Nicht Einen Klang Geb Ich Euch Ab

H

halim

Guest
AW: Nicht Einen Klang Geb Ich Euch Ab

*Keine Gnade mehr mit denen, die nicht erforscht haben und doch reden.

*Ja, mach nur einen Plan, sei nur ein großes Licht, und mach noch einen zweiten Plan, gehn tun sie beide nicht

*Als der Geist noch in Höhlen hauste, war er unbeachtet, aber frei.

*Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!

*Das Schicksal des Menschen ist der Mensch.

İn AA
Halim
 
M

mar

Guest
AW: Nicht Einen Klang Geb Ich Euch Ab

Zitat von halim:
*Keine Gnade mehr mit denen, die nicht erforscht haben und doch reden.

*Ja, mach nur einen Plan, sei nur ein großes Licht, und mach noch einen zweiten Plan, gehn tun sie beide nicht

*Als der Geist noch in Höhlen hauste, war er unbeachtet, aber frei.

*Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!

*Das Schicksal des Menschen ist der Mensch.

İn AA
Halim

----wolltest du uns auf dieses Buch aufmerksam machen?

Nicht einen Klang geb ich euch ab
- Lesebuch zu Kunst, Kultur und Politik 1985 gab der Parteivorstand der DKP dieses famose, reich bebilderte Lesebuch heraus
..
 
R

rebel

Guest
AW: Nicht Einen Klang Geb Ich Euch Ab

Zitat von mar:
----wolltest du uns auf dieses Buch aufmerksam machen?

Nicht einen Klang geb ich euch ab
- Lesebuch zu Kunst, Kultur und Politik 1985 gab der Parteivorstand der DKP dieses famose, reich bebilderte Lesebuch heraus
..

krass mar du kennst auch jedes buch. Die DKP ist doch die nachfolgepartei der KPD nachdem diese verboten wurde oder?
 
R

rebel

Guest
AW: Nicht Einen Klang Geb Ich Euch Ab

Zitat von mar:
mich hat es stark verwundert, das halim nicht den titel seines treads zitiert hatte, das buch kam mir bekannt vor ( bin doch in der Uni an der Quelle;-)) lg. mar

nur weil man studiert heißt das noch lange nicht das man sich mit allen büchern auskennt. also entweder hast du nen extrem fotographisches gedächtnis (was mir komplett fehlt) oder du hast sehr viel in deinem leben gelesen. da du hier oft mit großer allgemeinbildung auffällst tip ich auf zweiteres und dafür respekt.
Aber eigentlich müsste doch dieser thread geschloßen werden wegen copyright gründen.
 
M

mar

Guest
AW: Nicht Einen Klang Geb Ich Euch Ab

Zitat von rebel:
nur weil man studiert heißt das noch lange nicht das man sich mit allen büchern auskennt. also entweder hast du nen extrem fotographisches gedächtnis (was mir komplett fehlt) oder du hast sehr viel in deinem leben gelesen. da du hier oft mit großer allgemeinbildung auffällst tip ich auf zweiteres und dafür respekt.
Aber eigentlich müsste doch dieser thread geschloßen werden wegen copyright gründen.


....ich lese wie eine Verrückte, das ist schon wahr- aber ich sitze auch an der Quelle ;ich arbeite an der Uni-Bibliothek ;-) und da wandern viele Bücher durch meine Hände... manche auch in meinen Kopf und viele ins Herz ...
mar

wegen des copyright ist es ja nun schon aufgeklärt... jetzt steht der Buchtitel da , wurde zitiert etc...
 

Volkan72

New Member
AW: Nicht Einen Klang Geb Ich Euch Ab

" Nicht einen Wert gebe ich Dir ab " lieber Halim! Was hälst Du von dieser Überschrift? Ich muss schon sagen, die Umverschämtheit zu besitzen, Bücher zu zitieren, uns damit zeigen wollen wie intellektuel Du bist! Junge, verschon mich bitte mit deinen sozialischten Gedanken! Und bitte, keine PN wie gestern Abend auf meine Aussage hin! Wenn Du mich und meine Signatur und denjenigen der dieses Zitat gesagt hat kritisieren möchtest, dann tu es öffentlich! Nicht wie gestern Abend per PN! Ich finde das es einer Kritik gut tun würde, wenn Sie jeder lesen kann und jeder sich seine eigene Meinung darüber bildet! Oder fürchtest Du die Kritik an deinem Gedankengut?
Ein jeder deiner Einträge sind mir suspekt und vorallem politisch!

Und noch etwas, nicht jeder muss Atatürk lieben oder schätzen nur sollte niemand vergessen, das wir es diesem Mann zu verdanken haben und unseren Großvätern die auch für Dich gefallen sind damit du in einer freien Demokratischen Türkei wie wir sie heute kennen leben kannst, unser Land keine Besatzung ist!
 
Top