße

Er wollte vor mir ein gemeinsames Kind, dann haben wir darüber geredet, ob es überhaupt passt, wie wir dann leben wollen und, und , und.
Dann erst wurde ich schwanger.
Ich sehe eine Schwangerschaft auch nicht als Krankheit, ich denke aber trotzdem das es eine gemeinsame Sache ist und diese Zeit auch was Schönes haben sollte.
Ich rufe ihn auch nicht ständig an, ich habe seit gestern nichts mehr gehört.
Was soll das heißen, dass ich ihm Zeit geben soll. Wozu, er weiß genauso lange wie ich, dass wir SCHWANGER sind. Er war bei allen Gesprächen über Zukunft dabei, das Thema war immer , was WIR wie machen wollen. Er hat seine Ideen genannt , was er möchte und jetzt heißt es , dass er das nicht so gemeint hat.
Übrigens ist seine Wohnung abbezahlt und ich werde da trotz gesunder Treppen nicht einziehen. Und das ist ebenfalls vernünftig!:wink:

Ich hätte lieber vernünftig darüber gesprochen anstatt jetzt diese Funkstille auszuhalten und nicht zu wissen was los ist.

Welche Info`s fehlen noch?!
Gruß 'Indira

L

Lalezar2006

Guest

Er wollte vor mir ein gemeinsames Kind, dann haben wir darüber geredet, ob es überhaupt passt, wie wir dann leben wollen und, und , und.
Ich sehe eine Schwangerschaft auch nicht als Krankheit, ich denke aber trotzdem das es eine gemeinsame Sache ist und diese Zeit auch was Schönes haben sollte.
Was soll das heißen, dass ich ihm Zeit geben soll. Wozu, er weiß genauso lange wie ich, dass wir SCHWANGER sind. Er war bei allen Gesprächen über Zukunft dabei, das Thema war immer , was WIR wie machen wollen. Er hat seine Ideen genannt , was er möchte und jetzt heißt es , dass er das nicht so gemeint hat.
Übrigens ist seine Wohnung abbezahlt und ich werde da trotz gesunder Treppen nicht einziehen. Und das ist ebenfalls vernünftig!:wink:

Ich hätte lieber vernünftig darüber gesprochen anstatt jetzt diese Funkstille auszuhalten und nicht zu wissen was los ist.

Gruß 'Indira

Danke Indira, und gibt es was neues? Hat er sich schon gemeldet? So wie du es schilderst, ist es natürlich verantwortunglos von ihm, sollte er dir den Rücken kehren. Aber warte erst mal ab!

Warum seid ihr nicht erst zusammen gezogen und habt dann mit der Kinderplanung begonnen, zusammen in den eigenen vier Wänden ist es immer anders.

Lässt sich ja auch nicht mehr rückgängig machen!

Grüße

SweetNel

Active Member

"und jetzt heißt es, dass er das nicht so gemeint hat"

Aber er kann doch nicht aus Spaß über Familienplanung reden, dann ein Kind zeugen & dann ist es ihm zu viel?

Indira78

New Member

Danke Indira, und gibt es was neues? Hat er sich schon gemeldet? So wie du es schilderst, ist es natürlich verantwortunglos von ihm, sollte er dir den Rücken kehren. Aber warte erst mal ab!

Warum seid ihr nicht erst zusammen gezogen und habt dann mit der Kinderplanung begonnen, zusammen in den eigenen vier Wänden ist es immer anders.

Lässt sich ja auch nicht mehr rückgängig machen!

Grüße

Gruß auch an dich,
er hat sich noch nicht gemeldet und somit gibt es auch nichts Neues. Aber ich merke , dass ich mich schon mal darauf einstelle, dass es kein happy end geben wird. Jedenfalls nicht so , wie mal gedacht.
Ich nehme ihn jetzt ganz anders war, vielleicht übertreibe ich wieder, aber so empfinde ich es nun mal leider. So viele böse Worte und eine so kalte Haltung mir gegenüber kenne ich nicht, kann ich nicht mit umgehen.
Zum Zusammenziehen: es hörte sich vor einigen Monaten so toll und logisch an " wenn wir dann schwanger sind , dann ziehe ich erst zu dir und dann suchen wir uns in Ruhe was neues".
Tja, war ja nicht so gemeint - Fakt ist doch, ich kriege das Kind so oder so! Und alles andere wird das Leben schon mit sich bringen.
Schönen Sonntag, Indira

cafedelsol

Gesperrt

wie alt seid ihr? und bist du in seinem Leben integriert? also kennst du seine Familie? Freunde? Arbeitskollegen?

Indira78

New Member

wie alt seid ihr? und bist du in seinem Leben integriert? also kennst du seine Familie? Freunde? Arbeitskollegen?

Wir kennen beide die Familien des anderen, und ich kenne auch seine Arbeitskollegen, Freune, alle....

Ich kann es nicht mehr aushalten, was soll ich bitte machen?
Ich denke es ist besser zu warten , bis er sich meldet, damit ich ihn nicht wieder unter Druck setze. Aber je länger ich warte , desto mehr kann auch verloren gehen.Aber wenn ich mich melde ,dann streiten wir evtl. noch schlimmer.Und dann? Ich frage mich was richtig ist?? Was kann ich machen, habe ich jetzt was falsch gemacht?? Sehe ich die Dinge falsch?

Ich wünschte man könnte seinen Kopf und sein Herz mal ausschalten oder jedenfalls für ein paar Stunden ein anderes Programm laufen lassen.

Indira

Farina

Well-Known Member

Gruß 'Indira

Da er dir jetzt vorgeworfen hat, du würdest ihn unter Druck setzen: Kann es sein, dass ihr in diesen Punkten zunächst sehr unterschiedlicher Meinung wart und er sich von dir im Überschwang der Gefühle "überreden" ließ (oder es zumindest jetzt so empfindet)?

Natürlich macht es keinen Sinn, dass du mit Baby im dritten Stock ohne Fahrstuhl wohnst und deine Tochter übergangsweise aus der gewohnten Umgebung reißt.

Aber da er plötzlich (?) so heftig reagiert hat, war noch irgendwas anderes vorher?

Zum weiteren Vorgehen: Gibt es evt. eine Vertrauensperson aus seinem Umfeld, an die du dich wenden könntest (ohne dass der Schuss nach hinten losgeht)?

schwarze Rose

Active Member

Da er dir jetzt vorgeworfen hat, du würdest ihn unter Druck setzen: Kann es sein, dass ihr in diesen Punkten zunächst sehr unterschiedlicher Meinung wart und er sich von dir im Überschwang der Gefühle "überreden" ließ (oder es zumindest jetzt so empfindet)?

Natürlich macht es keinen Sinn, dass du mit Baby im dritten Stock ohne Fahrstuhl wohnst und deine Tochter übergangsweise aus der gewohnten Umgebung reißt.

Aber da er plötzlich (?) so heftig reagiert hat, war noch irgendwas anderes vorher?

Zum weiteren Vorgehen: Gibt es evt. eine Vertrauensperson aus seinem Umfeld, an die du dich wenden könntest (ohne dass der Schuss nach hinten losgeht)?

Vielleicht hat er eine Schwester oder einen Bruder, mit dem du reden kannst?

Die Mutter zu kontaktieren ist vielleicht nicht so klug, es sei denn, du hast ein super Verhältnis zu ihr.

Klärung schaffen wäre schon wichtig, denn die Sorge, dass die beiden sich noch weiter voneinander entfernen, wenn Schweigen herrscht, sehe ich auch so.